1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDH - 8 Sender gestört nach erstmaliger Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dotwin, 27. Oktober 2005.

1. fantaaahstik

fantaaahstik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: KDH - 8 Sender gestört nach erstmaliger Freischaltung

Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem - ALLERDINGS ERST SEIT CA. 14 TAGEN! Die Störung dieser Sender hat bei mir mit Aufschaltung von "Gute-Laune-TV" begonnen. Vorher liefen alle Sender einwandfrei und ich ich bin KD-Abonnent seit Mai. Kann es sein, dass mit der Aufschaltung die Übertragungsrate der Sender herabgesetzt wurde, so dass einige Receiver nun Probleme mit dem Empfang haben?

Ich besitze den HUMAX PDR-9700, der meiner Meinung nach (bisher) eine phänomenal gute Bildqualität liefert(e). Vorher hatte ich mit dem PACE-Receiver Probleme mit dem Empfang von BBC Prime etc. Mit dem HUMAX war das Empfangsproblem auf einmal verschwunden... tja, und nun sind ein Großteil der interessanten Sender "unempfangbar" geworden. Zum ******! Sch... Kabel, ich vermisse meine SAT-Schüssel, aber da kann man wohl nichts machen.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn Du vorher mit dem Pace probleme hattest und dem neuen Humax nicht bedeutet das aber auch das die Signalqualität ander untersten Grenze ist und nur leichtge Pegeleinbrüche schon reichen das nichts oder nur noch mit Störungen empfangen werden kann.

Gruß Gorcon

3. dotwin

dotwin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmmmpf - so, beim 5. Versuch bin ich auf der Störungshotline mal durchgekommen...
    Die tippen auf die dBox, weil sonst keine Störungsmeldung in unserem Gebiet vorliege. Um die Box "fernzuwarten" bzw. neu zu konfigurieren muß ich allerdings zu hause sein. Also werde ich es heute nachmittag nochmal versuchen - macht das Sinn?

Was kann KD denn da umstellen?

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ist die übliche Ausrede:cool:
    Versuche es doch mal beim Nachbarn;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Box kann nicht ferngewartet werden.
    Wenn die Sender gefunden werden, aber Störungen haben, kann man nichts an der Konfiguration der Box selbst ändern um dies zu beseitigen.

Gruß Gorcon

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du solltest mal eine direkte Verbindung von der Antennensteckdose zum Fernseher herstellen und das analoge Bild kontrollieren!
    Wenn hier Störungen auftreten können diese nur am Kabel, an der Antennensteckdose oder an der Zuführung des Signals liegen.
    Kabel kannst du dann noch tauschen.
    Ist da immernoch ein Fehler liegt es an der Steckdose oder an der Zuführung.
    Hierfür ist dein Vermieter bzw. KD(vor dem Übergabepunkt) zuständig!

Sollte es keine Fehler im analogen Fernsehen geben solltest du nur die DBox zwischen Fernseher und Antennesteckdose schließen!
    Treten dann Fehler im digitalen Fernsehen auf würde ich mal bei den Nachbarn nachfragen oder einen anderen Receiver an deinen Anschluß ausprobieren.
    Wenn du mehrere Anschlüsse in der Wohnung sind würde ich auch hier mal die Box ausprobieren!
    Bevor du die Hausverwaltung und KD bemühst solltest du ein schlüssiges Konzept haben das Fehler bis zur Antennensteckdose (in deiner Wohnung) enstehen können ausgeschlossen sind!
    Die kommen sonst mit den merkwürdigsten Ausreden;)

7. dotwin

dotwin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@hose:

Erst einmal danke für die Anleitung - werde ich dann gleich mal alles ausprobieren. Vermute aber, dass es an der Hausanlage liegt. Dies wundert mich allerdings, da - wie im Eingansposting beschrieben - im letzten Jahr alles auf dieses neue "Breitbandkabel" umgeändert wurde - afair sogar mit diesen kleinen Verteilerkästchen (oder was auch immer das sein mag) im Haus.
    Sollte also auf dem neuest Stand sein - oder gibts da auch Unterschiede?

Schau mer mal... :)

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die S41-Sender habe ich nie gefunden. Ansonsten habe ich auch das Problem mit dem S38. Da geht es mal monatelang gut, und dann sind die Programme plötzlich wieder weg. Seit gut einer Woche sind sie jetzt wieder weg. Kann dies damit zu tun haben, dass im Kabelnetz in den letzten Tagen groß umgestellt worden ist (u.a. Umzug von Sendern auf die Kanäle K21 bis K23), oder lässt sich das Hin und Her anders erklären? Was kann ich am besten dagegen tun?

9. deepdance

deepdance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier (Netz Werne/Bergkamen) das selbe Problem: Alle Sender auf 442MHz sind nicht zu bekommen. Das S-Meter meines Kathrein zeigt dort grad einmal 23% Empfang an. Das Haus hier ist gerade mal 6 Jahre alt. Also an einer veralteten Verteilung kann es eigentlich nicht liegen???

Immerhin sind die Sender jetzt in der Programmliste... :confused:

Gruß,
    Dietmar

10. VW-Fan

VW-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

habe auch das Problem.

13Street , ESPN ClassicSport , VH1 Classic , WeinTV , AXN , FashionTV , Silverline , NASN und Disney Toon

Diese Sender kann ich alle nicht sehen, nach erstmaliger Freischaltung. Und die KD Hotline ist leider erst Montag wieder verfügbar.

Vielleicht weiß ja einer Rat?! Ansonsten ruf ich Montag bei KD an.