1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2009.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

Es war mir bewußt, dass ich mit meiner Meinung bei manchen Mascom- Mitarbeitern anecken werde.

Habe damit aber kein Problem. Von übler Nachrede kann keine Rede sein.

Wer über KDG und Konsorten in jedem Interview wettert aber auf der anderen Seite seine Produkte zuschickt um damit Geschäfte machen zu können, der hat halt in meinen Augen nicht wirklich Respekt verdient.

Herr Gruber weiß, dass wenn er normale zertifzierte Receiver sowie CI+ produziert er unter den anderen Herstellern untergehen wird.

Also hält er an seinem (fast) konkurrenzlosen Produkt fest. Ohne die Umsätze seines AC würde doch Mascom gar nicht mehr finanzieren.

Seid doch mal ehrlich. Wenn das AC nicht die heutigen Möglichkeiten besitzen würde, würdet ihr dann euch ein AC für fast 50 Euro kaufen?
    Ich glaube nicht.

Herr Gruber wird nur von euch in Schutz genommen, weil er euch ein Produkt liefert was in dieser Form gar nicht verkauft werden dürfte.

Aber Herr Gruber ist ja sooooo ein Wohltäter. Kauft die CI- Module billig in Fernost ein (Herstellungspreis sicherlich weniger als 5 Euro) und verkauft diese dann für teuer Geld in D.

Ach ich kenne diese Leute wie Herr Gruber. Die wollen auch nur Kohle machen. Mehr interssiert die doch gar nicht.

2. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

doch! ich nutze es für einen gemeinsamen betrieb von einer conax und einer srg karte. mit premiere hat das gar nichts zu tun, und trotzdem zahle ich den preis gerne, weil zwei einzelne module kosten nicht selten mehr geld. mit dem alphacrypt spare ich mir zusätzlich einen freien ci-platz im receiver.

ach? und warum wirds dann nicht verboten?

echt? stell dir vor, kabel deutschland will auch nur kohle machen. sky genau so. sogar dein arbeitsamtberater macht den job nur, weil er kohle machen will.

warum soll er es denn sonst machen? aus langeweile??

erfolg wird in deutschland immer noch an den neidern gemessen, und davon dürfte ein heinz gruber ja mehr als genug haben...

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

Warum soll man es verbieten? Wenn flächendeckend Ci+ eingeführt wird, hat sich das Thema eh erledigt. Lassen wir den paar AC- Kunden noch den Spaß. Auch bei Premier wird in absehbarer Zeit der Schalter umgelegt und Nagra ins Jenseits geschickt. Ist doch nur noch ne Frage der Zeit. Klar wird es da auch wieder Möglichkeiten geben es mit anderen Mitteln zu empfangen. Aber das ist doch dann wieder was für "Profis".

Ich beneide Herrn Gruber sicherlich nicht. Er hat eine zeitlang die Ac- Kunden ganz gut geschröpft. Jetzt merkt er dass es seinem Produkt bald an den Hals gehen wird.

Das zuschicken von AC- Modulen an KDG ist für mich eine Art Hilfeschrei. Wer ein gutes Produkt herstellt, wird sich auch nicht anbiedern müssen.

Herr Gruber sieht ja was er von seiner Aktion hat. KDG hat in volle Kanne an die Wand fahren lassen und die Medienbranche darf daran teilhaben.

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Oh mein Gott !!!

Da hat jemand wohl noch nicht mitbekommen das es bei KD kein NDS gibt und auch keins geben wird, somit kann Premiere für Kabel garnicht den Schalter umlegen.

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Offensichtlich...

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Auch wer ein gutes Produkt herstellt muss Kundenakrevise begehen.
    Nicht nur diejenigen die schlechte Produkte herstellen.

Naja was solls. Die Diskussion in sachen alphacrypt wurde hier schon zigmal geführt. Und auch Premiere wird es sich definitiv nicht leisten können diese Kunden auzusperren. Es sind nunmal nicht nur 2.

Mal abgesehen davon geht es hier um die KDG. Die KDG hat KEIN NDS, plant kein NDS und kann somit auch den schalter nicht umlegen.

7. letsplay

letsplay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frag mich ernsthaft, was Du geraucht hast. Das Zeug ist zu stark für Dich, glaubs mir!

8. gepard_78

gepard_78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Es ist schon interessant wem SebastianG. so alles in Insolvenz gehen sieht. In einen anderen Thema sagte er ja auch Technisat ein baldiges Ende voraus.

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich, nur die Zahlen von Premiere sind dermaßen solide das man auf die Kunden keine Rücksicht mehr nehmen muss. Die sind ja eh alle unmündige Melkkühe... :rolleyes:

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das halte ich für ein Gerücht.

Denn Merke: Ohne Kunden = kein Unternehmen. Das geht nur bei denen, die sich beim Bund durch Privatisierung gesundgestoßen haben.

Ansonsten ist der Kunde immer König und er wird es auch immer bleiben. Nur leider sind wir hier zu faul und zu bequem. Das man sich alles gefallen lässt, heißt deshalb also noch lange nicht, dass der Kunde nichts zu sagen hat.

Er müsste nur seinen dicken Hintern bewegen.