1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF drängt auf SD-Abschaltung über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2016.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Die Verwaltung bei HD+ hat nur einer an den Hacken das ist Astra.
    Das ist derren Plattform und das sind ihre Satelliten.

    Alleine Astra entscheidet darüber wer auf ihre Satelliten aufschalten darf.
    Da gibt es auch kein Must Carry das die ÖR Schützen wird.

    Argumentier nicht mit Rechtlichen Gründen die es überhaupt nicht gibt.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und die Verwaltung von 15 Millionen CI-Modulen ist weniger aufwendig? :rolleyes:

    Und warum müssen die laufenden Kosten der Verschlüsselung alle Haushalte in Deutschland bezahlen? In Österreich muß auch nur derjenige zahlen, der eine Karte anfordert.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sat kostet Geld und wenn ich einen kompletten TP miete, könnte ich auch in analog wieder senden. Ich verstehe das Problem nicht, SD ist doch nicht mehr so teuer wie analog früher.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und du glaubst dass Astra oder die HD+ GmbH dann nicht zusätzlich bei den Zuschauern abkassieren wird? Das meinte ich.
    Es muss ja für jeden TV-Zuschauer in Deutschland min. ein Empfangsweg für die Programme der ÖR ohne laufende Zusatzkosten erhalten bleiben.
    Dann müssten die ÖR DVB-T2 in der Fläche ausbauen falls sonst kein Empfangsweg ohne zusätzliche Kosten bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klar, es müssen ja keine Smartcards per Post an 15 Millionen Haushalte verschickt werden. Da kann alles per Software u. Datenübertragung erfolgen, das ist relativ preisgünstig im Vergleich Smartcards zu verwalten.
    Nur die Nutzer müssen sich einmalig entsprechende Hardware kaufen.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie oft soll dieser Unsinn hier noch verbeitet werden? Es gibt keine spezielle Lizenz für frei empfangbare Sender.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, wie kann der Blue7 es wagen?

    Aber ich vermute mal, er wollte es auch mal der typischen "filmfänschen" Taktik probieren und eine Nebelkerze zünden. :ROFLMAO:
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ich hab kein Problem.
    Die KEF hat ein Problem.
    Haben die Bilanzen gesehen und die Löcher darin.
    Nach dem Motto was kann man als nächstes Abschalten.

    Warum nicht die SD Übertragung über Sat.
    Die wird ja keiner Vermissen.

    Kabelfernsehen da kann man ja nichts mehr Einsparen.
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Transponder, von dem ich im Jahresdurchschnitt die dritt-meisten Bits und Bytes aufzeichne, ist ganz eindeutig 11126 V auf 28 Grad Ost.

    Auf diesem Transponder gibt es ein einziges unverschlüsseltes, werbefinanziertes Fernsehprogramm in HD-Qualität.

    Das ist eine feine Sache. :cool: :D

    Ich bin HD+ Verweiger. Wenn die ProSieben-Gruppe mich als Zuschauer zurück gewinnen wollen, müssen sie FTA in HD senden.

    HD+ ist teurer als Amazon Prime. Letzteres kann ich 24/7 nutzen und mir Originalton einschalten.

    Im Vergleich zu Streaming-Diensten hat HD+ die Arschkarte gezogen.

    Ich brauche HD+ nicht und werde das nicht kaufen.

    Kostenloses lineares Fernsehen in HD-Qualität ist interessant. Verschlüsster HD+ Murks kann mir gestohlen bleiben. Punkt.
     
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja ist halt die Frage wie gut die Beratung im Laden ist oft wird auch nur das Billigste gekauft und dann muss man hinterher zu sehen, da ist ja halt nicht jeder wirklich 100%ig informiert

    naja man hat auch immer gesagt man kann im FreeTV kein Zweikanalton ausstrahlen, da man sonst ja die Lizenzen für Alle Länder Bräuchte, da man es ja überall empfangen kann. Da hat HD+ auch nichts dran geändert, obwohl es ja jetzt nicht mehr überall zu Empfangen ist gibt es dort auch kein Zweikanalton.

    Aber ja insgesamt muss man halt schauen wie sich die TV Landschaft entwickelt. Im Kabel haben viele die HD Kosten praktisch Zwangsweise mit drin. Über Sat muss man schauen ob viele Kunden bereit sind HD+ zu bezahlen oder ob sie Verzichten, auf VoD bzw. klassische PayTV Anbieter ausweichen. Vergeht aber natürlich auch noch einiges an Zeit bis zur HD Abschaltung der Privaten (wobei das Kartellamt da ja auch etwas unpräzise war und die Anstalten nur Verpflichtet ihre Wesentlichen Sender per FreeSD Ausstrahlung zu verbreiten würde mich nicht wundern wenn evtl. schon ein oder zwei Jahre früher versucht wird die Kleineren Sender in SD abzuschalten)
     
    Kabel Digifreak gefällt das.