1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDHOME: Schlechte Signalqualität bei einigen Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von B0nk, 28. Mai 2006.

  1. Joe D.

    Joe D. Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDHOME: Schlechte Signalqualität bei einigen Programmen

    Hallo....,

    Frage zum Thema, ich habe noch eine sehr alte Antennendose (Enddose). Die möchte ich nun gegen eine neue austauschen. Nun lese ich hier im Forum etwas von einer Dose (?) Axing BSD 4-00 was bringt die mir und kann es sein dass diese evtl. ein schlechtes Eingangssignal noch mehr dämpft?

    Ich habe noch eine ESD 44 SAt 14 db ist die nicht DVB-T tauglich, bei schlechten Eingangssignal?

    Danke, Gruß
    Joachim

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  2. B0nk

    B0nk Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Elgato EyeTV 610 mit Alphacrypt light, Mac mini (PPC)
    AW: KDHOME: Schlechte Signalqualität bei einigen Programmen

    Hallo,

    wie es bei dieser Dose hinsichtlich der Dämpfung im Vergleich zu anderen Dosen aussieht kann ich nicht sagen (E-Technik ist auch nicht gerade meine Stärke ;-) Hier findest Du die technischen Daten zu der Dose. Bei mir hat der Wechsel jedenfalls etwas gebracht.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  3. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDHOME: Schlechte Signalqualität bei einigen Programmen

    Ich bin mit meinem Latein auch bald am Ende. Hatte vor 1 Jahr mal eine Axing Dose eingebaut, weiß nicht mehr genau, welcher Typus, da einige Programme im digitalen Bereich nicht empfangbar waren. Analog haben wir bei 50% der Sender sowieso ein mieses Bild (Streifen, Kriesel, etc.) aber zumindest konnten wir alle Sender im Digipack empfangen. Seitdem aber alle Free-Sender und neue Sender bei KD Home aufgeschaltet sind, haben wir ständig Bildaussetzer, schwarzes Bild, Klötzchen, Bewegungsstandbild, Tonaussetzer. Nach Empfehlungen hier im Forum habe ich die Kathrein Durchgangsdose geholt und angeschlossen, doch hier war das analoge Bild schon auf allen Sendern die vorher noch gut waren schon krieselig, somit habe ich die Dose sofort wieder abgeklemmt. Seltsamerweise ist das Bild im Schlafzimmer (wohin das Signal von der Dose durchgeschliffen wird) einwandfrei. Am Antennenkabel kann es nicht liegen, ich habe es chon mit zwei versch. probiert. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Aufnehmen vom TV kann ich überhaupt nicht mehr, weil es bei den ganzen Bild- und Tonprobs gar keinen Sinn mehr macht...
     
  4. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDHOME: Schlechte Signalqualität bei einigen Programmen

    Auch ich habe die Aussetzer-Probleme mit den Sendern auf den Kanälen S002/003. Allerdings treten die Störungen nicht durchgängig auf. Ich habe noch einen weiteren "Verdächtigen": die Pace-Box.
    Ich habe auch eine Humax-Box, und da gab es bisher keine Probleme. Leider ist die momentan kaputt, daher kann ich keinen direkten Vergleich anstellen. An der Dose kann es bei mir wohl nicht liegen, die wurde neulich erst für das Kabelmodem ausgewechselt. Kann jemand Probleme mit der Pace-Box bestätigen?