1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 6. Juni 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

Jeder hat das Recht, dass über ihn Witze gemacht werden.
    Wozu sonst gäbe es ein Antidiskriminierungsgesetz?:)

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wenn es Beiträge gibt die es wert sind, da es dem anderen um eine sinnvolle Diskussion geht gerne. Dies ist bei dir offenkundig nicht der Fall.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn dein "Gähn" für dich Ausdruck für eine sinnvolle Diskussion ist, dann kann ich deinen Maßstäben tatsächlich nicht gerecht werden.

Für alle anderen: Ich hatte einfach einen Link zu einem Beitrag gepostet, der das Diskussionsthema berührt. Wenn das nun jemand als nicht sinnvoll ansieht, kann ich dem auch nicht mehr helfen.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das sind aber doch "böse" christliche Feiertage. :confused:

Das gilt aber schon bisher für alle (kirchlichen) Feiertage.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  5. Worringer

Worringer Guest

Diese Feiertage wurden von der Kirche einfach besetzt. Tatsächlich gab es sie schon vorher.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin getauft und konfirmiert...auch wenn ich davon keinen weiteren Gebrauch mache. Aber trotzdem kann man diese beiden Feiertage familiär nutzen, ohne daß man gläubig ist! Und ich bin NICHT gläubig! Ich habe mich damals nur konfirmieren lassen, um mir einen PC kaufen zu können! Ich hätte damals sonst nicht die Möglichkeit dazu gehabt! Ich hätte sonst bis 1999 beim C64 bleiben müssen!

7. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn die Christen diese nicht übernommen hätten, dann würdest du heute vermutlich nicht einmal von diesen heidnischen Bräuchen träumen...

Und weil man das schon in vorchristlicher Zeit gefeiert hat, sollten wir das also auch weiterhin feiern?

Na dann, Gratulation zu deinem neuen PC. :rolleyes:

Sagen wir mal so, das eine Video ist paar Wochen online, das andere schon paar Jahre, von daher schwer zu vergleichen.

Aber wenn dieses Rahanna-Video der Höhepunkt ihrer etwa 10-jährigen Karriere sein soll, na dann.. Es ist viel zu unlustig für Comedy. Zu wenig Substanz für Satire. Und der Text ist auch nicht gerade ein Geniestreich. Meiner Meinung nach ein ziemlich überflüssiges Video.
    Aber Hauptsache sie wurde dafür bezahlt, dann kann man auch mal was mittelmäßiges oder etwas noch schlechteres abliefern.

Dass die Kommentierfunktion ausgeschaltet ist, sagt doch auch schon wieder so einiges. ;)

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du überhaupt was kapiert? Ohne die Konfirmation hätte ich mir erst 1999 den ERSTEN PC meines Lebens kaufen können! Durch die Konfirmation aber schon 1995!

9. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das klappt aber nur wenn man genug Verwandtschaft hat. :)

10. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab's mir durchgelesen und ich hab es verstanden. Anscheinend hast du meine ironische Bemerkung (denk noch mal drüber nach, hat was mit der Aussage "Ich habe mich damals nur konfirmieren lassen, um mir einen PC kaufen zu können!" zu tun) nicht ganz verstanden. Ich gratulier dir aber trotzdem gerne noch ein zweites mal zu deinem PC. ;)