1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Voodoo, 12. Oktober 2006.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Es gibt doch aber sonst fast nur noch Mistsender. Die einzig fehldenden guten Sender sind noch Bahn TV (will nicht wegen Kosten), Deluxe Music, Parlamentsfernsehen und Deutsche Welle. Bei den beiden letzteren könnte ich mir vorstellen, dass die noch kommen, Deluxe wird wohl auch nicht das Geld zahlen wollen, was KDG verlangt.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    @Voodoo

    ... was ändern die neuen Programme denn an den Programmen, die Du bisher gesehen hast ? Mag ja sein, dass die neuen Programme nicht unbedingt anspruchsvoll sind. Aber diese neuen Sender haben doch keinerlei EInfluss auf die Inhalte der Programme, die vor der Einspeisung der neuen Programme vorhanden waren. Es hat sich also nichts verschlechtert und ob die neuen Programme als Verbesserung bezeichnet werden können liegt im Ermessen eines jeden einzelnen. Jemand der der französischen Sprache mächtig ist wird das evtl. etwas anders sehen ...

    ... und was die anderen Mistsender angeht: die Programme scheinen doch Erfolg zu haben, denn sonst würde es nicht soviele davon geben. ...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Deutsche Welle ist ein Sender fürs Ausland.
    Der sendet auf Astra auch nicht in einem Deutschen Paket.
    Hatt auch keine Sendelizens für das Innland.
    Einspeisung fast ausgeschlossen.
    Parlamentsfernsehn will auch auf Astra Einspeisung möglich.
    Das war es aber auch schon.
    I Musik, Würfelzucker TV wird wohl an den Kosten scheitern.
    Außer die werden ,wie VIVA aufgekauft und VIACOM übernimmt die Kosten.
    Aber dann will sie bestimmt keiner mehr sehen.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Also im Netzknoten Kempten waren vor kurzem die Sender:
    ATV, ORF 1, ORF 2 V, SF 1 und SF 2 digital aufgeschaltet. Hielt aber nur für einen 2 Tägigen Test an :(
     
  5. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Das Parlaments Fernsehen wird noch kommen.

    Der Bundestag möchte sich um eine Sendelizenz bemühen und das Programm dann auf bundesweit ausstrahlen. Wann eine bundesweite Einspeisung ins Kabel ansteht ist aber noch unklar. Die Verschlüsselung über Sat wird aber wegfallen (irgendwann).
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Hallo, Parlamentsfernsehen und die Übertragungen auf Astra 23,5° Ost sind zwei verschiedene Schuhe.
     
  7. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Eigentlich ist das doch verrückt. Ein Sender, der über Satellit auch in Deutschland frei empfangbar ist, darf nicht ins Kabel eingespeist werden, weil er keine Sendelizenz für Deutschland hat und eigentlich gar nicht für Deutschland gedacht ist. Aber warum sendet er dann unverschlüsselt über Astra? Wenn er in Deutschland nicht gesehen werden soll, dann müßte er doch konsequenterweise über Satellit verschlüsselt sein, ist er aber nicht, zum Glück.
    Das zeigt doch wieder mal, das am ganzen System Kabelanschluß etwas faul ist.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Kabelfernsehen ist das beste Mittel zu Manipulation der Bevölkerung.
    Erich und Konsorten hätten sich gefreut wen es in der DDR Kabel Deutschland gegeben hätte.
    Nur SAT Empfang gewährleistet eine fast ungehinderte Meinungsbildung.
    Und natürlich Hörfunk über Kurzwelle aber da ist die Qualität doch ziemlich schlecht, obwohl es ja schon digitale Kurzwelle gibt. Leider kaum Empfänger.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    ... nicht zu vergessen den Einfluss der Landesmedienanstallten auf die Meinungsbildung. Aber die EU ermittelt ja jetzt gegen die Landesmedienanstalten in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Niedersachsen, weil sie die Programmbelegung für die gesamten analogen Kapazitäten im Kabel bestimmen, was gegen EU-Recht verstößt. Sieha auch Sat+Kabel Artikel Streit um Belegungsvorgaben für Kabelnetze - EU leitet Verfahren ein ...
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Soviel deutschsprachiges gibt es über Sat in der Tat nicht mehr. Wenn ich mir den geballten Schrott durchsehe, den ich mit meiner Multytenne reinbekomme, sind Sender wie K1010 ja schon Premiumprodukte ;) Naja, und die bekloppten Shoppingsender zahlen halt ordentlich für die Einspeisung. Sieht man ja schon daran, dass die sich hartnäckig im analogen Kabel-TV halten :eek:

    Spontan fallen mir noch TW1 sowie SportsWinTV ein, die man einspeisen könnte. SportsWinTV wegen dem neuen Senderkonzept, abends immer Sport zu zeigen - auch wenn er zur Zeit gar nicht sendet -. Und dieser neue angekündigte Sportsender wäre noch OK.

    Über ORF und SF1 brauchen wir nicht ernsthaft diskutieren.

    Den ein oder anderen Auslandssender könnte man noch nehmen.

    Tje, für mich bringt die Umstellung jetzt nicht soviel, aber CNN digital hat schon etwas. Vor einem Jahr habe ich hier zwar noch anders geredet, aber da fast alle analogen Sender inzwischen ja digital verfügbar sind, schalte ich kaum noch auf analog um, nur für Hamburg 1. DMAX hab ich nun auch zum ersten mal gesehen, da ich bislang zu faul war, den analog zu suchen ;)

    Disclaimer: Bevor hier jetzt gleich ein ellenlanges Posting mit vielen Smilies auftaucht: Hier geht es nicht um einen Vergleich zwischen Kabel und Sat sondern nur um Kabel Deutschland. Dass Kabel Deutschland keine 4.000 Sender einspeisen wird, damit der Kunde selbst entscheidet ist bekannt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006