1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG verweigert vierte Smart Card!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 17 Seconds, 10. Januar 2007.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Re: KDG verweigert vierte Smart Card

    Die Wahrscheinlichkeit ist da glaube ich 1:1000000:D

    Sieht bei uns genauso aus. Wir(meine Oma und meine Schwester außen vor gelassen) haben insgesamt 8 Fernseher(ich weiß, ist sehr viel, eigentlich zu viel). 2 davon können nicht ans Kabel, da außerhalb. Einer steht im Keller und wird eh nicht genutzt. Bleiben noch 5 Fernseher - davon haben 2 bereits DVB-C. Wir könnten jetzt noch 1 weitere Karte bekommen - Gästezimmer und Elternschlafzimmer müssten dann wenns drauf ankommt halt ohne auskommen bzw. nur ARD/ZDF.

    Seh ich nicht anders. Für die Gesellschaften kann sie ein Vorteil sein, eben weil der Weg zum PayTV so eher geebnet wird, doch für den Kunden ist es eher ein Nachteil.

    ^^Das Verhalten haben wir denen zu verdanken, die die Karten für den Sat-Empfang von KDH benutzt haben und denen, die KD gehackt haben. Sonst wäre es nicht soweit gekommen.:wüt:

    Nö. Dann müsst ich auf SAT.1 Comedy, kabel 1 classics und viele andere gute Programme verzichten.:LOL:

    Ich hab beides, Sat und Kabel. Egal was über Satellit passiert, ich hab immer noch Kabel. Seit ich KD Home habe(derzeit zwar nur durchs Treueangbeot, aber seis drum), hab ich Sat nur noch ca. 30 Minuten genutzt. Liegt auch daran, dass sich die Schüssel durch das schlechte Wetter(Sturm etc.) verdreht hat. Aber auch im Kabel hab ich noch Störungen - ich brauch ne neue Dose, meine ist offenbar veraltet oder zu schlecht, denn S02, S03, S40 und S41 sind oftmals gestört - der Verstärker wird dies Jahr auch noch ausgetauscht.

    Sollten ARD-Radio, diverse Musiksender, Bahn TV demnächst auch im Kabel sein, würde ich wohl noch weniger Sat nutzen. BBC, ITV, ORF und SF im Kabel wäre dann das Sahnehäubchen - glaube zwar nicht unbedingt, dass diese Sender kommen - aber man wird ja träumen dürfen. Insbesondere die Einspeisung von BBC und ITV wäre für viele freudig - im Osten ist der Empfang von 28,2°Ost sehr schwer oder gar nicht möglich, da wären BBC und ITV schon ein dickes Plus fürs Kabel.

    Etwas tun müssen die Kabelgesellschaften ja - die T-Com will ja offenbar T-Home auch per ADSL2+ anbieten - damit wäre deren IPTV für weitere 750 Städte empfangbar - Lohne zählt auch dazu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2007
  2. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    ...........wie oder wo kann man auf der Seite von KD online eine Zweitsmartcard bestellen ?

    manman
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Na den nehme ich sowieso nicht ernst.

    Gruß Gorcon
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: KDG verweigert vierte Smart Card

    Wer PayTV will wird sich aktiv darum kümmern, da helfen vorgeschriebene Programmplätze und eine überflüssige Verschlüsselung nichts (die Systeme verteuern alles nur).

    Keine Programme für die ich bezahlen würde, die Möglichkeiten des digitalen Fernsehens werden nicht mal anhärend ausgenutzt.
     
  5. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: KDG verweigert vierte Smart Card

    Ich hab ne Smartcard mit den Privaten pseudo freetv Sendern,dadurch hab ich aber trotzdem nicht die Möglichkeit einfach Premiere oder kd home zu buchen.
    Daher sehe ich in dieser Hinsicht auch überhaupt keinen vorteil.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Deshalb auch kann ;)

    Allerdings sind dies Einzelfälle, meistens lassen sich auch KDH und Co. abonnieren wenn man KD Free hat.

    Du hast ne KF3, stimmts?
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Re: KDG verweigert vierte Smart Card

    Genauso sehe ich das auch. Die Grundlosverschlüsselung von FTA Sendern ist einfach nervig, umständlich und Benutzerfeindlich! So fördert man auf jedenfall nicht die Digitalisierung. Offensichtlich hat KDG auch kein Bock die Leute mit Qualität und Benutzerfreundlichkeit von ihrem "digitalen Kabelanschluss" zu überzeugen. Stattdessen versucht man jetzt die Kunden mit dem Abschaffen des "analogen Kabelanschluss" in das neue digitale Produkt zu zwingen was natürlich gleich auch wieder 2-5 € teuerer ist. :mad: :eek:
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Ich habe 9 Karten für Kabel Home und es interessierte bei der Bestellung keinen wieviel Karten ich habe.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Bei Kabel Home zahlst Du auch monatlich einen nicht unerheblichen Beitrag pro Karte. :rolleyes:

    Bei den Karten für KD Free, um die es hier geht, zahlst Du "nur" einmalig 14,50 Euro.
     
  10. Knubbelchen

    Knubbelchen Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

    Ich finde nirgends dieses 14,50 EUR- Angebot. Eine Zweitkarte würde mich schon interessieren. Das Kabel-Analog-Signal kann man bei mir vergessen.
    Ist nur noch ein Analog-gewandeltes DVB-T-Signal, was da in die Kopfstation eingespeist wird. Echt mies, was dabei rauskommt.

    Gruss

    Knubbelchen