1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 6. Juni 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Die Überschrift ist falsch.

    Das Video ist keine Kritik, sondern schlicht und ergreifend primitiver Abfall auf unterstem Niveau.

    Respekt für den WDR das sie den Mist nicht ausgestrahlt haben!
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Wie kommst du darauf? Aus meiner Aussage kann das nicht hervorgehen.

    Genau da liegt das Problem - in deiner Wahrnehmung. Wie kommst du denn darauf, dass man gegenüber christlichen Institutionen alles darf? Ich sehe dafür keinerlei Anzeichen.
    Allerdings halten sich gewisse Institutionen selbst für unfehlbar und tun sich dementsprechend mit jeder Art von Kritik schwer. Schau dir an, was sich Politiker (egal welcher Partei) alles bieten lassen müssen. Die sind das meist auch gewöhnt und gehen professionell damit um. Religionen tun sich da deutlich schwerer. Doch wer sich selbst in die Öffentlichkeit begibt und selbst nicht meinungsscheu ist, muss eben auch mit Reaktionen umgehen lernen.

    Das ist einfach nur Quatsch.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Da versteckt jemand seine Zensurwünsche hinter Kunstkritik. So einfach kann man es sich machen. Das schöne ist, dass dieses Video jetzt viel mehr Aufmerksamkeit erfährt als durch eine Ausstrahlung auf EinFestival.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    PRUST ---

    ich lach mich gleich tot. Als wenn es dir um Meinungsfreiheit geht. Du verabscheust jede Religion und die gefühle Religiöser Menschen sind dir "schei.ßegal". Jedenfalls dann wenn die Religon das Christentum ist und nicht das Judentum und der Islam. Geht es gegen die, bist du der erste der die "Nazi" Keule raus holt.

    Zum Glück sitzen beim WDR Redakteure die noch einen funken Anstand im Leib haben!
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Wie kommst du auf diese Behauptungen? Da hätte ich doch gern eine Erklärung.
    Wo habe ich die Nazikeule rausgeholt?

    Ach herrje. Jetzt fang nicht an zu heulen.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Ein Jesuskreuz abzulecken oder seinen Rock in Richtung des Kreuzes zu heben und dabei "ich zieh vor die Blank" zu rappen ist keine Kunst, sondern prinitivste Effekthascherei einer mehr als mittemäßig begabten Komödiantin.

    Reciht schon wenn die Privaten solchen Leuten eine Bühne geben. Das müssen die öffentlich rechtlichen nicht auch noch tun.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Das ist doch klar, dass das nicht jedem gefällt. Aber das muss man aushalten können.
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Inwiefern ist das Ablecken eines Kreuzes (nicht irgendeines, sondern eins mit einem Jesus dran, ein Kruzifix) und die falsche Aussprache des Wortes Katholiken Kritik? Manche machen es noch besser und sagen gleich "Katholen". Bei dem Wort fühl ich mich sogar beleidigt. Und ich bin sonst ein ziemlich offener Mensch.

    Inwiefern ist es Kritik, wenn man der Kirche vorwirft sie verurteile Kondome und Pillen und dann zeigt man schwangere Minderjährige - gleichzeitig lässt man damit aber außen vor, dass die katholische Kirche Sex als Bestandteil einer Ehe ansieht. Ist das ein Wünsch dir was? Ich nehm mir den einen Punkt raus und verheimliche aber dafür die anderen Standpunkte? Ist doch bisschen einseitig, oder?!
    Also wer unehelichen Sex hat, sollte dann nicht sagen er hätte kein Kondom genommen und keine Pillen geschluckt, weil es ihm die katholische Kirche nicht erlaubt hätte. Die katholische Kirche ist auch gegen unehelichen Sex. Sorry, aber da kann ich echt nur lachen.

    Das Video ist alles andere als Kritik. Das Wort "Kritik" in Zusammenhang mit dem Video zu nennen, verbietet sich irgendwie schon von selbst.
    Es ist nur der verkrampfte Versuch etwas Altes noch mal auf "ganz lustig" aufzuwärmen. Erinnert bisschen an Dieter Nuhr, der meint er wäre total lustig, wenn er jeden Monat beim Satire Gipfel etwas schlechtes über die katholische Kirche sagt, weil er anscheinend selbst nicht damit klar kommt, dass er selbst einmal Messdiener war und ihm auch sonst die Kreativität fehlt. Dabei merkt nur er nicht, dass es langsam öde und peinlich wird und ins infantile geht. Da Klatschen vielleicht noch seine Zuschauer bei RTL. Ich kenn zwar nicht die Quoten, aber ich vermute mal dass sie eine Talfahrt machen. Richling hat das besser gekonnt.

    Bisschen blöd, wenn man sich von dem distanziert was man selbst gemacht hat bzw. wenn man sich von sich selbst distanziert, oder? Die kompletten 45 Minuten bestehen doch aus Carolin Kebekus und nicht nur der entfernte 3-Minuten-Clip. Findet sie sich selbst anscheinend so schlecht, dass sie davon abrät ihr beim Gespräch mit Jürgen von der Lippe zu zuschauen?

    Ich finde Kebekus teilweise toll und hab mich schon auf die Sendung bei EinsFestival gefreut, aber das ist doch mehr als peinlich.
    Umso mehr, wenn man dann von der Sendung selbst nicht wirklich aus den Socken gehauen wird.

    So normal ist das da nicht, schon gar nicht innerhalb von zwei Tagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Gefühlte 5 Millionen andere Beiträge von dir zum Thema von dir. Wenn es ums Christenbashing geht, bist du der erste der auftaucht und hier schreit.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

    Aushalten vielleicht, aber ich muss es nicht auch noch mit meinen Gebühren mitfinanzieren. Das man auch stilvoll mit etwas Niveau die Kirch verulken kann, haben Leute wie Jürgen von der Lippe oder Otto Walkes zigfach vorgemacht.

    Das was die Tante macht ist einfach nur Müll. Sorry.