1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDH Sender fehlen auf dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gmjw, 20. August 2005.

  1. gmjw

    gmjw Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    heute traue ich mich, nach langer Beobachtung, an meinen ersten Beitrag.

    Habe ein KD Home Abo. Nach Nichtnutzung von ein paar Wochen war die Karte deaktiviert. Nun gut - haben die wieder hinbekommen - nach etwa zwei Wochen. Aber das Problem ist folgendes.
    #
    Mit der dbox2 werden nur noch 7 Sender von KDH erkannt. Auf meinem Pace, den ich auch noch habe, werden alle Sender von KDH erkannt. Was muss ich nun tun damit die dbox auch wieder alles erkennt. Vor dewr Deaktivierung ging auf der dbox übrigens alles einwandfrei. Habe an dem Gerät auch nichts verändert. Es wird immer nur ein und dieselbe Karte benutzt.
    #
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH Sender fehlen auf dbox2

    Hast Du mal einen Sendersuchlauf gemacht?
    Du bist aber nicht umgezogen oder sowas? Auch die Box hängt immer noch an der selben Dose?
    An der Box hast Du nichts verändert?
    Was safen die Satfind-Werte? > http://wiki.tuxbox.org/Satfind
    cu
    Jens
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH Sender fehlen auf dbox2

    @gmjw:

    Wer ist denn Dein Kabelnetzbetreiber ?
    Hast Du noch die Originalsoftware Betanova bn2.01 drauf oder nutzt Du Linux ? Satfinder geht ja nur bei Linux...

    Ich würde bei Originalsoftware ansonsten mal eine manuelle Kanalsuche probieren. Aber dazu benötigt man natürlich die Einspeisedaten...
     
  4. gmjw

    gmjw Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDH Sender fehlen auf dbox2

    Am Gerät/Software ist nichts geändert. Alles Original. Auch bin ich nicht umgezogen. Habe absolut keine Veränderunmgen vorgenommen. Aufgetreten ist das, nachdem nach einigen Wochen Fernsehpause die Karte wieder aktiviert werden musste. Betreiber bei mir ist KD (Kabelanschluss, nicht Sat).
    An der Karte kanns ja wohl nicht liegen, da ja alle Sender komplett auf dem Pace-Gerät erkannt werden. Nur auf der dbox2, wiegesagt nur 7 Stück. Bin ratlos. Ach übrigens - Sendersuchlauf habe ich mehrfach bis zum Exzess durchgeführt. Wie kommt man denn an die Kabeleinspeisedaten??
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH Sender fehlen auf dbox2

    Normalerweise über den Einspeiser halt.
    Aber KabelDeutschland gibt die im Gegensatz zu ish, iesy und Kabel-BW nicht im Internet an.

    KabelDeutschland belegt die Kabelnetze aber eigentlich gleich.
    Wenn Du mir sagst, welche Programme fehlen, gucke ich mal auf welcher Frequenz die sind. Aber erst morgen ;)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDH Sender fehlen auf dbox2

    ist nicht die Belegung von KDG Home sowohl im KDG als auhc im KabelBW Netz gleich?
     
  7. gmjw

    gmjw Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDH Sender fehlen auf dbox2

    @ Thrakhath
    hi, danke für das Angebot. Es fehlen alle außer:
    History Channel, Planet, Wetterfernsehen, Kinowelt, Gusto, Motors, Trace.

    by the way - würde ja auch gerne mal andere Software probieren. Die originale Software ist ja ziemlich Müll. Als absoluter Newbie erscheint mir das aber ganz schön schwierig (soweit ich das in anderen treath verfolgen konnte).
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH Sender fehlen auf dbox2

    OK, dann sind die Programme von 442 MHz da und die von 121 MHz & 346 MHz fehlen.


    Probiere also einmal eine manuelle Kanalsuche (Hauptmenü/Intern/Einstellungen/Manuelle Kanalsuche (mehrmals Richtungstaste runter) auf folgende Werte:

    Frequenz 121 MHz
    Symbolrate 6900
    Modulation 64

    Frequenz 346 MHz
    Symbolrate 6900
    Modulation 64

    Vor kurzem hat KabelDeutschland in einigen Netzen auch mit Modulation 256 getestet (ish setzt das ja schon permanent ein). Wenn nichts gefunden wird versuche einmal beide Frequenzen mit Modulation 256.


    Bezüglich Umrüstung:
    Wenn Du eine Nokia hast, hast Du eine gute Chance, dass Du die Box nichtmal öffnen musst. Der Umbau läßt sich dann über eine Netzwerkverbindung (Crossover oder über Hub/Switch mit 1:1 Kabeln) realisieren (ein serielles Nullmodemkabel vereinfacht die Sache zusätzlich, ist aber nicht nötig). Ansonsten muss man die Box öffnen - aber wirklich schwierig ist auch das nicht).
     
  9. gmjw

    gmjw Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDH Sender fehlen auf dbox2

    @ Thrakhath
    danke für deine Tipps.
    Aber - Die manuelle Suche hat nichts neues gebracht (0 Anbieter, 0 Kanäle), auch nicht bei Mod 256. Nur bei 442 Mhz hat er wieder die besagten 7 KD Sender gefunden, dazu den üblichen Rest. Was sagt uns das???

    Kannst du mir näheres zur Umrüstung sagen?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH Sender fehlen auf dbox2

    Gibt denn der Pace am selben Anschluss wie die DBox2 auch alle KDH Programme problemlos wieder oder nur an einem anderen Anschluss im Haus/der Wohnung.

    Probier das ansonsten mal. Also nur das bei der DBox2 ankommende Antennenkabel von der DBox2 abziehen und beim Pace reinstecken (so dass die ankommende Verkabelung also identisch für den Test ist (sind also T-Stücke, Verteiler, Videorecorder etc. vor der DBox2 im Antennenweg, so sollte das beim Test mit dem Pace auch so sein)). Funktionieren jetzt die vermissten Programme, wenn man sie beim Pace anwählt ?

    Grundsätzlich sollte das Antennenkabel direkt von der Wandbuchse in den Digitalreceiver (z.B. DBox2) gehen. Alles im Antennenweg (z.B. T-Stücke, Verteiler, Videorecorder können dämpfen). Der Digitalreceiver sollte also das erste Gerät im Antennenweg sein.

    Laufen bei identischer Verkabelung die vermissten KDH Programme einwandfrei, dann probiere an der DBox2 einmal einen Flash-ERASE (Zurücksetzen auf die Werkseinstellung):
    - Reset durchführen (dazu Pfeil-hoch und Standby Taste direkt am Gerät gleichzeitig drücken und halten bis das Display dunkel wird, dann beide Tasten loslassen)
    - Box hochfahren lassen, bis "starte bn2.01" erscheint (dauert 1-2min - zwischendurch erscheinen andere Sachen am Display)
    - dann sofort (!) die Pfeil-runter Taste direkt am Gerät drücken und halten bis Flash-Erase erscheint
    - dann weiter halten bis die Box neu startet und loslassen
    - wenn die Box nach 20 Sekunden nicht neu startet nochmal einen Reset (s.o.) durchführen
    - nach dem Hochfahren sollte Dich die Box dann mit einer Sprachauswahl (Erstinstallation) begrüßen
    Werden bei der dann folgenden Kanalsuche wieder die fehelenden Programme nicht gefunden, probiere es anschließend wieder manuell. Stelle bei der manuellen Kanalsuche aber die Netzwerksuche auf "Aus" (anstatt auf "An") und Kanalliste auf "hinzufügen" (anstatt "neu erstellen").