1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 6. Juni 2013.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Kebekus vs. WDR - Kirchentritik für WDR zu heiß?

Sieht ganz so aus. Aber Terranus muss doch (für sich) die Frage beantworten können. Und diese Antwort hätte ich gern.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

@Terranus: Wie wär's mit einer Antwort?

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du die Beiträge von Terranus (und auch Eifelquelle übrigens) in diesem Strang genau liest, wirst du sehen, dass sie eben Konkretes wenig schätzen. Sie fühlten sich schnell in die Ecke gedrängt, weil sie eben keine Antworten haben (daher auch ihr aggressives Auftreten). Dabei wird dir auch auffallen, dass sie statt eine klare Sprache zu benutzen, sich einfach in Floskeln ergehen. Dieses "mehr als nur ein Symbol" ist da ein hübsches Beispiel. Es ist eben die erstbeste Formulierung, die Terranus eingefallen ist, ohne sich auch nur ansatzweise Gedanken darüber zu machen, was das bedeuten könnte. Wäre es anders, hättest du schon den Versuch einer Erklärung erhalten.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich will Dir keine Illusionen nehmen aber dieses Bild wird von Christen und der Mehrheit der Deutschen geprägt und es gibt und gab Medien wie die katholisch subventionierten Kreuznet-Seiten.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da möchte ich etwas optimistischer sein: Ich denke nicht, dass die Mehrheit der Deutschen schwulenfeindlich ist. Da hat sich in den letzten Jahren eine Menge bewegt. Klar ist aber, dass es insbesondere auch Religionen und ihre führenden Vertreter sind, die über Jahrtausende das Feindbild Homosexualität geprägt und transportiert haben. Das ist jetzt noch sehr schön in Frankreich zu sehen, wo Menschen auf die Straßen gehen, um gegen die gleichgeschlechtliche Ehe zu demonstrieren.

Frankreich: Katholische Traditionalisten gegen Homo-Ehe - videos.arte.tv

6. Worringer

Worringer Guest

Viel schlimmer ist die Situation in Rußland, wo u.a. Schwulenhass vor Gericht als strafmildernd gilt, wenn es um Verbrechen gegen Schwule (bzw. Homosexuelle im Allgemeinen) geht. Das vor wenigen Tagen verabschiedete Gesetz, spricht ja auch Bände. Ich war mehr als erschrocken, wie es in unserer Zeit sein kann, daß so etwas noch Anklang findet.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Sehe ich auch so. Also nur dummes blabla.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, es ist einfach entsetzlich. Und im gleichen Moment wird ein Gesetz verabschiedet, dass Gotteslästerung unter Strafe stellt. Das erscheint mir ein sehr interessanter Zusammenhang zu sein.

9. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin ganz gewiss nicht feindlich gegenüber Russland eingestellt, aber dort erwartet man diese traurige Realität ja schon fast.

Über die hasserfüllten und massiven Proteste in Frankreich, Frankreich!, dem Land der Aufklärung, der Revolution - Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, bin ich allerdings entsetzt. Scheinbar ist die Geisteswelt vieler Franzosen auch über 200 Jahre nach Aufklärung und Revolution im tiefsten Mittelalter gefangen.

Dass die Proteste von der katholischen Kirche angeheizt werden, überrascht mich übrigens gar nicht. Stichwort Mittelalter.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Russland entwickelt sich zum Gottes und Polizeistaat.
    Dieser Puten Tim scheint schon ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie und Rechtsstaat zu haben.

Aber ähnliche Ent-Demokratisierung ist auch im EU Staat Ungarn zu sehen.
    Da ist dann schon vieles nazional.