1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dobbiewobbie, 7. Juli 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

@DNS

Und zweitens bin ich nicht beleidigend geworden. Da habe ich schon ganz andere Dinge hier gelesen.

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

sell isch ja guat, i han mi lei gedenkt ...

nun, ich meine, wenn ich dich als kind bezeichnen würde - was ich ausdrücklich nicht tue - würdest du das wohl auch nicht nett finden, oder?

wenn jemand nicht will, dass p. die rechte bekommt, dann hat das mmn nichts mit kinderei zu tun, sondern ist eine zu respektierende meinung. übrigens ist es auch meine, denn mir gingen die ganzen preiserhöhungen bei p. als buli-pur-fan schon ganz schön auf den senkel.

ob es bei arena besser wird, weiß ich nicht. auch besitze ich - wie viele hier - keine glaskugel. für mich wird es billiger, aber auch für viele premiere fans. das ist doch das was zählt.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das frage ich mich auch. :rolleyes:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

4. pullandbear

pullandbear Guest

Wie ich schon schrieb hat das für mich ein Ende hier... Es bringt eh nichts in diesem Forum was zu schreiben. Wird man doch von immer der gleichen Fraktion nieder gemacht. Also Ciao....

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die hauptschuld hat immer noch die DFL die dieses ganze Chaos veranstaltet hat..... Im Sinne des Fans wohlgemerkt, nicht weil sie dmait mehr Geld machen... :eek:

6. snnt

snnt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier sind gleich zwei Bemerkungen drin, wo ich nur den Kopf schütteln kann und Premiere beglückwünschen muss, das sie dich offensichtlich los sind.

1. abgezockt? Von wem - Premiere oder Arena? Bei weitem wohl nicht, das sind die "angeschissensten" bei dieser Veranstaltung. Die einzigen die dir das Geld aus der Tasche ziehen sind die Veranstalter und Akteure der Buli !
    Das gejaule um die 40 Euro pro Monat bei Premiere geht einem echt auf den Sack. Dann geh mal fröhlich ins Stadion und schau was du da los wirst. Da siehst du für dein Geld nur ein Spiel, musst noch hinfahren, Sprit- oder Bahnkosten & evtl. noch Parkgebühren bezahlen und meistens fällt dann am Würstchenstand auch noch ne Bowu ab. Das machst du dann zweimal im Monat in deiner nähe (vorausgesetzt dein Verein spielt in deiner nähe) und zweimal fährst du bis zu 800km zum Auswärtsspiel. Alleine eine dieser Reisen kostet dich schon mehr Anfahrtsgeld als die 40 Euro bei Premiere und da bist du noch nicht im Stadion drin und auch nicht wieder zu Hause!
    Dein/Euer Zorn sollte sich lieber gegen die wahren Gewinner dieser Preispolitik richten, aber ihr winkt lieber mit Fähnchen. Wenn ich dann noch das gejaule von Hoeneß höre, das er mehr TV Gelder für seinen (die) Verein(e) fordert, da wirst du wohl bald noch mehr Geld bezahlen. Warte mal ab bis Bayern München seinen eigenen TV Kanal hat und die Vereine sich selbst vermarkten, dann werden die "geliebten" Fans richtig zur Kasse gebeten und können sich fürs gleiche Geld ein Spiel anschauen und nicht mehrere. Andere europäische Spitzenvereine machen es vor und in den USA ist es ohnehin gang und gebe..........abwarten.

2. Du hast es richtig erkannt, die Buli ist ein Verlustgeschäfft für die TV Sender und deswegen hatten auch schon Sat1 und RTL seinerzeit die Notbremse gezogen. Einzig das ZwangsPayTV der Öfis kann sich das leisten und Premiere wollte es sich auch nicht mehr leisten, zumindest nicht unter diesen Bedingungen. Ob sich ohne Fussball für Premiere genug Geld verdienen lässt bleibt abzuwarten, mit Fussball war es offensichtlich auch nicht möglich bzw. nur sehr schwer und wenn ich solche Kommentare lese ist mir auch klar warum.
    Dann wollen wir auch erstmal abwarten wie lange Arena diese finanzielle Belastung durchhält, ich erinnere hier auch mal an ähnlich gelagerte Fälle aus dem FreeTV -> TM3 und Champions League.

