1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2011.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

Wärest du vielleicht möglicherweise unter Umständen bitte bitte in der Lage alles zu lesen was ich heute hier in diesem Thread geschrieben habe?

Hier die Kurzfassung: jeder EU Bürger darf ne Sat Schüssel haben - aber nur wenn er bereit ist, richtig viel Geld in dieses Hobby zu stecken. Weil die Vermieter auch Rechte haben und der BGH ein paar Spielregeln aufgestellt hat an die sich in Deutschland bitte bitte alle halten sollen.

Wenn du jetzt zu meinen vielen Beiträgen hier in diesem Thread noch eine ganz konkrete Frage hast dann lass es mich bitte wissen, am besten per PN. Ich helfe gerne.

Was du hier auf dieser Seite in diesen Thread geschrieben hast ist leider ziemlich falsch, ganz falsch oder eine Mischung aus beidem. Ich bin wirklich dafür dass man vorher liest was im Thread schon drin steht.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Erst mal danke für dein Statement MTV HD betreffend. Und UM kann ja auch nicht durch die Bank schlecht sein, da gebe ich dir recht. Mit Sky kann UM halt schlecht. Natürlich ärgerlich für die Kunden und Sky. Und Entertain könnte wir hier niemals bekommen, da der Kabelanbieter nur die erforderliche Bandbreite liefert, womit dann wieder Entertain raus fällt. ;)

In meiner Zweitwohnung liegt ja Kabel D an, ich glaube ich würde mich genau so ärgern wie die Meisten hier, wenn ich dort angeschlossen wäre, was ich nicht bin.

3. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Genauso ein blabla - immer wieder die gleichen Ausreden. Werdet doch glücklich mit eurem Kabel! Mir wird einfach speiübel bei sowas. Versinkt in eurem Selbstmitleid wenn ihr damit so zufrieden seit für etwas gezwungen werden zu zahlen und nicht mal ein zufriedenstellendes Angebot bekommt. Beklagt euch aber gefälligst nicht drüber dass im Kabel so viele Sender raus optimiert werden.

Entweder ihr seit gut und könnt faktisch argumentieren und eure Nachbarn/Vermieter davon überzeugen geschlossen Kabel dem Laufpass zu geben oder eben eure Nachbarn sind genau so uneinsichtig wie ihr und seit damit total zufrieden dafür zu bezahlen und dafür immer weniger für sein Geld zu bekommen.

Leute, seit mal kreativ und argumentiert mal richtig und heult einem nicht die Hucke voll, ihr seit doch Erwachsene Menschen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also erstmal hab ich nicht auf einen Beitrag von dir, sondern von PayTView geantwortet, also verstehe ich nicht warum du mich nun angreifst?

Was willst du mir jetzt damit sagen? Meine Antwort an PayTView ging doch gar nicht darum was der EU-Bürger darf oder nicht. Es ging darum warum sich nicht jeder eine Sat-Schüssel zulegen möchte, sei es nun weil man den Ärger und den Streit mit dem Vermieter scheut, oder weil er so wohnt das kein Satempfang möglich ist.

Mehr hab ich auch nicht geschrieben, weiß also nicht was du in meinen Beiträgen hinein interpretierst

Zu deinen Beiträgen hatte und habe ich keine Fragen, warum auch?

Gut jetzt frage ich dich doch noch mal. Was bitte stimmt nicht an meinen Beiträgen?

Fakt ist ich habe in diesen Thred folgendes Geschrieben.

Diese Antwort richtete ich an PayTView:

Und diese Antwort richtete ich an Nelli22.08:

Alle zwei Antworten von mir haben nichts damit zu tun was du mir schreibst. Es ging in meinen Antworten nicht darum was der EU-Bürger darf oder nicht darf, und es ging auch nicht darum wie viel dieses Hobby kostet.

Wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann hast du sicher auch gelesen das ich selbst Vermieter bin, und wir das Haus von Kabel auf Sat umgestellt haben. Hat sicher am Anfang einiges gekostet, was sich aber auf Jahren gesehen wiederum gelohnt hat. Wegen der Monatlichen Einsparungen der Kabelgebühren.

5. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dann wissen wir ja gleich, wie viele da noch die Kurve kratzen werden :)

Bauliche Änderung muss inzwischen nur noch 75% Zustimmung haben, das wurde etwas entschärft (gab halt zu viele Querulanten, die noch wesentlich wichtigeres blockierten). Aber auch die wird man nicht kriegen, weil es zu viele gibt, die mit dem Kabel selbst bei nur 3 Sendern zufrieden wären und eine Schüssel ja sooo hässlich finden. Außerdem ist es in einer WEG nahezu unmöglich, den Kabel-Vertrag los zu werden. Wenn die Leute nämlich das gleiche Geld auf einmal direkt zahlen müssen statt über den gleich teuren Gemeinschafts-Vertrag, gehen viele auf die Barrikaden :(

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Seit der letzten Modernisierungsaktion von KDG gibt es hier jetzt 20 digitale Programme weniger. Die Häuser wurden an den Backbone angeschlossen und haben die Sendermenge eines unausgebauten Netzes.

7. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Genauso ist es auch bei mir. Wir dürfen und können nicht einfach einen Schüssel aufstellen, wie wir lustig sind. Soweit ich das weiß, darf man das nur mit einer "Sondererlaubnis". Selbst wenn ich es dürfte, könnte ich es nicht. Weil vor meinem Südfenster stehen paar Bäume und ein Wohnblock, die mir etwas die Sicht "klauen".

