1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 6. Juni 2013.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Ich fand die Kebekus immer originell und witzig, aber das Video geht einfach zu weit.

    Auch wenn ich persönlich ebenso denke...man sollte m.E. die religiösen Gefühle vieler Menschen in Deutschland nicht so extrem beleidigen.
     
  2. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Das Video sagt nur was in der Kirche wirklich abgeht auf lustige weise, und nicht den müll der einem von Kirchen/staat oder Mainstream seite immer eingeflöst wird, gute satire, das die ganzen Kirchen Fanatiker da natürlich gegen bashen war klar die vertragen eben alle keine kritik/Satire wie man sieht, Kirche ist und bleibt Gehirnwäsche egal welche Religion!
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Eine Nonne leckt das Kreuz wie einen Dildo und sagt: "Komm' zu den Katholiken, hier gibts immer was zu... Amen."

    Schon recht heftig, selbst für mich als evangelisch-lutherischen Christen!
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    @pcfreak324: siehst du, das ist genau der Punkt. Du findest das nur toll, weil es deine Meinung wiederspiegelt. Um eine objektive Bewertung, ob es sich beim Gezeigten um unanständige Verunglimpfungen handelt, geht es dir gar nicht.
    Das zeigt sich doch hier insgesamt. Die meisten finden es nicht toll, weil es künstlerisch gut gemacht oder witzig ist, sondern nur weil es gegen die Kirche geht. Sobald man was gegen die Kirche macht gilt bei vielen - alles ist erlaubt. Selbst die Regeln des Anstands gelten nicht mehr.
    Umso besser ist es, dass der WDR hier gezeigt hat, dass es eben doch noch Grenzen gibt.
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Ach so, so sieht also für dich Kirche (wirklich) aus?! Dann ist das auch kein Wunder, dass du das als Kritik und Satire siehst und bezeichnest. Ich gratuliere. Na dann gute Nacht.

    Gehirnwäsche, das sagst ja schon alles..
    Dann stört es dich ja nicht, wenn du nach deinem Tod einfach in einen Sack gesteckt wirst und dann auf die Müllhalde gekippt wirst. So 'ne Trauerfeier ist ja nur Gehirnwäsche. ;)

    Kirche, das sind für mich vorallem Werte, aber auf sowas legst du bestimmt keinen Wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Ja, es wird manchmal vergessen, dass die Kirche nicht nur aus verrückten Bischöfen und Priestern besteht, sowie machtgeilen Leuten im Vatikan. Die gibt es zweifellos. Es gibt aber halt auch Millionen von Menschen, denen zB das Symbol Kreuz viel bedeutet - und zwar ganz unabhängig von der Kirche.
    Letztlich verunglimpft sie damit nicht die Kirche an sich, sondern das Symbol einer Glaubensgemeinschaft. Man fragt sich - wenn es denn wirklich Satire sein soll - ob sie in dieser Szene gegen die in der Tat diskussionswürdigen Einstellungen der kath. Kirche "demonstriert" oder ob sie den christlichen Glauben an sich für falsch hält.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Frau Kebekus hat damit "überzogen", und ich denke sie wird das selbst auch bald einsehen.
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Oder ob sich nicht einfach nur auf die ***** hauen wollte und dies alles am geeignetsten dafür hielt. ;)

    Edit: Oh, jetzt hat mich DF zensiert. Ich distanziere mich von meiner Aussage *löl*.
     
  9. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    ich finde es nicht ganz falsch gegen die kirche zu sein, bei all der heuchelei und unheil was die anrichten und predigen.

    @jonny84: es ist Satire nicht mehr und nicht weniger das ist tatsache, nur weil das einigen nicht in dem kran passt ändert das nichts an den fakten, und Religion ist Gehirnwäsche das ist fakt weil man Rituale und al soeinen unsinn eingeimpft bekommt und das schon mit beginn des Lebens, das ist die volle pure Gerhirnwäsche!

    ich lege wert auf "Werte" aber nicht auf die Heuchler werte der Kirche das stimmt!

    deine werte sind genau die die die von frühester kindheit an von der Kirche eingeimpft bekommen hast, da siehste die Gehirnwäscheda fängts nämlich an, aber ihr Religionsleute werdet das nie verstehen, weil ihr garnicht verstehen wollt, ist logisch, lohnt nicht darüber zu diskutieren!

    und das sich einer aus der kriche wie z.b. der papst als unfehlbar oder vertreter gottes bezeichnet ist der größte witz an der kirche, kein mensch ist fehlerfrei, das ist fakt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Wer kennt sie nicht die größten Friedensstifter der Welt: Die Atheisten Stalin und Hitler. ;)
    Es gibt nicht nur schwarz und weiß, würde ich sagen.

    Das ist doch der Punkt, viele halten das eben für keine Satire, weil dazu einfach die Substanz fehlt. Wer das für Satire hält, hat noch keine gute Satire gesehen und hält Mario Barth für einen guten Komiker.

    Ja, wenn man seine Werte lieber aus dem Fernsehen zieht oder irgendwo aus der Atmosphäre, dann ist man zum Glück kein Opfer von Gehirnwäsche und freut sich dann wenn bei RTL Unprominente wieder zum Würmer fressen in den Dschungel geschickt werden.
    Keine Ahnung woher du deine Werte hast, wenn nicht von woanders, vielleicht hast du sie einfach selbst gemalt, oder so.

    Mutter Teresa eine Heuchlerin und Paris Hilton vermutlich nicht?
    Die erste ist mir da lieber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013