1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hafi66, 22. Juni 2006.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    da ich nach langem hin und her jetzt endlich mein Zuhause umbauen darf komme ich meinem Ziel näher von Kabel auf SAT zu wechseln.

    Ich habe im Moment noch ein KDH Abo (noch 10 Monate) das auf meine Premiere Karte freigeschaltet ist.

    Nun meine Frage. Kann ich in meinem laufenden KDH Abo meinen Kabelanschluss kündigen und die Freischaltung dann auf meine neue S02 Karte von Premiere aufschalten lassen ???

    Oder muss ich mir von KDG davor eine eigene Karte schicken lassen ?

    Kann ich meine KDH Karte dann die Vertragslaufzeit behalten wenn ich den Kabelanschluss kündige ???

    fragen über Fragen :winken:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    ... KDH gibt es nur mit Kabelanschluss. Ohne Kabelanschluss kein KDH-Abo. KDH kann nur auf K0x-Karten freigeschaltet werden und nicht auf S0x-Karten ...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Theoretisch richtig praktisch falsch.
    Man kann auch mit Kabeldigital Home Karte über SAT Astra 3 23,5° Ost das Programmangebot von Kabel digital free und Kabeldigital Home sehen.
    Voraussetzungen sind ein Sat Receiver mit CI Schacht, ein Alphacrypt light CI Modul und eine Satellitenanlage die auf Astra 3 23,5° Ost ausgerichtet ist.
    Bitte Astra 3 23,5° Ost nicht mit Astra 1 19,2° Ost verwechseln das sind zwei verschiedene Sat Positionen.

    Das wird von Kabel Deutschland aber nicht gern gesehen.
    Die möchten ja ihren Kabelanschluss verkaufen.
    Da muss man sich schon etwas einfallen lasen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    ... wenn hafi66 seinen Kabelanschluss kündigen sollte, dann wird auch die Smartcard zurückverlangt. Wie soll er denn bitte schön die KDH-Programme über 23,5° Ost entschlüsseln, wenn er keine Karte hat ? Natürlich könnte er auch sagen, er habe die Smartcard verloren, wobei Kabel Deutschland dann gem. aktueller Preisliste einen Schadenersatz i.H.v. 35 € fordert. Aber das würde nichts bringen, da die Karte seitens KDG gesperrt werden würde und somit zur Entschlüsselung der Programme nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Deshalb ist die Aussage meinerseits "ohne Kabelanschluss kein KDH" vollkommen richtig. Natürlich könnte hafi66 über einen Bekannten eine neue Karte besorgen. Allerdings bekommt der Bekannte auch nur eine Smartcard, wenn er einen Kabelanschluss der Kabel Deutschland hat.

    Aber von dem ganzen mal abgesehen: hafi66's KDH-Abo läuft noch 10 Monate. Solange wird er den Kabelanschluss noch bezahlen müssen. Ein Sonderkündigungsrecht würde nur eingräumt, wenn hafi66 umzieht und in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss der Kabel Deutschland möglich ist ...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Weil das so ist wie Du schreibst, auch meine Bemerkung "Das man sich da was einfallen lassen muß".
     
  6. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Ok. Danke.

    d.H. ich kann meinen Kabelanschluss erst mit auslaufen meines KDH Abos kündigen nicht früher. schade :(

    Das mit dem überlegen wäre nicht so tragisch, sämtliche Bekannte haben auch KDG und einer wird mir schon einer eine Karte bestellen.

    Und wenn nicht mal schauen was in 10 Monaten auf dem Pay TV Markt los ist. Weil Motors und NASN hätte ich schon gerne wieder.
     
  7. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Ich habe KDH online beantragt obwohl ichzu diesem Zeitpunkt noch keinen Kabelanschluß bei mir hatte.
    Drei Tage später kam der Receiver und Smartcard.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Toll ,hast Du also bezahlt, obwohl Du gar nichts sehen kontest.
    Die Karte kann man ja nutzen, den Receiver aber nicht.
     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Ja aber das hört sich ja schonmal gut an ;) Das heisst ja dann getrennte Abrechnungen. :winken:
     
  10. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDH ABO ohne Kabelanschluss behalten.

    Eine Woche später hatte ich ja dann Kabel.
    Ich wollte ja auch nur kundtun das Kabel Deutschland KDH Karten verschickt ohne das man ein Kabelanschluß hat :winken: