1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RealityCheck, 4. Dezember 2004.

1. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    AW: KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

Du hast schon sehr eigenartige Ansichten, sorry.
    MfG

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, es wir hier kein codiertes DVB-T geben.....

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also die Kabelnetzbetreiber kann man schon verstehen. Wieso müssen Sie zahlen und von Kunden noch mehr Geld verlangen, wenn über Sat die gleiche Kanäle kostenlos zu haben sind? Die Sender zahlen doch auch an Astra für die Durchleitung von Signalen. Wieso wollen die Sender nicht an Kabelnetzbetreiber zahlen, die bieten doch dieselbe Dienstleistung an?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Lord Dragon: Astra verlangt aber kein Geld von den Zuschauern ! Die Kabelbetreiber dagegen verlangen monatlich saftige Gebühren von den Zuschauern. Das ist der Unterschied.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Astra bietet aber den Kunden kein Service an. Es gibt auch keine Instandhaltungskosten für Satelliten. Oder kann man bei Astra anrufen, wenn man Empfangsprobleme hat?

6. mas

mas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zum einen geht das nicht weil gerade A/CH/NL zu dicht an uns liegen. Willst Du die ausblenden dann kriegste auch in den Randgebieten Deutschlands nur noch SatTV mit 2m Schüssel. Hahaha.
    BBC Astra2D ist ja auch in Deutschland sogar noch zu empfangen! Nur halt im Osten schlechter als im Westen aber immerhin. Trotz Superbeam haben NL und WestD kein Problem.

Ansonsten, wie gesagt. Die technisch sauberste aber auch bei weitem assozialste und uneuropäisch-kleinstaadlichste Lösung. Es werden in Zukunft mehr und mehr Deutsche im Ausland leben und arbeiten und die sind dann echt superglücklich wenn die für ARD dann ne 3.6m Mesh Schüssel brauchen für Empfang ohne Schlechtwetterreserve. :cool:

7. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kabellogik. Wenn Du da arbeitest, scheint Volksverblödung ein Pflichtfach zu sein :D. Jeden normaldenkenen Menschen, besonders den Vorstand der Kabelfirmen, sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein, daß das Kabel einen jämmerlichen Ende entgegenstreben wird, wird da nicht bald etwas dagegen unternommen. Doch anstatt attraktive Angebote auf den Markt zu bringen, anstatt IP Telefonie und Internet anzubieten, sehen wir hier die letzten Lebenszucker der Kabelfirmen. Frei nach dem Motto: "Haste den Karren an die Wand gefahren, verklage einfach alles um dich zu retten". An was erinnert mich das bloß? Irgendwie an unsere Musikindustrie. Den Start ins Internetzeitalter verpaßt, Wucherpreise für CDs - nein für Plasikscheiben verlangen, die nur wie CDs aussehen, aber aufgrund des Kopierschutzwahns keine sind und somit dem Kunden jede Menge Ärger bereiten :mad:

Ist das nicht immer der Fall? :D Was für Schnappsideen da manchmal rauskommen von Politikern (islamischer Feiertag, etc.), da fragt man sich wircklich ob die das im Vollsuff debattiert haben. Aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg.

Sehr passend ausgedrückt ;). Doch dann hätte leider die Kabeldeutschland gewonnen :(. Aber für unsere Privaten würde ich keinen Cent extra zahlen. Denn daß die dann im Niveau steigen, oder mit ihrer Werbung runtergehen würden, ist nicht anzunehmen. Ich zahle doch nicht zig Euro im Monat, nur damit ich Schrott mit massig Werbung sehe.

Der Kabeldeutschland wäre es zuzutrauen. Wenn ich mir die bevorstehende Kündigungswelle bei Ish ansehe, ließen die Vermieter den Mietern freie Wahl ...
    (Link in meiner Signatur)

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Lord Dragon: nein, aber mir ist in 15 Jahren Satempfang noch nie soviel kaputt gegangen, dass sich jemals 15 Euro pro Monat nur für ein Serviceangebot gelohnt hätten.
    Ist doch viel zu teuer. Ich kriege DSL für 20 Euro im Monat mit Service, aber das ist exklusiv, das kriege ich woanders nicht kostenlos. Fernsehen gibt's eben per Sat kostenlos, und 15 Euro nur wegen des Service ? nee soviel Geld hab ich nicht zu verschenken.

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, aber dein Fernsehtechniker deines Vertrauens.

Aber Sat kann man auch selbst machen, da braucht man keinen Techniker. Einfach Antenne aufstellen und ab gehts.

10. dg8ve

dg8ve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61

Stimmt so ja nicht. Du hast immense Kosten für die Inbetriebnahme eines Satelliten, und da der nicht ewig hält, mußt Du von Zeit zu Zeit immer wieder einen ins All schießen. Das sind auch Instandhaltungskosten...

Gruß

Eric:winken: