1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 6. Juni 2013.

1. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

Hab mir die Show auf Eins Festival mal angetan.
    War ziemlicher Müll. Gut, das da keine weitere Folge aus Gebühren finanziert werden muss.
    Wenn RTL Zuschauern so was gefällt, dann bitte.
    Denke aber, selbst dort wird die keine 4 Shows überleben....

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat damit gar nichts zu tun, da es eben keine Staatsender sondern Anstalten des öffentlichen Rechts sind.
    Es ist sogar so, dass kirchliche Inhalte ausdrücklicher Teil des Programmauftrags von ARD/ZDF sind. Das ist auch nachvollziehbar, da weiterhin ein Großteil der Bevölkerung Mitglied in einer der Kirchen ist.
    Und wie der WDR auch mitgeteilt hat, steht es sogar im WDR Programmauftrag, dass religiöse Gemeinschaften nicht zu verunglimpfen sind.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Natürlich, der Staat bzw. die Politik hat auf die ÖR absolut keinen Einfluss, schon klar... :eek:

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hab ich nicht gesagt. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Einfluss und Staatssender.
    Einen Staatssender hast du in Weißrussland.

5. Ceraton

Ceraton Guest

Das Video ist einfach nur ekelhaft. PUNKT!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jawoll, hau mal auf den Tisch!

P.S. Das Video ist cool.

7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hut ab vor dem WDR, dass er sich getraut hat, diesen Mist nicht zu senden und dies bereits vorab publik gemacht zu haben.

Andere wurde übrigens schon wegen weit harmloserer Dinge aus dem Sender geworfen. So wurde Ende der 90er Elmar Hörig, seinerzeit einer der beliebtesten Moderatoren bei SWF3 bzw. SWR3 wegen eines harmlosen Schwulenwitzes fristlos gefeuert. (Er heulte sich dann darüber im WDR-Fernsehen aus.)

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Nachdem die Gründung von ARD und ZDF auf die Politik zurückzuführen ist und nachdem eine Einflussnahme der Politik auf ARD und ZDF wohl unbestreitbar ist nehme ich mir das Recht, diese Sender als Staatssender zu bezeichnen. Wobei "Staatssender" eine negative Bedeutung haben kann aber nicht (immer) haben muss.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  9. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Erinnert mich an : Keine Zensur findet nicht statt !

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Lass mich an deinem Gedankengang teilhaben: Was stört dich an dem Satz; ist es das Wort Verkündigungssendung?
    Es ist bezeichnend, dass du kirchenkritische Beiträge als Anti-Kirchen-Postings denunziert. Darf man die Kirche nicht kritisieren?
    Nein, das hat er definitiv nicht, sonst hätte er oder du doch bestimmt einen Beleg zur Hand. Aber es ist natürlich leicht, andere einfach mal zu denunzieren.
    Wenn sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt, dann sollte er das belegen können.
    Wie gehst du denn damit um, wenn ich hier einfach behaupte, dass du Kinderschändung verharmlost? Sagst du dann danke?

Wenn ich konkrete Aussagen mache, versuche ich, diese auch zu belegen. Was soll da eigentlich das Zeitargument? Für üble Nachrede hat er doch auch Zeit. Sein und dein Problem ist, dass ihr euch ein Vorurteil gebildet habt. Wenn ich anderen Usern etwas unterstelle, dann ist es ein Gebot der Fairness, Belege zu liefern. Du weißt, was es bedeutet, fair zu sein?

Du bestätigst nur meine Aussage: Es gibt nichts, womit man diese bösartigen Unterstellungen belegen kann. Du hast einfach nichts verstanden.