1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2010.

  1. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

    Es wäre schonmal ein Sprung zu mehr Kundenorientiertheit, wenn die Unternehmen (u.a.auch Premiere ups sky) eigene call centre mit gut bezahlten Personal unterhalten würden/könnten.
    Das trifft aber leider nur punktuell zu.
    Beispiel aus 2000 - und warum sollte das heute anders sein?

    Premiere hatte eigene cc aber auch Agenturen über die die Technik, Reklamation, Forderungsmanagement, Kundenbetreuung etc telefoniert wurden.
    Eine davon war dfp in Hamburg. Rund 50 Mitarbeiter pro Schicht - zum größten Teil Studenten und Leiharbeiter. Ab Teamleiter aufwärts dann "normales" Personal.
    Die Fluktuation unter den "einfachen" Mitarbeitern war entsprechend groß. Identifizeirung mit dem Unternehmen gering.
    Das bekommt der Kunde leider zu spüren:rolleyes:
     
  2. Hugo779

    Hugo779 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

    Kundenfreundlichkeit ist für K-deutschland ein Fremdwort. Wollte Hotline erreichen ob früh um 8 oder sonstwann immer 5mal klingeln dann wieder weg und Punkt 17Uhr AB "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an" Traurig traurig.
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

    Aber CEO Adrian von Hammerstein bekommt bald 5 Mio Euro. Da kann man sich doch im Management nicht um so unwichtige Dinge wie Service bei Endkonsumenten kümmern oder gar Geld dafür investieren.