1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Voodoo, 12. Oktober 2006.

  1. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Thema Bezahlen für Mehrwert:

    Ich lege in erster Linie Wert auf eine anständige Bildqualität. Die Einschätzung, was gut ist und was nicht, ist immer subjektiv.

    In meinen Augen ist eine gute Bildqualität das, was das ZDF-Paket bietet sowie die Übertragungen der Fußball-WM auf ARD, ZDF und zuletzt Premiere.

    Für die Qualität die jetzt angeboten wird, bin ich nicht bereit zu bezahlen. Premiere habe ich u.a. gekündigt, weil die F1-Übertragungen immer mieser wurden.

    Ich habe das Gefühl, wir sollen uns an diese mittelmäßige Bildqualität gewöhnen, um nachher HD-TV zu pushen, daß dann in einer Qualität kommt, die eigentlich das "normale" Digi-TV hätte bieten sollen. Und ich glaube nicht daran, daß HDTV qualitätsmäßig so bleibt, auch da wird dann Schritt für Schritt runtergefahren, um uns den dann folgenden Standard nahezubringen, der wieder mehr Geld kostet usw.

    Für einige Inhalte wäre ich bereit zu zahlen, aber bitte mit anständigem Bild!
    Leider ist wie gesagt, die Einschätzung, was ist gut und was nicht, sehr subjektiv. Wie schon oft beschrieben sind 90% mit dem gebotenen zufrieden. Leider stehe ich mit meinen Bildqualitätsansprüchen ziemlich alleine da.


    Von sonstigen Inhalten mal ganz zu schweigen, hier nur was mir beim Durchzappen auffiel: K1010, lol, was ist das denn? Trash-TV at it's best. LOL, besser als 9Live und Big-Brother zusammen.

    Ich würde auch gerne mal DeluxeMusic und Würfelzucker sehen...
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Da hast Du völlig Recht. Die ÖR bieten durchweg interessante Beiträge
    und gute bis sehr gute Bildqualität. Und weil die mir nicht alles liefern können,
    was ich gelegentlich möchte, leiste ich mir nebenbei KD-Home. Werbefrei.
    Dafür zahle ich auch angemessen.
    Für die Privaten sehe ich keine große Zukunft. Bei weiter sinkenden Werbeeinnahmen und dem zu erwartenden Rückschlag wg. Verschlüsselung (das kommt ja alles erst noch, wenn alle Bürger auf Digital umsteigen müssen) wird das Programm infolge Geldmangels noch schlechter werden wie die Bildqualität. Und da es bei diesen Firmen ausschließlich ums Geldverdienen geht, sehen die Geldgeber irgendwann keine Zukunft mehr für ihr Geld. Und das ist schön so. Aber ein Lob den Privaten: sie haben das Öffentliche zu dem gemacht, was es jetzt ist :) Jetzt können sie wieder gehen :rolleyes:
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Dein Gefühl trügt Dich ganz und gar nicht. Exakt so werden wir es erleben.
    Und mit Deinen Bildqualitätsansprüchen stehst Du durchaus nicht alleine
    da - jedenfalls nicht in diesem Forum.
    Da draußen in der Parallelwelt aber, wo Millionen Familien vor ihren 4:3 60Hz-Kisten sitzen und sich 16:9 Filme anschauen, da gibt es keine Ansprüche an die Qualität. Weder beim Bild noch beim Inhalt.
    Mit denen kann man alles machen. Und mit uns werden sie genauso verfahren, weil wir Ansprüche haben, von denen nur wir glauben, daß sie uns zustehen.
    Und leider wird deshalb das Privatfernsehen auch überleben, auch wenn es richtig Geld kostet, denn der durchschnittliche IQ verträgt gar keine höhere Qualität. Nicht inhaltlich und nicht was die Sendequalität angeht.
    Iss komisch, iss aber so. :LOL:
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    WAS? 9.90? Ich glaube, ich zahle da ein bisschen mehr. Aber egal, Du
    hast Recht. Home lohnt inhaltlich. Und wenn sie öfter mal 16:9 senden
    würden, dann wär's richtig nett.
    Aber "FTA gegen Kohle" ist nicht Wertabschöpfung sonder "Notabgabe
    wegen ausfallender Werbeeinnahmen". Trotzdem hoffe ich ja, daß die
    Notabgabe zu weiterem Zuschauerverlust führt und damit zu weniger
    Einnahmen. Ich hoffe halt. Es ist ja fein, daß es Programm für jeden Anspruch
    gibt, aber idealerweise müsste man buchen können, was man sehen möchte.
    Wäre eine gerechtere Welt.