1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dobbiewobbie, 7. Juli 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

Arena? Waren das nicht die wo schon längst tot sein sollten? ;) :D

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich zahle für so einen Artikel auch keinen Cent! :cool::cool::D

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wieso ? Arena kann doch (wie Premiere auch) sich Kapazitäten im KDG Netz Kaufen, oder ? Ich find das verständlich aus sicht von KDG. Wieso soll man das Finanzielle Risiko für Arena übernehmen ? Dann wäre man ja wirklich blöd.

Und dann könnte auch KDG Sagen Arena wollte ja nicht.

KDG weiss sehr wohl in der Besseren Verhandlungsposition zu sein. Und entweder die wird genutzt, oder man Plant wirklich ne enge Kooperation mit Premiere auf anderen gebieten.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  4. pullandbear

pullandbear Guest

Naja die Schuld an dem Dilemma liegt doch offensichtlich bei Arena. Sorry aber die haben halt zu den hohen Kosten die Buli ersteigert, dann müssen sie die Suppe auslöffeln. Wenn die Konditionen wirklich so stimmen dann würde ich an Stelle der KDG auch nicht unterschreiben und auch nicht einspeisen. Das ist das Problem von Arena. Das hätten die sich auch früher überlegen können. Soviele Leute werden sich schon nicht aufregen- wissen doch die wenigsten dass über die Kabeldose auch digitales Fernsehen zu empfangen ist.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Du kannst die Bundesliga ab nächster Saison wenigstens sehen. Wir hier in Bayern nicht mehr. :(:(:mad:

Zwar ist es für dich teurer als über Kabel - aber besser teurer als gar nicht.

Vielleicht einigt sich arena/UM ja wenigstens mit Kabel BW. Ein Anfang wäre dies ja zumindest mal. :D

Wenn sich die KDG und Premiere "unter die Arme greifen", so dürfte das der Telekom gar nicht gefallen. Premiere kann nicht mit der Telekom und mit der KDG Triple-Play-Anschlüsse vermarkten. :eek::eek:

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Nein, dass will die KDG nicht. Sonst würden nämlich ein Konkurrent (UM) direkte Kundenbeziehungen im KDG-Gebiet aufbauen. :eek:

Die KDG verweigert sich komplett. Ich bin kein Freund von arena, aber diese Erpressung finde ich nicht in Ordnung. :mad::mad:

7. pullandbear

pullandbear Guest

@prodigital2

Das ist für mich keine Erpressung. Niemand würde seinen Konkurrenten im eigenen Gebiet wildern lassen. Das ist nur verständlich. Ob es nun Kundenfreundlich oder nicht ist... In diesem Fall ist es nicht... Aber das ich ganz normal.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja lustig.
    Einspeißen auf eigene Kosten darf Arena nicht um nicht bei den Kunden zu wildern. Bezahlen will KDG auch nicht um kein Risiko zu übernehmen.

Naja, so langsam wird klar warum das so lange dauert. ;)

Kleiner Tip. Wer unbedingt BuLi sehen will und auf diese "Cable-Soap" verzichten kann besorgt sich eine mobile SAT-Anlage. Da ist, soweit erkennbar, deutschlandweit alles in trockenen Tüchern. Na gut, man muß die SAT-Strafgebühr akzeptieren.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die KDG

-vermietet keine Transponder an arena, wegen der direkten Kundenbeziehungen von UM.
    -will die BuLi im eigenen Gebiet vermarkten, aber ohne ein eigenes finanzielles Risiko einzugehen. Ein Geschäft (auch Pay-TV) ist immer ein finanzielles Risiko.

Beides geht nicht - das nenne ich Erpressung. Wir machen nur das 2.Paket aber so, dass es für arena unwirtschaftlich ist - das ist nicht okay. :mad::(

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

@ DeJe:

Du hast es verstanden! :eek::eek::eek:

Sogar bevor im mit meinem Antwort-Posting fertig war! :love: