1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fug001, 1. Juli 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

Dann haben die anscheinend gerade wie KDG eine system umstellung.

oder sie haben einfach einen lieferengpass.

2. falke1

falke1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box 2 von Sagem

Hallo, ich habe da mal eine Frage: Ich will das KDH-Paket von Kabel BW abbonieren. Bin bereits Premierekunde und besitze die d-box2 von Sagem. Ist es möglich KDH auf meiner Premiere-Smartcard freizuschalten, oder benötige ich dafür eine Smartcard von Kabel BW?

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also bei Kabeldeutschland kann man eine vorhande smartcard angeben.

das müsste bei kabelbw doch auch so sein?

Ich würd dir aber eher empfehlen in anbetracht der derzeitigen politik premieres die premiere programme auf die KabelBw Karte freizuschalten. die wirste vielleicht länger haben als die von premiere.

4. falke1

falke1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box 2 von Sagem

Danke für den Tipp!!

5. KWLs

KWLs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe seit Dienstag, zusätzlich zum Premiere-ABO auch das Kabel-BW Paket mit der Humax PR-FOX C. Also meine D1-Box von Premiere gegen die von Humax getauscht, die Premiere-Smartcard eingeschoben und das System gestartet. Sendersuchlauf durchgeführt und dabei festgestellt, dass ich gar nicht alle Sender des Kabel-BW-Abo's bekomme.
    Es fehlten Silverline, AXN, Wein-TV, E! Entertainment, Fashion-TV und Toon Disney 2
    Der Rest war vorhanden und lief auch.
    1. Anruf bei Kabel-BW:
    "Das kann doch gar nicht funktionieren, Sie dürften eigentlich gar nichts sehen, die PR-Fox läuft nur mit einer K02-Smartcard, die müssen Sie bei Premiere anforden und sich dann nochmal bei uns melden."
    Habe ich dann auch gleich getan.
    Einen Tag später kam ein Brief von Kabel-BW mit den Nachricht, dass meine alte Smartcard nun freigeschaltet sei.
    Am nächsten Tag kam die neue Smartcard von Premiere.
    2. Anruf bei Kabel-BW:
    "Wir schalten die Karte nun frei, nehmen Sie die PR-Fox nun für ca. 15 Min. vom Stromnetz, dann wieder einschalten, Smatcard einsetzen und einen Sendersuchlauf durchführen und anschließend auf einen der Sender des Kabel-BW-Abo's gehen und etwa 1 Std. warten"
    Nach dem Sendersuchlauf fehlten die Kanäle noch immer.
    Nach einer Stunde warten liefen zwar einige Sender, dafür kam jetzt bei Sendern, die mit der alten Smardcard liefen, die Meldung daß kein Signal vorliegt oder das Signal zu schwach sei. Das ist z.B. bei BBC-Prime, Bibel-TV, ESPN Classic Sports und Extrem Sports der Fall.
    3. Anruf bei Kabel-BW:
    "Lassen Sie den Hausverteiler prüfen" Meinen Einwand, daß doch alle Premiere-Sender und auch einige des Kabel-BW-Abo's problemlos zu empfangen sind ließ man nicht gelten.
    Anruf bei Humax:
    Mit dem Serive-Techniker habe ich dann das Signal einiger Sender mit dem Einstellungs-Menü der PR-Fox überprüft:
    Bei Sendern die problemlos zu empfangen waren lag dar Signalpegel bei 48% und die Qualität bei 100% - bei den Sendern mit der Fehlermeldung lagen beide Signale bei 0%.
    Der Techniker meinte dann, "daß die Eingangspegel so i.O. seien und das Problem nichts mit dem Hausverteiler zu tun habe."
    4. Anruf bei Kabel-BW:
    Ich teilte denen die Werte und die Aussagen des Humax-Technikers mit und erhielt dann die Auskunft, "dass man den Fall an die Techniker von Kabel-BW weiterleite und man sich wieder bei mir melden würde."
    Seitdem herrscht Schweigen im Walde! Sollte man mein Problem nicht lösen, werde ich das Abo stornieren.

6. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist auch mein gegenwärtiger Stand ( Ausnahme: Humax hat bei mir noch nicht auf meine Anfrage geantwortet ). Der Techniker von Kabel-BW meinte, er könne schon jemand vorbeischicken um die Hausanlage "einzupegeln"; jedoch müsste die Kostenübernahme geklärt sei, da die Hausanlage der Eigentümergemeinschaft gehört und Kabel-BW nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig sei. Nachdem die Hausverwaltung seit Donnerstag informiert ist, werde ich nächste Woche nochmal nachhaken. Ich sehe nicht ein, warum ich ansonsten für etwas zahlen soll, was ich nicht einwandfrei empfangen kann.

Komisch nur, warum nur ein bestimmter Kanal ( in meinem Fall S02 und S26 ) betroffen ist.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das Problem kann ich dir erklären :)

Du hast mit folgenden Frequenzen Probleme:

S02 - 113 Mhz
    S03 - 121 Mhz

diese Probleme sind sehr bekannt. Schau einfach mal bei mir im Forum vorbei. Vinyl kennt die Problematik auch.
    Du musst deine DOSE ! austauschen. Dann sollte es gehen.

Liebe Grüße
    Chris

8. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Leute,

also zum Thema fehlende Sender mit der Humax-Box kann ich folgendes sagen:
    kenne ich, hatte die Box auch zwei Monate. War bei mir dasselbe. Hatte aber nichts mit der Dose zu tun, da ich es an vier verschiedenen Dosen getestet habe und es ging nicht. Mit einer anderen Box dagegen kein Problem.
    Bei mir half auch kein Austauschgerät von Humax. Das einzige was half war die Box zum Händler zurück zu bringen, 30 € aufzuzahlen und eine Kathrein-Box zu kaufen!

Glaubt mir, dass die Humax-Box im Kabel BW-Netz mit den Sendern nicht klarkommt. Das ist ganz klar ein riesen Software-Bug und eigentlich müsste Humax hergehen und nachbessern, sprich entweder durch Software-Update oder aber alle Boxen einziehen und einen anderen Tuner reinlöten.

Gruß,
    websurfer83!

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Versucht es mal die fehlenden Frequenzen manuell hinzuzufügen.

wenn der Pegel zu niedrig ist dann haben manche Boxen Probleme.

hab dasselbe Problem bei S02 und S03 im KDG Netz nämlihc mit meiner dbox1 auch.

10. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

S02 Programmsuchlauf misslungen (Abstimmungsfehler)
    S03 Keine Probleme
    S26 "lausige" Signalqualität ( Die Signalstärke konnte durch eine andere Dose mit geringerer Dämpfung verbessert werden )