1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Voodoo, 12. Oktober 2006.

  1. Voodoo

    Voodoo Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Als ich heute die threads hier laß und vor lauter Kopfschütteln den Sendersuchlauf meiner niedlichen pacebox(*) fast nicht mehr fand, machte ich mir einige Gedanken über meine TV-Zukunft. Da ich nicht so schnell denken kann, war die pacebox vor mir fertig. Boah, haufen neue Sender, geil ey!!, dachte ich. Nach 2 Minuten war klar; 10 Callin Telefon Bettelsender und 10 die ich nich versteh...
    Und dann war ich auch mit meinen Gedanken fertig: Ist das die *Inhaltliche* Zukunft des Fernsehens? Sind so viele Leute so intellektuell benachteiligt, daß sich so ein Programm lohnt? Angeblich muß ich diese Moppelkotze (zensur) irgendwann noch Hochauflösend ertragen. NEIN - Das Leben ist mir HDTV genug.

    Ich zahle GEZ, Kabel, schaue fleißig Werbung... Nichts wird besser, eher schlechter. Liegts an mir? Zahl ich zu wenig? Oder gibts zu viele Hirnlose dies schon tun? Ich weis nicht weiter...(**)

    Danke fürs Lesen, jetzt gehts mir besser.....

    (*) ich kenn nen secret dafür! (5euro pro nachfrage)
    (**) nein, ich hab und will keine Frau!
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...


    Wie heißt es so schön? ... nein aber wir arbeiten dran!:D
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Du must die Sender ja nicht schauen.:(
    Aber tröste dich über Astra digital ist es schlimmer.:D
    Auf Hotbird noch schlimmer und auf Astra 2 28,2° Ost ganz schlimm.
    Das was jetzt im Kabel dazukommt ist harmloser Kram.

    Wate mal ab, wen sie die 24 VIC Sender einspeisen, dann wirst Du erst einmal schauen.:D
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Hoffentlich werden die NIE dort reinkommen!

    Reicht mir schon, wenn ich bei Sat diese 30 Spamsender habe:D
     
  5. Voodoo

    Voodoo Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Ganz ehrlich gesagt, ich muß, weil ich zahle dafür. Aber du hast recht, ARD und ZDF in guter Qualität lohnen sich schon, da würd ich auch für HDTV eine Zukunft sehen, aber nicht fürs das komerzielle, aber die bestimmen die Zukunft....

    Wenn die Bitraten weiter sinken und nur Schrott eingespeißt wird, HDTV nur ein 1/4 HDTV ist.... brauchen wir wieder eine WM!!!
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Du hast die Situation sehr treffend beschrieben.:(
     
  7. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    In diesem Zusammenhang mal ne Frage von einem, der die Sat-Senderliste nicht kennt: ;-)
    Welche brauchbaren, _deutschsprachigen_ Sender sind noch verfügbar?
    (Ausländische ÖR Sender ausgenommen. Und ATV auch.) ;)
     
  8. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    Möchte nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber
    mir persönlich fehlen:

    - Deutsche Welle TV
    - Bahn TV
    - Deluxe Music
    - Parlaments Fernsehen (mal sehen wie die Leute NICHT arbeiten ;) )

    und dann wären noch:
    - ORF
    - Schweizer Fernsehen
    - BBC

    nicht schlecht, aber sicherlich auch in Zukunft, reines Wunschdenken.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    ORF und SRG wird es aus lizenzrechtlichen Gründne wohl nie digital im deutschen Kabel geben, Ausnahme vielleicht Grenzgebiete nach Umstellung der Kabelnetze auf die Glasfasertechnik. Dann werden nämlcih auch die lokalen Programme wie Offene Kanäle etc. digital eingespeist, da diese in der Kabelkopfstation dem Multiplex hinzugefügt werden können.
     
  10. Joern III

    Joern III Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    35
    AW: KDG und die neuen Sender - Gedankengut...

    auch ich habe nun die "neuen" sender in münchen drin. doch was ich da
    so sehe, trägt nicht gerade zur erweiterung des geistigen horizonts bei,
    noch zur entspannung nach einem harten arbeitstag.

    es ist schade, das sich kabeldeutschland und wer auch immer noch ein-
    fluss auf die senderwahl hat, dazu durchringen können, den deutsch-
    sprachigen raum etwas zu erweitern. ein blick auf unsere nachbarn aus
    österreich, schweiz und holland wären sicher interessanter gewesen als
    noch mehr shopping- und spielsender.

    aber es sind wohl die zeiten in denen unglaublich viele menschen so ver-
    einsamt sind, das sie unbedingt über 9live, 1-2-play, k1010 u.s.w. kontakt
    zur aussenwelt suchen.

    so wie es aussieht, kann kabeldeutschland noch 100 sender freischalten
    und man bleibt doch bei den "üblichen verdächtigen" sender hängen.
     

Diese Seite empfehlen