1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digiboxer, 13. September 2006.

  1. digiboxer

    digiboxer Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Noch einmal an dieser Stelle (bereits anderswo gepostet, aber hier wohl besser aufgehoben):

    Hallo Leute,

    ich habe seit Jahren eine Sagem d-Box 2 mit Original-Betriebssystem (ja, solche Leute gibt es auch noch!). Bisher habe ich darüber Premiere geguckt. Das Abo ist mittlerweile ausgelaufen, die Smartcard zurückgeschickt.

    Jetzt wollte ich als Kabel Deutschland-Seher ein "Kabel Digital Home"-Abo abschließen und meine d-Box 2 weiter nutzen (auf den Internetseiten von Kabel BW wird die Sagem-Box ausdrücklich als KDH-kompatibel ausgewiesen). Nun erhalte ich eine Mail, in der man mir sagen will, dass meine d-Box 2 nicht für Kabel Digital Home geeignet ist! Ich soll statt dessen für 99 Euro einen Receiver kaufen oder mich selbst um einen anderen bemühen.

    Ist das jetzt Abzocke, oder wie? Wenn eine d-Box 2 nicht mit KDH funktionieren soll (obwohl in der Senderliste das Bouqet ja sogar anzeiget wird!), was denn dann?!

    Weiß jemand Näheres bzw. kann mir jemand helfen?!?!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Das ist nur Bauernfängerei. Die Box ist sehr wohl dafür geeignet (und auch zertifiziert).

    Gruß Gorcon
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Nee, leider langsam nicht mehr. KDG verteilt nunmehr Karten, die in keinem Receiver mehr laufen, die streamen können.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Das kann man bei den Datenraten eh nicht.:D

    Gruß Gorcon
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Kann ich nicht beurteilen, leb ja in BaWü :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Da gibts doch auch KD-Home, oder nicht?

    Gruß Gorcon
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Klar. Nur wenn die Privatsender unverschlüsselt sind ist das Paket doch unnötig wie Fußpilz.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Das ist auch wieder war.

    Gruß Gorcon
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    NGC wäre zwar schon interessant, allerdings überwiegen da die Nachteile der KDG. Und das Bild dürfte wohl an der Schmerzgrenze sein. Warum also ärgern...
     
  10. hair-trigger

    hair-trigger Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDHome mit d-Box 2 nicht mehr möglich?

    Hallo,
    ich hatte bereits Probleme mit diversen Digital-Paketen (siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=122591) und kann zum jetzigen Zeitpunkt bereits folgendes aus eigener Erfahrung sagen:
    zumindest meine Nokia dBox2 kann die Digital-Pakete Digi Kabel Home und die beiden Fremdsprachenpakete Italienisch und Englisch seit einer Umbelegung seitens Kabel Deutschland am vergangenen Freitag tatsächlich nicht mehr empfangen. Alle Versuche, die Pakete reinzubekommen, sind gescheitert!
    Da die Pakte mit einem "Humax PR-Fox C" Receiver aber empfangbar sind, sieht's wohl eindeutig so aus, als ob die dBox2 wirklich nicht mehr zu gebrauchen wäre ...
    Kann natürlich sein, dass z.B. nur die Nokia dBox2 betroffen ist oder dass es bei einer perfekten Signalstärke vielleicht doch noch mit der einen oder anderen dBox2 klappt ... Tatsache ist aber, dass ich mit meiner dBox2 "Kabel Home" definitiv nicht mehr empfangen kann.