1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digiboxer, 13. September 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Das liegt an den Karten.
    K 9 usw Karten gehen nicht mehr ,weil sie reine Nagravision Karten sind.
    K 2 Karten gehen.
    Die wollen bloss keine K2 Karten mehr rausrücken.
     
  2. Matthias2812

    Matthias2812 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Wie ist es denn nun? Ist mit der D-Box 2 der Empfang von KD-Home noch möglich? Es dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen, aber wenn man die Einträge hier liest, hört es sich leider so an.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Mit alter Karte - ja.
    Mit neuem Abo und damit neuer Karte - nein.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Interessant, KDG scheint wirklich so dumm und arrogant zu sein die bestehende DBox2 Infrastruktur bei Neukunden nicht mehr versorgen zu wollen?

    Dann noch die "digitale Kabelgebühr" für 2,90 € und man hatt schon einen Grossteil der Interessenten effektiv vergrault. Schade KDG, mit der Aufschaltung digitaler Free Programme und KD Home dachte ich das ihr endlich begriffen habt das der Kunde mehr Auswahl will, jetzt macht ihr alles wieder kaputt und bremst DVB-C unnötig ab - dumm! :eek:
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Also ich war bei nem Kumpel, und der hat seine K09 problemlos in ne K02 umgetauscht bekommen.. und er hat gesagt "Ich möchte die dbox2 als Zweitreceiver nutzen".. scheint wo irgendwie noch zu funktionieren.
    Die QAM256 Programme laufen uebrigens dort einwandfrei (Sagem d-box2), dort wurde schon umgestellt.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Eine sehr positive Meldung.:winken:
     
  7. BingoBongo

    BingoBongo Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Ich bin sehr beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der seit der Umbelegung der Digitalprogramme Probleme mit dem Empfang hat.
    Ich nutze selber eine Linux-versehene Sagem-DBox und seit oben genannter Umstellung habe ich in sämtlichen mit dem Free-Paket empfangbaren Dritten Programmen Störungen beim Empfang die so wirken, als wenn kurz das Bild eingefroren wird und dann weiterläuft, ca 10-15 mal pro Minute.
    Ich habe ein vierfach geschirmtes > 100db Klasse A Antennenkabel gekauft, habe sogar nen Kabelverstärker zwischengeschaltet und habe die allererste Erklärung, die mir ein ServiceFuzzi von KD am Telefon gab, damit ausgeschalten, nämlich, dass mein 10 m Antennenkabel Schuld daran sei.
    Interessanterweise fragt seitdem jeder Servicemitarbeiter, den ich an die Strippe bekomme als erstes nach dem DBoxtyp den ich besitze und dann kriege ich sofort den Eindruck, die wollen mir ne neue Box andrehen.
    Ich habe ne Karte die mit K02 betitelt ist, und hatte vor dieser Kanalumbelegung nie Probleme.
    Die von KD behaupten, die Sagem-Box sei nicht für Kabel Deutschland zertifiziert und kann auch nicht per Softwareupgrade tauglich gemacht werden. Das ärgert mich dermaßen maßlos, dass ich schon ernsthaft in Erwägung ziehe, meinen Kabelanschluß abzumelden.
    Wenn mir jetzt hier einer sagt, dass KD lügt, und es mit der Sagem Box sehr wohl geht, glaub ichs sogar. Nur derjenige müßte mir dann sagen, was ich noch machen soll, außer ne neue Box kaufen, was ich auf gar keinen Fall will.
    Für nen Tip wäre ich sehr dankbar, denn die Telefoniererei mit KD geht langsam ins Geld.

    Bingo
     
  8. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Bei mir ist das auch seit der Umstellung, auch Sagem-Box.
    Allerdings nur bei (einigen) KD-Home Sendern.
    Z.b. "History Chanel"(extrem!), 13thStreet(seltener), NGC(häufig) usw.
    Die anderen sind ok.
    Hab jetzt mal eine 1er d-Box angeschlossen, und alles einwandfrei.
    Habe auf den besagten Problem-Sendern mit der Sagem-Box BER Werte zwischen 60000-100000 !
    Könnte ein "Dämpfungssteller" helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2006
  9. tribun77

    tribun77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [b]1x D-Box II Kabel Avia600 Sagem 2xA
    1x D-Box I Kabel[/b]
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    So, heute Email von KDG bekommen:

    Spinnen die langsam, oder wollen die bloß ihre KDH-zertifizierten Receiver loswerden?
     
  10. BingoBongo

    BingoBongo Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Also ist mein Verdacht doch nicht ganz unbegründet, dass die ihre sch**ß Receiver an den Mann bringen wollen, obwohl man ja schon einen hat.
    Das ist ja fast wie auf einer Kaffeefahrt für senile Rentner. Na denen werd ich wohl auch mal ne gepfefferte Mail schreiben!
    Drecksverein!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Bingo