1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG verweigert vierte Smart Card!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 17 Seconds, 10. Januar 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Überzeug dich selbst.

    http://kabelbw.de/index.php?id=1621&psid=f571729f9e8b719ce540b36a623840d4

    Liegt aber wohl eher dadran das das Internet von derselben firma wie bei der kdg betreut wird.
     
  2. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Was ist das denn für ne Assi - Familie :D

    Mensch mehr als 3 Personen
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!


    Das ist eine absolute Unverschämtheit. Für mich würde ein Internet- oder Phone-Anschluss bei Kabel BW damit schon gar nicht mehr in Frage kommen. :wüt::wüt::mad:
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!


    Stimmt, wirklich schlimm. ;)
     
  5. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Weil sie GEZ Bekommen.
    Bei den Privaten FreeTV Sendern stimme ich die vollkommen zu.
    Bei den ÖR sieht es anders aus.Da sie nur dann zurecht Gebühren für den Empfang verlangen können,wenn sie verschlüsseln,und dann auch nur von dennen die die ÖR entschlüsselt haben wollen..
    Wow,ein Sender.
    Ich wohne aber in Niedersachsen,was nutzt es mir da,das KabelBW ORF in ihrem Netz hat`?
    Das ist eines der Größten Probleme,eigentlich müsste jeder in Deutschland die Selben Sender empfangen können.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Es ist doch völlig nebensächlich ob sie GEZ bekommen oder nicht.

    Auch ohne GEZ würden sie nichts sparen wenn sie über sat oder Kabel verschlüsseln würden.

    Das ist aber ein völlig anderes Thema. Außerdem ist das nicht der sinn der Rundfunkgebühr...
    Die Rundfunkgebühr ist eine Art Rundfunk steuer bzw. abgabe...
    Aber das ist eben das typische GEZ ist ungerecht gelabere was ich nicht weiter argumentieren werde.

    Bei der KDG kann ich dir unter anderem die französischen ÖR sendeanstalten anbieten...
     
  7. 17 Seconds

    17 Seconds Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Da KDG die meisten meiner Fragen bisher noch nicht beantwortet hat, frage ich doch einfach mal hier in die Runde:

    Was passiert mit der DigitalFree-Freischaltung auf meiner Premierekarte, wenn das Premiere-Abo endet? Lt. Premiere-AGB ist die Karte dann an Premiere zurückzugeben. Stellt KDG mir dann kostenlos eine neue Karte aus oder kann ich die Karte behalten und die Premiere-Freischaltung wird lediglich deaktiviert?

    Was passiert, wenn ich mir ein weiteres Abo mit SmartCard zulege (Premiere oder meinetwegen sogar Kabel Digital Home)? Wird KDG die Freischaltung auf dieser SmartCard dann verweigern oder die Freischaltung einfach auf einer meiner vorhandenen drei Karten vornehmen und die neue Karte verweigern oder gar zurückfordern?

    Was stellt sich KDG eigentlich unter der erwähnten "Weitervermarktung durch Dritte" vor, die verhindert werden soll?
     
  8. tribun77

    tribun77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [b]1x D-Box II Kabel Avia600 Sagem 2xA
    1x D-Box I Kabel[/b]
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Also einerseits kann ich die KDG verstehen. Ich könnte ja über meinen Namen 4 oder 5 Smartcards laufen lassen. Für die 1. bezahle ich eine mon. Grundgebühr, die anderen 3 od. 4 kosten eine einmalige Gebühr, diese nutze ich aber nicht für mich, sondern gebe sie Bekannten, die sich somit die monatlichen Kosten sparen. Die Frage ist doch, ob du auch soviele Smartcards beantragen würdest, wenn du für jede die volle ABO-Gebühr bezahlen müsstest.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Die Frage ist: Muss diese bescheuerte Verschlüsselung sein, auf die nur kranke BWL/MBAer und Juristen kommen können - kurz Menschen die sich dringend in behandeln lassen sollten. Diese Deppen sind doch schon nach dem ersten Semester der Meinung: Ich habe keine Ahnung, aber kann die ganze Welt erklären.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Du kannst dir eine neue Smartcard zuschicken lassen. Dies kosten keine Gebühren, nur 6,50 € Versand.