1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hafi66, 22. Juni 2006.

  1. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    Anzeige
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Ich habe mal im Internet gelesen,das es mit einem spezielen Konverter auch möglich ist,die Kabelzubringer über Sat(Telekom-Kopernikus,Astra 3 usw)direkt auf eine Kabelbox, insbesondere DBOX2 zu empfangen,was einen Umstieg von Sat auf Kabel vereinfacht.Ich weis aber nicht wo ich so einen Konverter herbekomme.
     
  2. David

    David Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Es wurde ja geschrieben dass eine K02-Karte im Alphacrypt(light) funktioniert. Wie ist das mit dem Freischaltsignal? Kommt das dann auch durch? Geht das auch mit einer K02-Premiere-Karte? Wenn das Freischaltsignal nicht durchkommt, auf welches CI-Modul müsste man da ausweichen?

    ...Es soll. wenn irgendwie Möglich, eine K02-Karte im Sat-Receiver betrieben werden die auch Freigeschaltet wird...

    geht das?????:confused:
     
  3. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Mit den/der Karte ist das eh was:

    Kabel Deutschland wird keine Strafgebühr verlangen weil hafi66 ja schreibt dass das KD-Home auf der PREM-Karte (K02) drauf ist! Also hat er dann die K09 (von K-Deutschland) schon längst zurückgeschickt. Wenn das Abo ausgelaufen ist wird diese Karte natürlich dann von KD-Home aus gesperrt (aber das P-Zeug geht dann noch).

    Wenn Du nun umsteigst wirst Du (irgendwann) eine S-Karte von Premiere brauchen. Für Satelit halt.

    Für die 10 Monate hab ich jetzt schon oft gelesen:
    Die K02 in einen Sat-Receiver mit dem CI-Modul. Alle Zeit mal (4 Wochen oder so?) die Karte bei Deinen Bekannten in nen Kabel-Receiver tun damit das neue Freischaltsignal wieder empfangen werden kann. Danach kannst Du dann immer (mit dem Astra-Zeugs natürlich richtig gemacht und so) die Kabel-Sachen mit der Sat-Anlage gucken.

    Weil die 10 Monate zahlst ja noch. Ich würde die 10 Monate die Arbeit auf mich nehmen (Du sagst ja Du kennst viele Kabel-D Digital-Kunden) - und wenn das dann ausgelaufen ist rufst Prem an und sagst "ich bin jetzt auf Sat umgestiegen". Dann kriegst von denen ne neue, passende Karte - und DENEN schickst Du schließlich die K02 zurück an Premiere (die müssen ja net wissen WANN Du umgestiegen bist - außerdem bezahlst Du ja auch alles und so).

    Welches Modul Du genau brauchst weiß ich leider nicht. Du kannst aber wenn ein Signal mal net durchkam dann halt zum Kumpel gehen, Karte da rein - und online ein neues Signal anfordern (bei Premiere kann man das auf jeden Fall - Kabel Deutschland denke ich jetzt auch ma). Notfalls die Hotline anrufen - auf dumm stellen und sagen "na das geht halt jetzt net, ich hab da mal was von einem Freischaltsignal gehört" oder so. Aber vielleicht haben die auch eine Online-Möglichkeit dafür. Dafür brauchts dann immer nur den Kumpel mit dem Kabel-Receiver.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Unsinn meine Kabel K02 Karte lauft nun schon jahrelang ohne je einen Kabelreceiver gesehen zu haben.
    Kabel digital home Paket.
    Die Freischaltungen für Premiere Kabel laufen auch über Astra 19,2° Ost also da mal auf einen Premiere Kanal gehen.
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Dann ist es natürlich noch komfortabler. Und wenns dochma net geht - flux zum Nachbarn getiegert *gg*.
     
  6. David

    David Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Also ich hatte gestern meine K02 Stundenlang auf einem Premierekanal. Die wurde aber nicht freigeschaltet. Laut meinem Alphacrypt-Light waren die Codes auf der Karte bis zum 4.7.07 gültig. Seit dem ging Premiere nicht mehr. Hatte die Karte jetzt wieder kurz im Kabelreceiver und jetzt gehts wieder. (Codes gültig bis 28.8.07) Dann muss die Karte warscheinlich wieder in den Kabelreceiver. Warum klappt die Freischaltung der Kabelkarte K02 nicht über Astra im Alphacrypt light??? KD-Home scheint hingegen zu funktionieren...
     
  7. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.


    Bei mir geht es nicht! Der iCord ist doch ein DVB-S 2 Receiver,oder woran kann es liegen.Die Schüssel ist auf jeden Fall exakt ausgerichtet.Alle KDH Sender sind in meiner Programmliste.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Naja, das wage ich zu bezweifeln.. @Threadersteller: Schon mal über die einfachte Alternative nachgedacht: Kabelanschluss behalten? Bitte nicht wieder die Diskussion, Sat kontra Kabel, aber überleg' dir ob durch Wechsel auf Sat tatsächlich gemessen an deinen Bedürfnissen etwas gewinnst. Ich spreche aus eigener Erfahrung, die probeweise aufgebaute Sat-Anlage ist wieder abgebaut und im Keller verstaut...
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Ja - aber eine K02 kann man in einem "normalen" Satreceiver trotzdem nicht freischalten, denn Premiere hat die ID's falsch hinterlegt, so dass die Freischaltungen für K02 Karten nicht also solche erkannt und somit nicht umgesetzt werden. Die ID's werden erst in den Kabelkopfstellen korrigiert.
    Wäre es anders gäbe es die Problematik, dass man K02 Karten Satreceivern immer nur für bestimmte Zeit nutzen kann und sie dann im Kabelreceiver wieder die Freischaltung auffangen müssen, ja nicht. Aber diese Problematik ist hinreichend bekannt.
    Als einziger Receiver, der dies umgehen kann, ist mir derzeit die DBox2 (vermutlich auch die Dreambox) mit Linux bekannt. Hier kann man die ID's remappen, so dass man eine K02 doch über Sat freischalten kann.