1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG verweigert vierte Smart Card!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 17 Seconds, 10. Januar 2007.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Kann man nur per Telefon bestellen. Dass es das gibt, siehst du in der offiziellen Preisliste. Die kann man glaub ich bei Service&Technik auf der KDG-HP unter Preise finden.
     
  2. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Ich finde ja die Angabe in der Preisliste irreführend. Da steht unter 4.1 (also ein eigener Punkt):

    "weitere Smartcard: für jede zusätzliche smart card (z.b. für 2. Fernseher): 14,50€"

    So wie es da steht, wird IMHO der Eindruck vermittelt auf der Smart Card wäre das gleiche freigeschaltet, wie auf der ersten Smart Card. In Wirklichkeit ist aber nur KDG Free freigeschaltet.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Ja, das ist bei uns leider auch teilweise so, und alle von DVB-T nach analog gewandelten Signale sind für'n Ars*h, nur das von DVB-S nach analog gewandelte ZDF ist ansehnlich.
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Bei telefonischer Bestellung kommen aber noch 14 Cent pro Minute dazu. Das kann bei Warteschleifenmusik und den begriffsstutzigen Hotlinemitarbeitern teuer werden.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Es sei denn man ruft zu den richtigen Zeiten an.

    Zwischen 7.30 Uhr und 8.30 Uhr oder 21.30 Uhr und 22.00 Uhr sind ggf. zu empfehlen ;)
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Der Anruf hat kostenlos zu sein. Siehe Kabel BW.
     
  7. 17 Seconds

    17 Seconds Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    KDG hat geantwortet!

    Gestern kam die Antwort von KDG auf meine Beschwerde. Zum besseren Verständnis hier meine Beschwerde-Mail im Wortlaut:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit 27. Dezember 2006 nutze ich unter Annahme Ihres Treueangebots den digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Bei meiner telefonischen Bestellung fragte ich Ihre Mitarbeiterin ausdrücklich danach, ob weitere art Cards für zusätzliche Receiver im Haushalt erhältlich sind und ob bereits vorhandene, von Premiere ausgelieferte Smart Cards für Kabel Digital freigeschaltet werden können, da der digitale Kabelanschluss für mich nur unter diesen Voraussetzungen interessant ist. Dies wurde ausdrücklich bejaht, sofern der jeweiligen Smart Card ein zugelassener Receiver zugewiesen wird, Kostenfaktor jeweils EUR 14,50 zzgl. Versandkosten gem. Preisliste. In diesen Zuge wurde dann meine bereits vorhandene Premieresmartcard für Kabel Digital freigeschaltet, eine weitere Smart Card für den zweiten in meinem Haushalt befindlichen Receiver nach Prüfung der Receivernummer an mich verschickt und eben das Treueangebot gebucht, so dass ich dann in den Genuss von drei Smart Cards für Kabel Digital (eine davon in Kombination mit Premiere) und drei entsprechend zugeordneten Receivern kam. So weit so gut!

    Da mich die digitale Qualität und die Programmvielfalt überzeugt hat und meine minderjährige Tochter nun auch in diesen Genuss kommen soll, habe ich im Vertrauen auf die Aussage Ihrer Mitarbeiterin zwischenzeitlich einen weiteren Receiver erworben, für den ich eine weitere, zusätzliche Smart Card benötige, was leider unverständlicherweise für Probleme zu sorgen scheint, da meine telefonische Bestellung freundlich aber bestimmt abgelehnt wurde!

    Ihr Mitarbeiter Herr XXX teilte mir hierzu heute mit, dass es seit mehreren Monaten eine interne Anweisung gibt, pro Kunden maximal 3 Smart Cards auszugeben bzw. freizuschalten und es ihm daher leider nicht möglich ist, mit weiterzuhelfen. Da ich mich damit nicht einverstanden erklären konnte, riet mir mich per E-Mail zu beschweren, was ich hiermit nun tue.

    Welchen Grund gibt es, die Anzahl der Smartcards pro Kunde auf drei zu begrenzen, es gibt nun mal nicht nur Single-Haushalte? Mir ist nicht bekannt, dass am Digitalen Kabelanschluss nicht mehr als drei Fernsehgeräte bzw. digitale Receiver betrieben werden dürfen. Falls doch, wo steht das bitte?

    Bei Annahme des Treueangebotes wurde ausdrücklich nach weiteren Smartcards gefragt, von einer Begrenzung auf maximal drei war keine Rede!

    Weder in Ihren Geschäftsbedingungen noch in Ihrer Preisliste ist eine Beschränkung enthalten, im Gegenteil in der Preisliste steht ausdrücklich „Für jede zusätzliche Smart Card 14,50 EUR“!

