1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG vs. NE4

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twixl, 5. Oktober 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KDG vs. NE4

    Gut, also

    PrimaCom, TCG, EWT, Bosch

    sowie KMS (München), MDCC (Magdeburg)


    Weitere?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG vs. NE4

    Naja, es wird pro Metropole noch ne Menge mehr geben. Nur sind sie eben nicht bekannt.
    Ich hoffe wir meinen jetzt alle das gleiche=eigene Einspeisung. NE4 die irgendein Signal nehmen und nur im Haus verteilen gibts ne Menge. Deutschlandweit unzählbar fast...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG vs. NE4

    Ich will eigentlich nur die zählen, die wirklich in der Lage sind, ein Programm-Bouquet zusammenzustellen. Da seh ich gerade nur 4. KMS und MDCC halte ich für zu klein.

    Wer kann also als NE4-Betreiber auch gleichzeitig Content-Betreiber werden? Das ist nämlich überhaupt nicht einfach. Die brauchen dann eigene KKS, der Hausanschluss reicht allein nicht aus.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG vs. NE4

    Hier gebe ich Dir recht. Die meisten Gesellschaften auch mit eigener Kopfstelle sind zu klein um eigene Programme "zu veranstallten". Das ist auch nicht deren Aufgabe finde ich. Man sollte so viel wie möglich erst mal ohne weitere Kosten durchleiten. Solange digital nicht mal alle deutschen üblichen Programme zu sehen sind, (unabhängig von der Qualität der Sender) ist alles nur ein Witz finde ich. Und für die kleinen Anbieter ist VisaVision eine gute Grundidee (Vermarktungsmöglichkeiten), aber eben nicht mal ansatzweise ausgereizt. Allerdings kenne ich schon einige Leute die sich solche Smartcard mit CI besorgt haben. Ich denke die verschenken zur Zeit Potenzial.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG vs. NE4

    Ohne Frage. Es ist aber auch wieder mal die Angst der Betreiber einerseits und die der Zuschauer auf der anderen Seite.

    War am Anfang genau das gleiche mit dem Internet. Und heute kann sich keiner mehr an die Anfänge erinnern. (Nach dem Start der ProSieben-Homepage kam mal von RTL, so was brauchen wir und der Zuschauer nicht :) )
     
  6. Peoplez77

    Peoplez77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG vs. NE4

    Wie findet Ihr denn die Programme von Primacom (Preis/Leistung)?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG vs. NE4

    Ziemlich viele reden im Forum immer von Idioten und Totgeburt und Stillstand im Zusammenhang mit Primacom. Sollte eigentlich alles erklären.

    [​IMG]
     
  8. Peoplez77

    Peoplez77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG vs. NE4

    Das bekomm ich schon mit. Aber was ist mit dem Angebot? Sind die Sender gut? Wer sieht die hier von Euch?
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG vs. NE4

    Welches Angebot? Die Primacom hat in 99,9% ihrer Netze kein eigenes Angebot und in Leipzig gibt es ganz spannende Pakete.

    primaTV Basis (5,95 €/monatl.):
    ARD digital / ZDF.vision <- grundverschlüsselt !
    Tele 5, Leipzig Fernsehen, Bibel TV (vormals 1,-€/monatl.), CNN Int., n-tv, MTV Central, MTV 2 POP, HSE, Raze TV, VIVA, VIVA+, QVC, K1010, Spi.Ka, TV5 Europe, TW 1, Bahn TV (vormals nur für DB-Mitarbeiter freigeschaltet), Astro TV

    primaTV Maxi (14,95 €/monatl.):
    13th Street, erotic first, Kinowelt TV, Motors TV, SciFi, Silverline Movie Channel, Star*Blitz (Volksmusik), Extreme Sports Channel, Fashion TV, Club, ESPN Classic Sports, Trace TV, Vitalissimo (Call-In Sender zum Thema Gesundheit), Planet, einstein.tv, BBC World, Sailing Channel, Wein TV, Xtra Music, The Adult Channel

    primaTV MTV (2,70 €/monatl.):
    MTV 2, MTV Base, MTV Hits, VH-1 Europe, VH-1 Classic

    primaTV Englisch (1,95 €/monatl.):
    BBC Prime, Fox Kids TR/RU

    primaTV Spanisch (4,95 €/monatl.):
    TVE Int., TVE Canal 24 Horas, TVE Nostalgia, TVE Documentale

    usw.
     
  10. Peoplez77

    Peoplez77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG vs. NE4

    Ähem, wo ist jetzt der riesen Unterschied zu dem KDG Angebot? Da ist ddoch der Thenor, dass viele zufrieden sind. Es sind doch ziemlich viele Sender die selben, oder?! Oder beanstandest Du jetzt nur die Verbreitung des Angebotes?