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Antenne (Satschüssel) ist das eine. Aber wie soll das Signal von der Schüssel denn in die Wohnung kommen? Hat dein Anwalt darüber auch mal nachgedacht? Kennt er sich mit Technik überhaupt aus? Mal ein Beispiel:

6stöckiges Haus mit 18 Wohneinheiten (3 pro Stockwerk). Durch den Kabelkanal der vor 30 Jahren mit dem Bau des Hauses geplant wurde, werden alle Wohnungen gleich versorgt. Da ist auch gar kein Platz das zusätzliche Kabel für einzelne nochmal extra gezogen werden. Jemand wohnt nun im 3 Stockwerk. Die Schüssel hat er dank deinem (einem) Anwalt nach 2-3 Jahren Rechtsstreit durchgeboxt. Hat es sich nebenbei aber mit der Hausverwaltung, den Beiräten und vielen anderen Eigentümern verscherzt und kann sich sicher sein, dass er immer blöd angeschaut wird und bei jeder kleineren Bitte erstmal auf Granit beisst. Aber jetzt mal egal. Wie um alles in der Welt soll das Kabel von der Schüssel in die Wohnung? Kabelkanal geht nicht. Würde nur die Möglichkeit über die Aussenfassade gehen. Und, hat dein Anwalt das auch bedacht und abgenickt? Was aber noch viel wichtiger ist, denn was dein Anwalt sagt ist ohnehin unerheblich. Hat ein Richter solch eine Installation schonmal erlaubt? Kabel an der Aussenfassade. Sieht man und wird nie ein Richter genehmigen. Kann ich dir jetzt schon sagen. Wenn, dann müsste der Putz vom 6 bis zum 3 Stock auf gemacht werden, Kabel darunter verlegt und wieder neu verputzt und gestrichen werden. Da wir hier über eine Arbeitshöhe von ca. 10-20 Metern sprechen, ist wahrscheinlich ein Baugerüst notwendig. Solch ein Gerüst, und vorallem die Arbeiter die das auf- und abbauen müssten, kostet tausende Euros. Dazu die Aufstemmung des Putzes, das neu verputzen und streichen.

Wir reden hier am Ende, wenn man es wirklich durchbekommen würde, von mehreren tausend Euro an Kosten. Da kann ich Jahrzehnte KD, Sky und Entertain gleichzeitig abonnieren, hätte letztlich das gleiche wie über Sat, wahrscheinlich sogar noch mehr Sender, und hätte keinerlei Ärger mit niemand. Schliesslich will man als Eigentümer noch die nächsten 10, 20 oder 30 Jahr halbwegs in netter Nachbarschaft wohnen. Vielleicht braucht man mal Hilfe beim Babysitting oder hat nen neuen Schrank und ist froh wenn der nette Nachbar beim tragen hilft. Das kann man aber alles vergessen, wenn man sich mit allen anlegt.

Solche Sprücheklopfer wie sie hier im Forum gerne unterwegs sind, deren Aussagen kann man echt vergessen. Dich meine ich damit aber nicht Fitzgerald. Du hast ja nur mal die theoretische Möglichkeit angedeutet. Du weisst aber ja selbst das dies alles viel Ärger und Kosten mitbringt und sich niemals lohnt. Zum Glück gibt es in meinem Leben nicht nur TV. Job, Familie und andere Hobbys gibt es zum Glück auch noch. Für manche scheint es nur TV zu geben. Die würden die beste, schönste und günstigste Wohnung nur wegen Kabelempfang ablehnen, um ne hässlichere und teurere Wohnung zu nehmen, nur weil da jeder Kasper ne Satschüssel aufstellen kann. Sieht dann zwar aus wie in Kleinistanbul, aber juckt diese Leute scheinbar nicht. Sind meist auch nur Mieter. Denen ist ein Werterhalt der Immobilie auch meist *******egal.

9. AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

Wie wärs wenn der Hammerstein samt seiner Heuschrecken weggefallen werden? Das wär wal ne sinnvolle Optimierung.
    Gottseidank bin ich von dem Laden fast wieder weg. Nur den Zwangskabelanschluss wird man ums Verrecken nicht los...

10. irenepappel

irenepappel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Einfach alle NICK Jr. Serien direkt von der Homepage saugen

Es kann nur eine richtige Reaktion auf den Wegfall von NICK Jr. geben.

1. Die eigenen Kinder trösten, dass es jetzt mal kurz ein paar Tage kein Dora, Diego und Team Umizoomi gibt.
    2. Auf StreamTransport - Hulu downloader/ Youtube downloader/ FLV downloader helps download hulu TV shows/ record hulu movies/ capture hulu videos. gehen, die Software namens StreamTransport herunterladen und installieren.
    3. Alle Folgen von Umizoomi direkt von NICK Jr. hier mit StreamTransport herunterladen: NICK Jr. Videos kostenlos - Umizoomi
    4. Alle Folgen von Dora direkt von NICK Jr. hier mit StreamTransport herunterladen: NICK Jr. Videos kostenlos - Dora
    5. Alle Folgen von Diego direkt von NICK Jr. hier mit StreamTransport herunterladen: NICK Jr. Videos kostenlos - Go, Diego, Go!
    6. Alle Folgen von Wonder Pets direkt von NICK Jr. hier mit StreamTransport herunterladen: NICK Jr. Videos kostenlos - Wonder Pets
    Ok, die Auflösung der gestreamten Folgen von der Homepage ist nicht FullHD (sondern 640x480), aber das juckt die Kinder, glaube ich, ziemlich wenig.