1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 6. Juni 2013.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

Und genau diese minimalen Formen des Anstandes besagen, dass man andere Usern nicht einfach verleumdet - aber Anstand gilt offenbar nur für andere. Du bist nicht einmal Manns genug, deine Aussagen zurückzunehmen! Stattdessen tönst du hier von Anstand. Fang selbst damit an!

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wo habe ich das getan, zeig es mir!

Ich erinnere mich an eine Diskussion, die wir beide sehr engagiert geführt haben. Ich habe versucht, auf die einzugehen, umgekehrt gab es auch in meinen Augen den einen oder anderen Versuch deinerseits, auf mich einzugehen. Umso überraschter bin ich, wie du jetzt hier versuchst, mich zu diffamieren.

Interessanterweise bin ich gar nicht Thema dieses Stranges. Vielleicht kannst du erklären, weshalb du hier persönlich wirst?

Ich bin kirchenkritisch. Im Mittelalter endete das tödlich. Das Mittelalter ist aber vorbei.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Soweit würde ich nicht mal gehen. Es darf diese Sendungen geben. Es müsste dann freilich auch Sendungen für Agnostikern und Atheisten geben.

Eines aber muss klar sein: Wenn die Kirchen ihre eigenen Sendezeiten haben, dann sollen sie sich aller anderen Einmischung enthalten!
    Das tut sie ja auch.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kann sein. Man muss es nicht anschauen. Aber man kann anderen nicht verbieten, es anzuschauen. Man muss einfach aushalten, das es sowas gibt.

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird ja nicht verboten und man kann es anschauen. Aber der WDR sendet es nicht im TV, und er muss es auch nicht. Und das ist gut so.

6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sage dann - jeder der das tatsächlich glauben mag, was du behauptest, nutzt die Suchfunktion ob ich sowas je gesagt habe. Da ich weiß, dass ich es nie getan habe, sehe ich das sehr gelassen. Man wird so einen Beitrag nicht finden.

Bei dir ist das in Sachen Kirche anders. Wer will, kann das finden mit der Suche. Auch das mit der ewigen Forderung nach Belegen, macht so sonst auch keiner hier, ist in der Suche schön zu sehen. Das ist ein Internetforum, da geht wenig verloren.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ich bekomme auf Deutsch das K*O*T*Z*E*N !!!:wüt: wenn es heißt man müsste die Gefühle religiöser Menschen beachten.

Wieso ? Sagt das Video aus ; beschimpft das Video alle Menschen mit christlichen Bekenntnis ?
    Nein; nur ggf. Symbole, und dieses Symbolprivileg, ich mache mich über ein Symbol her, und beleidige alle die dieses Symbol mit dieser Religion verbinden ?

Das wäre genau so als als würde ich alle HD+ Liebhaber beleidigen, wenn ich ein Symbol zeige, wo jemand auf das HD+ Symbol pinkelt.

Und außerdem scheinen mir die Gefühl religiöser Menschen exklusiv, wenn andere Menschen bzw. dessen Gefühle beleidigt scheinen, wird nicht so ein Aufwand an Empörung getrieben.

Und ich bin dann auch für Gleichbehandlung;
    es wäre sicherlich schön auch die negativen Seiten /Radikalen Seiten/ der Moslemischen oder Jüdischen Religion durch den Kakao zu ziehen.

Geschmack hin oder.
    Im übrigen wen das Video nicht gefällt, der sollte sich nicht aufregen, denn das gibt es keine Aufmerksamkeit für diese Videos und das wäre dann dem Kritiker am meisten gedient.

8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist nun mal so, dass das Kreuz Millionen von Menschen mehr als nur ein Symbol ist.

Aber egal, die Diskussion dreht sich da im Kreis. Für mich bleibt unter dem Strich, dass viele das Video nur gut finden, weil es gegen die Kirche geht, nicht etwa, weil es künstlerisch gut gemacht wäre. Gegen die Kirche und religiöse Menschen gilt für einige eben "anything goes", während das für andere nicht gilt.
    Positiv bleibt zu vermerken, dass das in den Sendern noch nicht gilt.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

In den Köpfen einiger Kirchen-Oberen leider nicht.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Was denn? :confused: