1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fug001, 1. Juli 2005.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Hallo

    Nach x Anrufen habe ich gestern ebenfalls die Karte erhalten und nach zwei neuerlichen "Freischaltungen" ist die Karte jetzt wohl freigeschaltet. Allerdings kann ich nicht alle Kanäle empfangen/im Receiver abspeichern.

    Der Rat von der Hotline war jetzt, über die Hausverwaltung den Verstärker überprüfen zu lassen. Na dann "Prost Mahlzeit" ... bis dass dann wahr wird, dass kann dauern:(
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Welchen Receiver hast du denn? Den Humax PR-FOX C? Das Gerät hatte ich auch knappe 2 Monate und die Sender von S02 und S03 konnte das Gerät nicht empfangen. Da nutzte auch kein Austauschgerät auf Garantie was. Habe das Gerät zum Händler zurück gebracht, 30 € aufgezahlt und einen Kathrein UFD 595 bekommen. Der empfängt alles.
    Meine Pace-Box empfängt ebenfalls alles. Dass es am Verstärker bei dir liegt glaube ich nicht, da die höchsten Sender auf S38 (442 MHz) liegen und die meisten Verstärker noch bis 450 MHz verstärken.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Scheint ja alles bestens zu funktionieren, da werde ich doch ab Sept. auch KDH buchen.
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Es ist die Humax BTCI 5900 C. Eine nähere Analyse deutet daraufhin, dass der Kanal S02 gar nicht empfangen wird. S03 ist problemlos empfangbar. Kanal S26 ist bis auf eine Ausnahme nur schwer empfangbar. Die Signalqualität schwankt zwischen 40 und 50 %. Unter 40% wird gar nichts angezeigt. Zwischen 40 und 50 grobe Blockbildung und kein Ton. S38 ist wiederum problemlos empfangbar.

    Die Hausverwaltung ist informiert und ein Techniker/Händler von einem Kabel-BW-Vertriebspartner meinte, "da müsse wohl die Anlage eingemessen werden".

    So ein Mist. Jetzt kann ich erst mal warten, bis sich der von der Hausverwaltung beauftragte Techniker meldet.
     
  5. Alienhunter

    Alienhunter Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Hallo Leute,

    bei mir wurde Kabel Home am 2.7.05 nach telef.Rückruf auf meine Premierekarte sofort freigeschaltet. Lief auch alles problemlos auf meiner D-Box 2.
    Jetzt habe ich allerdings ein Problem entdeckt. Auf dem Kanal Silverline sind timergesteuerte Aufnahmen bei mir nicht möglich. EPG funktioniert problemlos, aber die jeweiligen Filme zeigen keinen Jugendschutz an. D.h. ich kann meine Pin-Nummer gar nicht eingeben. Wenn ich die aufgenommenen Filme dann anschauen will, ist nichts zu sehen, weil die Filme mit dem Judendschutz gesperrt waren. Bei allen anderen Kanälen wie Kinowelt, AXN habe ich dieses Problem nicht. Kennt jemand dieses Problem mit Silverline? Ich habe nämlich keine Lust, immer am Filmanfang vor dem Fernseher zu sitzen um den Jugendschutz zu entsperren.
     
  6. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Ich habe am 1.7. bestellt und bis heute nichts vom Saftladen gehört.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Saftladen wenn ich das shcon höre :rolleyes:


    Hast du dich zufällig mal an die Hotline gewendet oder dergleichen?
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Update : Der von der Hausverwaltung beauftragte Techniker hat sich noch nicht gemeldet. Auf Anraten eines Technikers von Kabel-BW bei denen ich eine Störung gemeldet habe, habe ich die Dose getauscht ( vorher Preisner 15db; jetzt Kathrein 4db). Das Signal ist jetzt stärker; die Signalqualität nach wie vor schlecht ( 40-50%).
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Dann spendier deiner Box eine - Linux - Software, dann hast du das Proplem nicht mehr. ;)
     
  10. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Ja die haben mir gesagt ich müsste mindestens 1 Woche noch warten...