1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fug001, 1. Juli 2005.

  1. pierce

    pierce Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Moin!

    Aus welchen FAQ (Link) hast Du diese Aussage?


    Adele,
    Pierce
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Habe nur diese Info zu diesem Receiver zu KD Home bei KabelBW.

    Ausserdem ist hier einmal ein Link zu einem Ordner von meinem GMX MediaCenter welcher freigegeben wurde von mir, (klick) dort ist eine Datei diese heisst Receiverübersicht für Verschlüsselungen im Kabelnetz. Dieses Dokument selber wurde auf die schnelle von mir persönlich in Microsoft Word erstellt, mit Hilfe einer Grafik welches kopiert wurde aus den HighSpeedNEWS 05/2005 von KabelBW.
    Um an das Dokument zu kommen erstmal auf "GMX MediaCenter starten" klicken, danach auf das icon "doc" klicken und ggf. noch auf öffnen klicken und dann in aller Ruhe die geöffnete Datei anschauen.

    Gruss

    Joachim Wahl

    Edit: Die Freigabe auf diesen Ordner bzw. Dokument ist erteilt bis zum 3. August 2005
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2005
  3. husky04

    husky04 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    " Zur Nutzung von Kabel Digital HOME können
    leider nicht alle Kabelbox-Typen verwendet
    werden. So ist beispielsweise die TechniSat
    Digital PK nicht verwendbar.

    Quelle: HighSpeedNEWS 05/2005 von KabelBW "

    Und das obwohl beim Bestellen von Digital Home die Box als geeignet dargestellt wurde (durch das Servicecenter)! Noch skuriler wird die Sache dadurch, dass KabelBW die Box vor gut einem Jahr stark beworben und verkauft hat! Mein Gott, weiß denn der eine bei KabelBW nicht was der andere macht?! :wüt:

    OK, von Technik verstehe ich nicht viel, aber bis Ende des Jahres liefen doch die 4-5 verschlüsselten Programme (BibelTV, TW1 etc.) mittels Smartcard, warum tut das jetzt nicht mehr? :confused:

    Nun noch eine Info von meiner Quelle zu KabelBW. Und die sitzt nicht im Servicecenter :rolleyes: ! Bis gestern haben etwas mehr als 500 das HOME Paket bestellt. Diese Bestellungen sollen in 2 - 3 Tagen abgearbeitet sein! So das mit Post von KabelBW zum Ende der Woche zu rechnen ist!

    Zum Problem der Nutzung mittels Technisat Digital PK konnte ich Ihn nicht befragen, war mir das Problem zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewußt!
     
  4. Sasuke

    Sasuke Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Naja meine Bestellung können sie gleich mal umändern, wenn alles glatt geht habe ich Morgen endlich eine komtapbile Kabelbox (die PR-Fox C von Humax, die reicht mir) und dann rufe ich dann wieder an und lasse mich freischalten. Hätte ja auch gestern alles geklappt, ja wenn ich nicht die falsche Box gehabt hätte. :(
     
  5. OMU-Fan

    OMU-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Na toll, dann bin ich mit meiner Technisat Digital PK mal wieder echt geratzt.... :(
    Gibt es eigentlich keinen "Standard" für Settop Boxen, es kann doch nicht sein, dass einzelne Betacrypt -Boxen es entschlüsseln können und andere nicht.

    Das einzige was noch etwas hoffen läßt, dass es in den HighSpeedNEWS 05/2005 von KabelBW heißt "Derzeit keine Freischaltung möglich"

    Ich hoffe die bekommen das in absehbarer Zeit noch geregelt, schließlich habe ich mir meine Box auf Empfehlung eines Mitarbeiters von Kabel BW gekauft, und habe echt keine Lust sie jetzt einfach wegzuschmeissen.
    Außerdem bin ich doch sonst ganz zufrieden mit der Box.

    Verärgerte Grüße aus Karlsruhe
     
  6. Sasuke

    Sasuke Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    So hab mir eine neue gekauft, kam eben an, Sender gesucht, gerade wird eine neue Version heruntergeladen (macht die Humax PR C Fox Box) von ganz alleine. Allerdings doch recht lahm. :D

    Naja ich hoffe die können mich heute noch freischalten, wenn ich alles konfiguriert habe und das Update vollzogen ist, rufe ich gleich an und sag denen, dass ich eine neue (kompatible Box) habe und die sollen mich freischalten. Kann einfach nicht mehr warten, da ich Kabel Digital Home spätestens zum Wochenende brauche, die alte Box kommt dann einfach ins Wohnzimmer.

    Update:

    Das nenne ich doch mal Service. Also eben angerufen, noch während des Gesprächs wurde ich freigeschaltet, läuft alles bestens, habe nun die Humax PR-Fox C Kabelbox, Kabel Digital Home ist freigeschaltet! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    So, ich hab wieder ne Story, was Kabel BW so macht zu erzählen:

    Habe mit der heutigen Briefpost endlich die lang ersehnte Smartcard mitsamt Jugendschutz-PIN erhalten. Habe die Karte natürlich sofort in den Receiver gesteckt und dann circa 1,5 Stunden gewartet. Bild blieb dunkel.

    Dann bei der Hotline angerufen und gefragt, warum nix tut. Darauf die Antwort: Sie besitzen zwei Smartcards, ich sage Ihnen auf welcher das Freischaltsignal kommt: siehe da, es war natürlich die alte Karte von Digikabel D, die seit Januar tot ist. Und natürlich habe ich für diese Karte keinen PIN. Aber der Mitarbeiter sagte mir, dass er den PIN im System rauslassen kann.

    Siehe da, Freischaltsignal kam noch während des Telefongesprächs und der PIN, den ich bekommen habe, funktioniert auch.

    Aber warum konnten die mir nicht gleich bei Bestellung sagen, dass ich von Ihnen den fehlenden PIN bekommen kann? Dann hätte man sich gar nicht die Umstände mit ner neuen Karte machen müssen.

    Aber auf meine mehrfachen Fragestellungen, nach dem PIN für diese "alte" Karte, sagte man mir, dass man den nicht so einfach "raus lassen" kann.

    Nun gut, Ende gut, (fast) alles gut: Sender funktionieren im Prinzip alle, nur dass ich hier im Erdgeschoss die drei Sender auf S02 (Bibel TV, BBC Prime, Extreme Sports) nicht sauber bekomme (ruckelt und ist pixelig). Im 1. Stock dagen alles ok. Ich denke, ich muss doch mal diese Antennendose tauschen (billige Baumarktware kann man eben in die Tonne treten, kaufe ich garantiert nie wieder, jetzt kommt ne Kathrein rein!).

    Alles in allem muss ich sagen, dass die Sender von der Qualität für den Preis wirklich in Ordnung sind. Auch die Radiosender hören sich gut an. Besonders cool finde ich Trace.TV wegen der französischen Musik (mag die französische Sprache sehr , hatte auch Französisch-Leistungskurs im Gymnasium :love: , deshalb finde ich auch France 2 und 3 auf S39 cool).

    Also ich wünsche allen anderen wartenden Kunden auch noch viel Glück, dass KD Home bei allen endlich mal hell wird.

    Gruß,
    websurfer83.

    EDIT: Ich wollte noch sagen, dass MTV Dance voll coole Mucke spielt :cool:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  8. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    kurze Frage bezüglich BBC Prime, das kann man bei der KabelBW ja auf 2 Wegen abonnieren, nämlich im englischen Packet und im KD-Home. Handelt es sich jeweils um den gleichen Kanal? (Weil z.B. den 13th-Street habe ich zweimal, einmal für Premiere und einmal hat er in Klammer die Kennunf für KD-Home)
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Es handelt sich bei beiden Abos um exakt denselben Sender auf demselben Kanal (S02). Premiere hat 13TH Street und Sci Fi ebenfalls aber die KD Home Sender haben noch (KD) dahinter stehen. Die funktionieren aber auch bei mir. Premiere habe ich nicht und werde ich auch nicht abonnieren!
     
  10. husky04

    husky04 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Auch ich kann Vollzug melden! Gestern, zwölf Tage nach dem Start und fünf Wochen nach meiner Bestellung ist die Smartcard bei mir eingetrudelt. Aber auch nur, nachdem ich am Montag nochmals nachdrücklich nachgefragt hatte! Nach 10 Minuten war dann alles freigeschaltet!

    Zum Programm, für mich das wichtigste NASN. Schon allein das MLB Allstargame heute Abend :) lohnt den monatlichen finanziellen Aufwand! Dazu ist zur Zeit neben Baseball am Wochenende die Canadian Football League im Programm (einige Spiele LIVE!) und jede Menge Motorsport amerikanischer Rennserien! Rechte für die NCAA (Collegefootball,-basketball, -hockey) hat NASN auch. Da kann es also ab September losgehen! Und es wird weiter verhandelt!

    Positiv aufgefallen bei meinem Streifzug durch die Programme gestern Abend sind mir noch:
    + SciFI; da kam gestern z.B. Arni in The 6th Day; ab 20:00 laufen da zum Teil gute Filme, und dann natürlich jede Menge Enterprise, Buck Rodgers etc.
    + Silverline; aktuellere Filme aus 90ern, jedoch wohl eher B-Ware
    + Kinowelt; naja, Filme aus der Mottenkiste 50er-80er; ist aber vielleicht der ein oder andere Schatz dabei
    + National Geographic; wirklich gute Reportagen, so ich das nach einem Tag einschätzen kann
    + Wetterfernsehen; informativ
    + dann gibt es noch 4 Musiksender, wohl fast ohne Werbung
    + die weiteren 4 Sportangebote sind eher was für Freaks: Segeln, MotorsTV, ESPN Classic, Extreme Sport
    + schließlich Playboy TV, ganz nett ;) !

    Für mich lohnt sich die Investition auf jeden Fall, schon wegen NASN!

    Und lange genug ab ich dem Paket entgegengefiebert, eigentlich seit dem Start bei KDG im letzten November!