1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG Verfügbarkeitsabfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von floppy, 22. März 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: KDG Verfügbarkeitsabfrage

    Jeder hat so seine Deffinitionen. Ist nen ganz normaler "Neubau" ich wohne auch in so einem Teil, nur würde ich so was nie kaufen...

    Zurück zum Kabelanschluss: Du bist an EWT gebunden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG Verfügbarkeitsabfrage

    Stimmt, und Du gehörst zu dem 1%.:D

    Gruß Gorcon
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG Verfügbarkeitsabfrage

    ich hab nur theoretisiert weils mich eben intressiert ;) wegen der seltsamen KDG abfrage :D
    ich habe ja KDG, Astra und co..
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG Verfügbarkeitsabfrage

    Wenn ich es sehen würde ich warscheinlich auch nciht.... Hier in Bayern sind Neubauten aber so gebaut dass sie reissenden Absatz finden und schon vor fertigstellung ausverkauft sind. und nciht so dass leute "sowas nie kaufen würden"

    liegt wohl an der gegend... der osten stirbt und schrumpft.. und magdeburg noch viel mehr..;)
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: KDG Verfügbarkeitsabfrage

    @Floppy

    Noch mal Klartext auf Deine Situation bezogen:

    Du müßtest
    * erstens prüfen, ob Du Dich aus dem Vertrag der Eigentümergemeinschaft mit EWT ausklinken kannst
    * zweitens prüfen, ob und zu welchen Bedingungen die Eigentümergemeinschaft Dir erlaubt, Kabel über das Gemeinschaftseigentum zu verlegen und was Eure internen Hausverwaltungs-Verträge dazu sagen.
    Wenn erstens nicht geht, kann zweitens trotzdem gehen, Du hast halt doppelkte Kosten.
    Wenn zweitens geht (unabhängig von erstens), gilt das, was Eike geschrieben hat auch für Dich.

    Das heißt Kabel Deutschland ist das ganze egal, deren Verfügbarkeits-Anzeige richtet sich nach irgendeinem Anschluß-Stutzen im Keller einer Wohnanlage oder auf der Straße, ob der genutzt wird oder nicht. Das heißt eben, von dort bis zu Deiner Wohnung kannst Du auch Dir sozusagen eine private "NE4" von Kabel Deutschland (oder wem auch immer) in Konkurrenz zu EWT legen und direkt an dessen Kabelnetz oder woran auch immer anschließen lassen. Du selbst mußt halt nur das erwähnte Wege-Recht vom Straßenverteiler oder Anschlußstutzen bis zu Deiner Wohnung klären. Daß das ganze wenig sinnvoll, dafür recht kostspielig ist, wurde hier ja schon mehrfach erwähnt.
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG Verfügbarkeitsabfrage

    Aber intressant isses allemahl ;)