1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2011.

  1. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

    Ist seit gestern als Ersatz für MTV Hits eingespeist...
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

    Vielleicht sollten wir auch mal Optimieren und zwar unsere Abogebühren.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

    eben, das ist es ja gerade. die mache nichtmal anstalten es zu planen mit dem abschalten der analogen.

    aber nach der aktuellen firmenstrategie müsste man sogar damit rechnen, dass sie die analogen in einer n8 und neben aktion auch ohne ankündigung abschalten könnten.

    das wird dann sehr unlustig für die oma und den opa in ihrer guten stube.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, kriegt man über Sat so ca. 11 MTV Sender rein. Die VH1/Classic Sender einbezogen.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

    MTV: Brand NEW soll laut KDG neu eingespeißt worden sein, seit gestern oder so.

    Nur finde ich, ist es total unausgeworgen mehrere MusikTVs zu streichen um ein neues einzuspeisen.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

    Also ich sehe via Astra1 folgendes von MTV Networks:

    VIVA

    MTV Germany

    MTV Music
    MTV Hits
    MTV Dance
    MTV Rocks

    MTV Live HD

    Vh1
    vh1 classic

    MTV France
    MTV Base France
    MTV Idol
    MTV Pulse

    das reicht mir vollkommen an Musik-TV. Und ich zähle dabei 13 Sender.:winken:

    Nachtrag:

    MTV: Brand NEW wird womöglich auch bald folgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

    Wenn man mal so nachdenkt und sieht, dass man über SAT MTVhits, MTVdance, MTVrock, MTVmusic, VH1 und VH1classic bekommt und über Kabel viele mittlerweile nicht mehr, dann ist das im Kabel ein Trauerspiel.
    Optimierung kann man das nicht nennen. Optimierung wäre für mich, wenn sie mehr Sender einspeisen um mehr Vielfalt zu bieten. Vielfalt heisst in dem Fall auch einen Wetterkanal. Einen Wettersender gibt es dann also im Kabel bei KDG dann wohl nicht mehr, so schwindet aber die Vielfalt.
    Hier geht es wohl doch eher darum, dass man nicht mehr zahlen wollte an die Senderbetreiber und so weniger Sender zum gleichen Preis anbietet, dass ist dann wirklich eine Optimierung, aber leider nur einseitig auf Seiten des KNB. Ob ein Sender eine Berechtigung hat, steht mir nicht zu, dass zu beurteilen, aber bei NickJr scheint der Protest dann doch recht hoch zu sein.
     
  8. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"


    hallo,
    kleiner tip, alles was nicht nachweislich geliefert oder zugestellt wurde ist bei mir nie angekommen. das gilt für briefe oder waren. die beweispflicht liegt beim absender.
    bedeutet für inkassobriefe oder mahnung oder ähnliches, mindestens einwurfeinschreiben bzw. ware gegen unterschrift empfangen, alles andere im streitfall ist nie bei mir angekommen.
    mfg
     
  9. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

    Warum machen die denn jetzt zu Weihnachten solche drastischen Abschaltungen?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

    Damit sie zu Weihnachten dich mit neu Aufschaltungen erfreuen können, und die Kunden jubeln.