1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG vs. NE4

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twixl, 5. Oktober 2004.

  1. twixl

    twixl Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ReelBox Lite DVB-C/T
    Samsung Plasma TV
    D-BOX2 YADI Image
    Anzeige
    AW: KDG vs. NE4

    JUHU JUHU hat funktioniert eine minute und es ist hell geworden trotz NE4 bei dem das eigentlich nicht möglich ist...
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG vs. NE4

    War doch zu erwarten. Wie heißt dein NE4? TCG?
     
  3. twixl

    twixl Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ReelBox Lite DVB-C/T
    Samsung Plasma TV
    D-BOX2 YADI Image
    AW: KDG vs. NE4

    ne das ist die KMS !! Danke noch mal für die info!!
    Den laut KMS E-Mail von heute könnten die Vertrags Verhandlungen bis zu 2Jahre dauern!
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG vs. NE4

    Hinhaltetaktik. KDG will selbst erst einmal sehen, wie sich das Paket verkauft. Außerdem müssen erst alle Sender On-Air sein. Wenn dann auch noch alle technischen Probleme am Anfang behoben sind, wird die KDG auch den Zugang für die NE4-Betreiber freimachen. Nur TCG wird sich mal wieder querstellen. Das übliche.

    Ich persönlich denke, dass es bereits am Dez 2005 soweit sein wird, das paßt dann auch gut für's Weihnachtsgeschäft.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG vs. NE4

    Ich denke eher das Gegenteil, viele potente NE4 Betreiber werden sich schrittweise von KDG abkoppeln und eigene Netze und Kopfstellen betreiben.
     
  6. twixl

    twixl Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ReelBox Lite DVB-C/T
    Samsung Plasma TV
    D-BOX2 YADI Image
    AW: KDG vs. NE4

    Denke auch das das nur eine Hinhaltetaktik ist finde das alles nicht so in ordnung!
    Naja habe gerade mein Premire Abo auf die neue Karte umbuchen lassen wenn jetzt Premiere wieder funktioniert bin ich zufrieden...

    gruß twixl
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG vs. NE4

    Eigentlich macht das nur die TCG. Tele-Columbus-Group. Die haben Spitzenpreise. Da zahlte ich €5 extra im Monat für den Verein.

    Dummerweise hatten Kabel-BW und ich aber was dagegen. :) Denn wie die herausgefunden haben ist nur der Hausanschluss Eigentum der RKS-Südwest.
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG vs. NE4

    Ich denke auch das es an den NE4 Betreiber liegt. Die wollen irgendwan ihr eigenen Pakete vermarkten.
     
  9. Stemann

    Stemann Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG vs. NE4

    Erzähl´dass mal den Idioten von Primacom. Die schaffen es nicht mal, all ihren Kunden ihr eigenes Paket zugänglich zu machen.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG vs. NE4

    Die NE4-Betreiber können kaum mit den großen Studios verhandeln. Die verhandeln nur mit der KDG über die Weitergabe der Pakete. Denen fehlt es an Personal und Erfahrung. Die haben schon genug zu tun mit den ganzen Haushalten und Anschlüssen. Dafür wird die KDG dieses Problem los.