1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RealityCheck, 4. Dezember 2004.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: KDG will RTL & Co zu Verschlüsselung via Sat zwingen

will warum hier geht es ja eigentlich um den Empfang der privaten via Sat. im Kabel werden die nur gegen Cash zu sehen sein, kann ich jetzt schonn sagen.

2. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schon klar, aber wozu 1 Thema in 2 Foren diskutieren? Nicht effizient!

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Puuuhhh, ist ganz schön heavy, den Thread am Stück zu lesen....:D

Mal eine ganz andere Frage:
    Wenn der Sat-Empfang mit Gebühren belegt würde, müssten doch die Babelgesellschaften selbst auch bezahlen. Schließlich ziehen sie ihr Volumen ebenso vom Satelliten.

Außerdem wäre es in meinen Augen höchste Zeit, daß das Kartellamt die Waffen zückt. Wie hier schon geschrieben wurde: Um dem Ruin Opels entgegenzuwirken, erhöht VW die Preise. Das kann ich doch nicht glauben, daß diese ganze Geschichte ernsthaft diskutiert wird!!!!

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt sicher nicht, kannst du wenn du sat und Kabel hast auch ganz leicht überprüfen indem du erst auf Kabel eine Sendung ansiehst und auf Sat umschaltest. Da wirst du eine Verzögerung von ner guten Sekunde bemerken. Das ist die Laufzeit rauf zum Sat und wieder runter. Plus natürlich die ganze Signalwandlung die auch nicht in ner 1/1000 Sekunde erledigt ist. Bei bestimmten Exotischen Sendern wie TRT kann das natürlich trotzdem sein.

Gruss uli

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ARD, ZDF, 3.Programm, RTL und SAT.1 --> Terrestrik
    RTL2, Pro7, VOX, nicht über Antenne beziehbare 3.Programme...etc. --> SAT analog

Die Aussage von "Leto" ist korrekt. Kabelbetreiber beziehen fast alle Programme vom Sat.

6. Skyone

Skyone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Falls Interesse besteht die Aktie kann auch von normal sterblichen erworben werden zu ca €8,50. Die Wertpapierkennummer/ISIN ist: 914993/LU0088087324.

7. Nelix

Nelix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber nur solange noch kein DVB-T benutzt wird. Dann kommen alle bis auf die ARD (wegen Regionalprogramm) vom Sat.

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei uns kommt alles via Sat, da bei uns nix mehr analoges via Antenne kommt.

9. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wollte ich auch gerade anmerken. Sendet der WDR nicht seine gesamten Landesfenster auch via Sat digital? Bei RTL ist das jedenfalls der Fall, daß Fensterprogramme via Sat verfügbar sind.

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Fände ich wirklich der Hammer.

Weil man beim Kabel die letzten Jahrzente geschlafen hat, sollen nun die anderen, die immer ihre Hausaufgaben gemacht haben, nun Geld verlangen, damit die Schlafmützen nicht ganz so teuer erscheinen, obwohl sie es ja sind !!

Dazu kann ich sowieso nur sagen, wer seine Programme jetzt über das Kabel bezieht, der weiss es nicht besser, oder kann/darf nicht umsteigen.
    Also in meinem Bekannten ist das interesse garnicht da, weil man Angst vor Technik hat, wer heute 14,20 € bezahlt, zahlt auch morgen 15,80 €.

Alle FTA Receiver könnten morgen die Privaten nicht mehr empfangen, dadurch verrigern sich die Reichweite und dadurch die Werbeeinnahmen, die Verschlüsselungsrechte kosten auch Geld, die Karten müssten auch verschickt werden, die Kunden müssten betreut werden, wahrscheinlich müsste man eine Verschlüsselung wählen, dessen Geräte auf dem Markt schon weit verbreitet und deshalb bezahlbar sind, jeder Euro der dadurch herein käme, würde Pro7 3,-€ Kosten + die geringeren Werbeeinnahmen. Und die kleinen privaten bekommen mehr Zuschauer, und wird für den Werbemarkt hoch interessant, und garnicht zu vergessen sind die ÖR.

Das kann kein Mensch ernst nehmen.

Dazu kommt, das sich so mancher Sender mal dumm aus der Wäsche sehen würde, ich sehe kein Pro7, selten Sat1, genauso selten RTL, öfters sehe ich Kabel 1, XXP usw. .

digiface