1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Wo ist Bundesliga zu sehen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von volkerrd, 28. Juli 2006.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KDG: Wo ist Bundesliga zu sehen?

    So langsam wird es Zeit.

    Arena sendet ja nicht nur live sondern auch Wiederholungen rund um die Uhr. Werden die auch bei Premiere gezeigt? Dann würde nur Direkt abschalten ja nicht genügen, denn Premiere wird kaum dauerhaft auf einen Direkt-Kanal verzichten. Ich befürchte, dass dort die freie Bandbreite durch die Programmreform bleibt...
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: KDG: Wo ist Bundesliga zu sehen?

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das über das Sportpotrtal laufen wird. Gleichzeitig läuft ja die Euroliga. Wo soll die Bandbreite herkommen? Soviele Direktkanäle hat man ja nicht. Wenn dann noch ein F1-Wochenende ist...

    Nein, glaube ich nicht.

    Ich glaube eher, man wird Arena über deren Transponder abgreifen, d. h. zusätzlich noch in Nagra verschlüsseln für KDG.

    Oder man sendet es wie die intern. Programme über 23,5, dann bekommen Astra-19-Nutzer nichts davon mit. Auf jeden Fall wird KDG einen Kanal freigeben müssen, sind ja bis zu zehn (?) Feeds, die offen sind.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: KDG: Wo ist Bundesliga zu sehen?

    Man will Arena unverändert übernehmen, so die Aussage. Also auch die Wiederholungen in der Woche.