1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RealityCheck, 4. Dezember 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

    Genauso sehe ich das auch!
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

    Kannst Du doch spätestens 2006. Die WM muß Digital verschlüsselt werden. Das steht in den Verträgen drinn.
     
  3. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

    Und analog kommt die WM offen. Genau wie 2002. Zumindest auf 19,2 Grad Ost. Übrigens, auf 28,2 Grad Ost überträgt die BBC alle 64 WM-Spiele FTA doch digital. Da wird doch spätstens 2006 diese Satposition interessant. Für die, die es empfangen können.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

    zumindest für alle die Fußball interessiert. Im ORF werden auf jeden Fall alle Spiele kommen (der Verschlüsselt ja auch). Ich habe bis heute nicht begriffen wieso das die deutschen ÖRs nicht machen.
    Ich nehme an das in dieser Zeit die Zahl der ORF-Hacker auch stark zunehmen wird. Warum ist das eigentlich ein Problem die WM-Spiele FTA zu zeigen? Bei der EM war das ja auch kein Problem. Da liefen sogar Spiele auf TW1 (als in ORF 1 der Grand prix von Kanada lief),
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

    Dass die WM 2006 digital nicht per Satellit gesendet werden darf, ist ein Gerücht. Im Gegenteil, bei der Bekanntgabe der Vertragsinhalte haben ARD und ZDF bekanntgegeben, dass die WM diesmal ohne Einschränkungen gesehen werden kann.
    Kann mir hier jemand ein offizielle Quelle nennen, wo steht, dass ARD/ZDF die WM nicht digital per Satellit senden ?
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

    Das würde ich auch gerne wissen. Queeeeelllleeee....sonst glaube ich an gar nix. ;)
     
  7. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

    Offiziell werden sich unsere ÖRA´s da schön zurückhalten. Bei der WM 02 kam die amtliche Meldung Stunden vor der Eröffnungspartie. Das einzige was sicher ist, dass Spanien Pay-TV Rechte für die WM 06 besitzt. Ob die eine freie, dank 1H-Beams in den letzten Winkel von Spanien getragene Ausstrahlung so einfach akzeptieren???? Wohl eher nicht.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

    Das sieht man wieder wie wichtig Astra 1 K gewesen wäre.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

    Harr, die Privaten verschlüsseln und Geld für verlangen. Selten so gelacht, aber für so unwahrscheinlich halt ich das gar nicht.

    Ehrlich gesagt würds mich auch nicht weiter stören, wenn ausser den ÖR'en und XXP keine dt. Programme übern Sat kommen. Das ganze Privatzeug ist doch eh schon ein fürchterliches Krebsgeschwür. Wenn die Privaten nicht wären, könnten ARD+ZDF viel mehr vernünftigeres Programm machen, da die Lizenzkosten nicht so in die Höhe gepusht werden.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

    Vorallem einem würde es was bringen : Premiere. Und das in dem Fall sogar zu Recht, obwohl ich Premiere derzeit keine Träne nachweine.