Na gut, dieser Beitrag ist schon wieder viel zu lange geworden, aber spar mal schön. Würde micht schlapplachen wenn der Arenabildschirm mangels Geld irgendwann dunkel ist und du in die Röhre schaust. Aus deiner Sicht hast du dann aber wenigstens 1...2....3...etc. Jahre Geld gespart, einzig die Arbeitnehmer bei Arena sind dann die leidtragenden und wirklich zu bedauern. Premiere hat auch schon mal über seine Verhältnisse gelebt und wäre daran beinahe zu Grunde gegangen und auch die Aktionäre interessiert nicht vordergründig der Umsatz sondern der Gewinn........mal schauen was Premiere und Arena aus ihren Situationen machen.

7. Scotchcast

Scotchcast Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gebe dir in vielen Punkten recht jedoch was die Einnahmen der DFL angeht durch TV bist du auf dem Holzweg!
    Wir wollen doch in Deutschland eine tolle DFL mit guten Spielen und möglichst viel Attraktion jedoch bezahlen wollen wir nichts!
    Wenn du dir England oder Spanien ansiehst was da an TV Geldern verdient wird dann ist das was hier bei uns läuft lächerlich!
    Herr Hoeneß jammert nicht sondern weiß das dies auf lange Sicht den sportlichen Bankrott der DFL zur Folge hat!
    Dadurch wird doch eine dezentrale Vermarktung der deutschen TOP Klubs gefördert und provoziert. Herr Allofs aus Bremen sieht es übrigens ebenso!
    Der Masstab für Vereine wie Bremen, Bayern , Schalke , HSV kann nicht Wolfsburg, Bielefeld Nürnberg ( ich meine dies nicht abwertend !!!) etc sein sondern die europäischen Topclubs wie Real, Arsenal usw. und da sind wir in Deutshcland meilenweit hinterher!
    Vieelicht denkst du darüber mal nach:winken:

Grüsse Scotchcast

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Scheinbar hast du nicht ein Wort von dem begriffen was ich geschrieben habe. :eek: :rolleyes:

Also nochmal für Dich zum Mitmeiseln: Ich brauche keine BuLi, ich brauche kein Fußball. Weder bei Arena, noch live im Stadion noch bei Premiere.
    Fußball geht mir meilenweit am A vorbei, dafür zahle ich nicht mal einen müden Euro.

Bei Premiere wurden aber gerade diese Kunden (Film/Thema/Serien) kräftig zur Kasse gebeten und durften dieses Verlustgeschäft mitbezahlen. Damit es sich überhaupt rechnet. Die letztjährige deutliche Preiserhöhung hatte nur einen Grund: Fußball zu finanzieren!
    Nicht genug damit, zusätzlich wurde das Programm und die Qualität bei Premiere Film/Serien/Thema immer schlechter.

So, und nun darfst du noch einmal darüber sinnieren warum ich es gut finde das die BuLi bei Premiere weg ist, egal wohin. Dort müssen endlich die Kunden real bezahlen, die es auch sehen wollen. ;)
    Du bist also auf dem Holzweg. Premiere ohne BuLi ist mich nicht los. Premiere mit BuLi und wieder steigende Preise (das wäre so sicher wie das Amen in der Kirche gewesen) wären sie mich definitiv los gewesen.

9. djtoben

djtoben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich wohne am A.... der Welt, für mich ist Arena (vorher Premiere) die einzig bezahlbare Möglichkeit, BuLi live zu sehen. Ich schaue so 3-4 Spiele die Saison live im Stadion, ansonsten mach ichs mir vorm TV gemütlich. Ob nun 10, 15 oder 20 EUR monatlich - das sind im Höchstfall 5 EUR pro Woche. Und dafür kann ich Freitags, Samstags und Sonntags sehen, wenn ich will. Wenn ich auch nur einen Abend in die Kneipe um die Ecke gehe, dann gebe ich ein Vielfaches davon aus.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man soll lieber junge Spieler, wie Podolski, suchen und ausbilden. Und nicht Geld in irgendwelche Spieler aus Brasilien usw. investieren. Dann hätte man auch mehr Geld in der Tasche. Außerdem ist Fußball allgemein (England, Spanien, Italien) Geldgeil geworden. Spieler spielen nicht mehr, weil Fußball guter Sport ist, sondern weil man dadurch Mio. EUR verdient.

Und da sind die Fans auch dran Schuld, da Sie das alles finanzieren.