1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2009.

  1. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

    ci+ pro kann man so nicht sagen

    nur weil die mehrheit hier ci+ (vorsichtig ausgedrückt) nicht mag
    schmälert das doch in keinster weise die erfolgschancen

    wenn sich all diejenigen konsequent an diesem 'projekt' beteiligen die das bisher angekündigt haben werden die tage von ci wohl gezählt sein

    kein wunschdenken meinerseits nur eine einschätzung
    aber selbst ich kann mich irren :D
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

    Nicht böse sein, aber ich wünsche dir trotzdem das du dich irrst.:D
     
  3. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

    damit könnt ich leben :D
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"


    Hallo,

    danke für deine klare Antwort. Ich kann nur für mich sprechen, lehne CI+ in der heutigen Fassung der Spezifikation konsequent ab.

    Zuviele Werkzeuge in der Hand eines Broadcasters, geeignet um subtil nach und nach die Freiheiten der Konsumenten einzuschränken. Eine Waffe ist zum Schießen da, davon wird auch Gebrauch gemacht, leider zu oft zum Nachteil einer Sache oder Person. Da im Mediengeschäft keinerlei Ethik im Umgang mit dem "König Kunde" vorhanden ist, wird die Einführung von CI+ zur "Open Season" mit ständig größerem Kaliber. Kein Wunschdenken, es ist bereits die Realität. Die Hatz auf Alfacrypt, Omegacrypt bis Zeta, wird vielleicht zum Hase - Igel Wettkampf. Ich bin lieber ein Freund der Igel.

    Grüße
    b+b
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

    Peinliche Antwort von KDG; kein einziges Argument, ob die Mascom-Module einsetzbar sind oder nicht, sondern ein Verweis auf irgendwelche dubiosen, selbst erstellten Spezifikationen. Fakt ist: KDG hat keine Spezifikationen zu erstellen, sondern sich an welche zu halten, nämlich die von DVB und auch die Regelungen der EU. Und wenn DVB-Geräte nicht einsetzbar sind, ist es eine Abschottung des Gerätemarktes.

    Bis heute fehlt die Antwort von KDG, wie KDG sicherstellen möchte, dass DVB-Geräte ohne Einschränkung einsetzbar sind. FTA-Geräte für unverschlüsselte Sendungen (das scheint ja immerhin zu klappen, auch wenn davon nirgends von KDG eingegangen wird) und CI-Geräte für verschlüsselte Sendungen (da verweigert sich KDG).

    Also, liebe KDG: Lösungen präsentieren, wie bestehende und vereinbarte Standards eingehalten werden, und nicht auf eigene, selbst ausgebrütete Spezifikationen hinweisen, die noch nicht mal öffentlich zugänglich sind...
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

    Hast noch die Variante 3 vergessen:

    Illegales CI Modul -original Smartcard vorausgesetzt - mit dem man sehen kann wie bisher.

    Und wofür brauche ich "irgend was" zum entschlüsseln im Kabel?

    1) Für frei empfangbare SAT-Digitalkanäle brauche ich gar keine Verschlüsselung (das ist nur Kundenabzocke)

    2) Für die restlichen reicht ein einfaches Verschlüsselungssystem das von jeden auf dem Markt befindlichen Empfänger mit CI Schacht und entsprechendem Modul entschlüsselt werden kann. Arena Sat macht es ja vor, diverse ÖR Sender im Ausland auch.

    Alles kein Problem und die Geräteindustrie wird verdonnert, dass nur noch Empfänger auf den Markt kommen, die ein standardisiertes Kopierschutzsignal verarbeiten können, wie das früher auch bei VHS Videorecordern üblich war.

    Mehr braucht es nicht um die Forderungen der angeblichen Rechte- und Jugendschutzfraktion zu erfüllen

    CI+ ist so überflüssig wie ein Kropf. Würden die Veranstalter die Energie lieber in bessere und kundenorientierte Programme / Produkte umsetzen, wäre das viel "umsatzförderlicher" als den Kunden immer mehr einzuengen und zu kriminalisieren.

    Juergen