1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 6. Juni 2013.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

Es hat sicher seinen Grund, weshalb du aus einem langen Beitrag nur einen einzigen Satz zitierst - sonst wäre ja deine so schöne These gleich widerlegt.
    Ach so? In deinen Augen ist es offenbar etwas ganz, ganz Schlimmes, wenn man Belege für etwas verlangt. Du lässt dir sicher gerne irgendwelche Sachen unterstellen, vermute ich.

Du ahnst wahrscheinlich, dass du es selbst bist, der hier provoziert. Oder welchen Sinn hat deinen Beitrag hier sonst, der so gar nichts zum Thema enthält?

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Allein dieser Satz belegt schon deine Einstellung zur Kirche. Der Punkt ist, dass du weißt, dass du bisher viele Anti-Kirchen Postings hier geschrieben hast. Du weißt auch, dass Eifelquelle recht damit hat. Du gehst aber davon aus, dass man sich eben nicht die Arbeit macht, das alles rauszusuchen. Also ist es bequem zu sagen "belege" das. Nur hast du in der Sache deinen Ruf. Und so wichtig bist du nicht, dass man jeden Satz den man schreibt, sofort belegen muss.

Wie ich schon mal geschrieben habe: wer das nicht glaubt soll selber suchen, der wird die Belege finden wenn man Montes Beiträge durchstöbert... nur die Arbeit das selbst zu tun, ist es nicht wert.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mir das Video gerade mal angeschaut:
    Es ist zynisch übersteigerte Kritik an die Kirche, daß muß und sollte sie aushalten.
    Wie es im Text so schön sinngemäß heißt: Danke für das Kondomverbot oder das Schwule in die Hölle kommen....

Bitte schön, seit wenigstens Manns genug Kritik wortlos auszuhalten.
    Auch eine "Einstellung" zur Kirche muß ausgehalten werden.

4. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

@Eike: ich halte das aus, ich selbst kritisiere die Kirche gerne. Andererseits kann ich es nachvollziehen, dass der WDR dies in der Form nicht senden wollte.
    Wie schon richtig gesagt wurde - nichts gegen Kritik oder Satire über die Kirche. Aber es sollte schon in einem gewissen Kontext geschehen. Nicht jede Comedy Göre muss das tun. Es gibt Kabarettisten, die eben bewiesen haben, dass es scharf und intelligent geht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Hemmschwellen, aber ich fand das Video gelungen. Es ist Satire.

6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist auch Geschmackssache. Ich finde das einfach nur dümmlich. Satire ist für mich was anderes, da gehört auch intelligente Ironie dazu. Das sehe ich da nicht.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Es geht nicht um den Text, sondern um das Gezeigte. Man kann die Kirche auch kritisieren ohne deren wichtigstes religiöses Symbol zu missbrauchen., genauso wie man den Islam kritisieren kann ohne den Koran zu verbrennen oder um es mal weltlicher zu machen, die US Politik krisieren kann, ohne auf die US Flagge zu ka.cken.

Es gibt einfach gewisse minimale Formen des Anstands und wenn die schon bei den Privaten niemanden mehr interessieren, können ja wohl wenigstens die öffentlich-rechtlichen mit gutem Beispiel voran gehen.

Das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ach weist du, bei jemanden, der mich mehr als einmal als Fanatiker beschimpft hat, stört mich das jetzt nicht wirklich großartig.

Darüber hinaus:
    Es gibt zig Threads im Small-Talk und im Poltik Bereich, indem es um religiöse Themen ging und du warst in jedem einer der ersten, der nicht müde wurde sein Gift richtung katholischer Kirche, also tu jetzt nicht so überrascht.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kebekus und Satire? Habe ich was verpasst? :confused:

Der Inhalt mag dir entgegenkommen. Das ist auch völlig ok. Aber diesen Unsinn als "Satire" zu adeln, ist schon ein starkes Stück.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir gesagt, daß was hier beredet wird resultiert aus dem persönlichem Empfinden.
    Ich sehe das Video nicht als Geschmacklos an.

Da der WDR ein unabhängiges Medium ist, muß er das nicht zeigen. Das ist richtig.