1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG verärgert Kunden: Regionaler WDR-Ableger verschwunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2011.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: KDG verärgert Kunden: Regionaler WDR-Ableger verschwunden

    ... wobei es sich bei den 3 Programmen mehr als 23 Stunden täglich um absolut identische Programme handelt.
    Der WDR muß es ja haben. Neben der Verbreitung via ARD-Stern, hat der WDR als einzige Landesrundfunkanstalt in Deutschland einen eigene Sat-Transponder für die Verbreitung von Digital-Programmen angemietet. Und damit nicht genug, denn der WDR ist zusätzlich noch Untermieter auf dem Technisat-Transponder ...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG verärgert Kunden: Regionaler WDR-Ableger verschwunden

    Und was hat die 3 fache Sat Ausstarhlung nun mit der Abschaltung bei KDG zu tun??
    Nix.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG verärgert Kunden: Regionaler WDR-Ableger verschwunden

    hast recht, wear wohl unaufmerksam beim lesen. das altenkirchen muss ich überlesen haben. bin also still. :eek:
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: KDG verärgert Kunden: Regionaler WDR-Ableger verschwunden

    11 nicht 3 (zudem kommen noch 2 Testkanäle)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG verärgert Kunden: Regionaler WDR-Ableger verschwunden

    ... da hat wohl auch die ARD über Köpfe hinweg entschieden, dass nur noch WDR Köln eingespeist werden darf. Das Hoheitsgebiet des WDR ist NRW und nicht Rheinland-Pfalz.
    Dürfte so ähnlich gelaufen sein, wie hier vo 4 Jahren mit dem Hörfunk-Programm SWR3. Die ARD hatte entschieden, dass nur noch die über den ARD-Hörfunk-TP verbreitete SWR3-Regionalisierung eingespeist werden darf und nicht die regional richtige Regionaliserung "für Rheinland-Pfalz und das Rheinland" ...
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: KDG verärgert Kunden: Regionaler WDR-Ableger verschwunden

    Von Dir als langjährigen Forums-Leser hätte ich eigentlich erwartet, dass Du irgendwann schon mitbekommen hättest, dass die vielen identischen WDR-"Programme" keinerlei unnötige Transponderbelegung verursachen, sondern nur als "digitale Hausnummer" auf dem einen WDR-FS-Kanal mitgesendet werden...
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG verärgert Kunden: Regionaler WDR-Ableger verschwunden

    da aber auf 3 TPs gsendet wird, muss es 3 mal gesendet werden und verursacht also doch eine Unnötige TP Belegung
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: KDG verärgert Kunden: Regionaler WDR-Ableger verschwunden

    So langsam wird der eine oder andere Forumsuser vielleicht die Einsicht erlangen, dass die KBW Übernahme von UM der Anfang vom Ende ist:

    Jetzt haben die zwei schlechtesten KNBs ein Duopol gebildet und werden sich bei allem, also bei den Preisen und bei der Einspeisepolitik absprechen.

    Der WDR wird schon von UM massiv gemobbt, und das seit Jahren. Nun folgt KDG dem Aufruf von UM und wirft diese Sender illegalerweise raus.

    Da hier Rechtsstaatlichkeit sowieso nicht herrscht, kann sich WDR sein Recht abschminken. Kartellamt? Die würden sich bei einer Beschwerde schlapp lachen, sind sie doch die Helfer des Duopols ...

    Am Ende wird das Leid der Kunden grenzenlos, da nun die Managerwillkür über die Senderzensur entscheidet.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: KDG verärgert Kunden: Regionaler WDR-Ableger verschwunden

    Quelle? Beweise? Gequirlter Quark?
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG verärgert Kunden: Regionaler WDR-Ableger verschwunden

    Nur fast richtig.
    10.00-10.30 Wiederholung der Lokalzeit vom Vortag
    18.00-18.05 Lokalzeit-Nachrichten
    19.30-20.00 Lokalzeit
    (Angaben jeweils auf volle 5 Minuten gerundet)
    Es gibt aber Nächte, in denen die Lokalzeit nicht wiederholt wird.
    Dumm, wenn sich gerade dann etwas Wichtiges ereignet.
    Es ging um die 24-Stunden-Verbreitung.
    Mit einem "langsamen" Receiver bemerkt man die Schaltvorgänge.