1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keanu Reeves: Klassischer Film schon in wenigen Jahren tot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2012.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Keanu Reeves: Klassischer Film schon in wenigen Jahren tot

    Das bezweifle ich. Allerdings ist der Vetrieb mittels klassischem Filmmaterial je gerade für die Kleinen eher kostspielig. Da es meines Wissens auch Förderprogramme für die Digitalisierung des existierenden Filmmaterials gibt, sehe ich gerade auch für Programmkinos nicht schwarz. Die Kritik von Kinobetreibern richtet sich auch nicht gegen die Digitalisierung an sich, sondern dagegen, dass die Vertreiber der Filmer die Kostenvorteile einsacken.
    Das Drehen auf klassischem Film und der Vertrieb darauf sind aber ohnehin zwei Dinge, die voneinander unabhängig sind. Schließlich ist es oft so, dass auf Zelluloid gefilmt, dann aber digitalisiert und bearbeitet wird, und dann wieder für den Vertrieb auf Film ausbelichtet wird.

    Strotti
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keanu Reeves: Klassischer Film schon in wenigen Jahren tot

     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keanu Reeves: Klassischer Film schon in wenigen Jahren tot

    Man sollte nicht an der falschen Stelle sparen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keanu Reeves: Klassischer Film schon in wenigen Jahren tot

    Warum wollen dann diese Frieks unbedingt Schallplatten hören, wo diese doch mehr mängel haben als CDs?:eek:
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keanu Reeves: Klassischer Film schon in wenigen Jahren tot

    Es gibt Leute, die der Auffassung sind, dass Schallplatten besser klingen als CDs. Und bei entsprechendem Equipment treten die typischen Mängel der Schallplate auch nicht auf. Ich persönlich kann nicht beurteilen, was besser ist, da ich nie über das entsprechende hochwertige Equipment verfügte und mich die CD schon vor fast 30 Jahren in der Summe ihrer Eigenschaften überzeugt hat.

    Strotti
     
  6. s&h

    s&h Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keanu Reeves: Klassischer Film schon in wenigen Jahren tot

    @strotti "Reales" Sehen hat mit Film nichts zu tun, deswegen gibt es auch keine Körnung beim "realen" Sehen.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keanu Reeves: Klassischer Film schon in wenigen Jahren tot

    weil bei digital einfach etwas fehlt. 16bit ist zu wenig für viele musikhöhrer! ich fange jetzt hier aber nicht an, die das zu erklären!
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keanu Reeves: Klassischer Film schon in wenigen Jahren tot

    Es gibt also keine Filme, die Versuchung, Wirklichkeit abzubilden oder neu zu schaffen? Natürlich weiß ich, dass es beim realen Sehen kein Filmkorn gibt. Ich spielte nur darauf an, dass mancher Filmfreund den Eindruck erweckt, als sei alles, was kein Filmkorn hat, kein Film (und damit auch kein künstlerisches Werk, sondern Mist).

    Strotti