    Im Vertrauen hierauf habe ich mir zwischenzeitlich den oben erwähnten weiteren Receiver gekauft, was ich in Kenntnis einer derartigen Beschränkung natürlich nicht getan hätte (Schadenersatz?).

    Wäre mir diese Beschränkung bekannt gewesen, hätte ich das Treueangebot überhaupt nicht angenommen. Auch dort war kein Hinweis auf eine Beschränkung auf maximal drei Smart Cards zu finden. Diese wird nach außen hin offenbar auch überhaupt nicht publiziert.

    Die öffentlich-rechtlichen Sender sind mit dem vierten Receiver (und auch mit jedem weiteren) ohne Probleme auch ohne Smart Card zu empfangen, während mir der Empfang der privaten Free TV-Sender ab dem vierten Receiver vorenthalten werden soll, obwohl ich bereit bin, mir eine weitere Smart Card für einmalig EUR 14,50 zzgl. Versandkosten zu bestellen? Das kann doch wohl weder in Ihrem, noch im Interesse von Sat.1, RTL, ProSieben usw. sein, schließlich geht es hier nicht um Pay-TV!

    Eine meiner Smart Cards gehört zu meinem Premiere Abo. Bei Vertragsende ist diese Karte an Premiere zurückzugeben, was passiert dann mit der Freischaltung für Kabel Digital auf dieser Karte?

    Oder was passiert, wenn ich mir ein zusätzliches Premiere Abo zulege? Weigern Sie sich dann auch auf dieser Karte Kabel Digital freizuschalten? Es wäre ja dann auch die vierte Karte!

    Von meinem Standpunkt aus sehe ich es so, dass mir hier grundlos eine vertraglich vereinbarte Leistung, nämlich die in der Preisliste ausgewiesene, zusätzliche Smart Card verweigert wird. Beabsichtigen Sie etwa, einen bisher zufriedenen Kunden vollkommen unnötig zu verärgern und nachhaltig von den Nachteilen des digitalen Kabelempfangs zu überzeugen? Ich hoffe nicht, dass dies Ihr Anliegen ist!

    Ich bitte daher um erneute Prüfung meines Wunsches nach einer zusätzlichen Smart Card und stehe für eine ggf. notwendige telefonische Erörterung unter den Rufnummern xxx gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Und nun die umfangreiche Antwort von gestern:


    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Es ist richtig, dass wir pro Abonnent maximal 3 Smartcard ausgeben dürfen.
    Die Beschränkung läuft auf ein Entscheidung der Geschäftsleitung zurück.
    Es soll verhindert werden, dass es zur Weitervermarktung unserer Produkte durch Dritte kommt.

    Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem Kabelanschluss von Kabel Deutschland.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kabel Deutschland Service-Team

    Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice
    99116 Erfurt


    Echt der Hit, ausgesprochen umfangreiche Antwort der KDG und wie sie auf alle meine Fragen eingegangen sind.

    Ich habe nun eine Stellungnahme der verantwortlichen Geschäftsleitung zu dem vertragswidrigen Verhalten angefordert und gebeten die Angelegenheit doch einmal von der Rechtsabteilung zu prüfen. Mal schauen, was weiter passiert.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Bei so einem Verhalten der KDG könnte mir echt die Hutschnur hochgehen. Du willst ja nur eine 4. Karte. Ich könnte KDG verstehen wenn du schon 20 Karten hättest, aber bei einer 4. Karte so ein Theater zu machen ist einfach nur peinlich! :eek:

    Mal sehen was die KDG Geschäftsführung dazu sagt. Es ist einfach unglaublich was die KDG sich alles leistet! :eek:
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    3 Karten sind viel zu wenig. Das reicht vielleicht für Singles oder Paare, aber keinesfalls für Familien.

    Hoffentlich denkt KDG da mal um, denn sonst schaden sie sich sogar selbst
     
  10. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    .........was von der Geschäftsleitung zu erwarten ist?........bestimmt nur eine Standartmail. wenn überhaupt.

    Ich rief gestern bei KD an zwecks einer Zweitcard. Laut meinen Kundennummer hätte die Dame eigendlich erkennen müssen das ich schon das Homepaket habe. da ich eine Card für 14,50+Versand bestellen wollte, ging sie nicht so richtig ein. Sie teillte mit das ich einen Receiver bekommen könnte und ich müsse monatliche NUR 4,90€ bezahlen und dies gine auch ohne Receiver für knapp 3 €.
    Nachdem ich der Dame nochmals erklärt hatte das ich keinen Receiver brauche nur eine Zweitcard, fing sie wieder an mit den "günstigen" Abgeboten.
    Ich legte dann auf, da ich merkte das sie nicht will. Und bei 14Cent/Min. will man das auch nicht unbedingt für umsonst in dei Länge ziehen.

    manman