1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dobbiewobbie, 7. Juli 2006.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

    Gut KDG, nur weiter so, gemeinsam seit ihr stark
     
  2. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich dass alles als Sat-Zuschauer und Premiere-Kunde so gut finden soll.

    Denn was passiert wohl, bei einer engeren Kooperation zwischen KDG und Premiere? - Das Gleiche wie bei arena. Da kommt bei mir keine rechte Freude auf.

    Gruss
    robert1
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

    Das ist der zentrale Punkt, und hoffentlich bleiben die diesbezüglich auch standfest - Einspeisevergütung für die Arena-Kanäle nur auf Basis der realen Abonnentenzahlen.
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

    Wie kommst du darauf?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

    Was soll da schon passieren, eine Sat-Strfgebühr? Ich kann da nicht dran glauben, weil P bei der Vorstellung der neuen Pakete & Preise groß getönt hat, dass sie keine Unterschiede im Preis für die einzelnen Übertragungswege machen.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fusion von KDG und Premiere vom Bundeskartellamt durchgewunken würde.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

    Nö, würde sie auch nicht. Aber Kooperation ginge - genauso wie bei der Telekom.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

    Vielleicht einigt sich arena ja doch noch, nur dass man als KDG-Kunde dann eine 10 € Gebühr zahlen muss, die natürlich auch zu 100% an die KDG geht. ;)
     
  9. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

    Wieso eigentlich nicht? Unity darf doch auch Fernsehen machen. Warum dann KD nicht?
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG will laut Presse nicht und nähert sich Premiere

    Aufgrund der Marktmacht. Unity darf das nur, weil ARENA sozusagen "bei null" anfängt. Mit der Verbindung Content - Netze hat das nichts zu tun.

    Ist ein Mangel im deutschen Kartellrecht, aber ist nunmal so - man will "gewachsene Unternehmen" nicht bestrafen, deswegen gibt es in Deutschland auch keine Zerschlagung wie z.B. in den USA. Gibt nur Fusionskontrolle.