1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG Umstellung / Sendersuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bowmore, 4. April 2008.

  1. Bowmore

    Bowmore Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    KDG hat die Sender umgestellt. Damit alle Sender weiter gesehen werden können soll ein Sendersuchlauf durchgeführt werden.
    Soweit, sogut. Nun kommt aber mein Problem.
    Mein Humax-Recorder (von KDG) findet keine neuen Sender, alles bleibt beim Alten. Ich kann zwar weiterhin alles sehen (Arte-alt usw.), aber die ARD-Radio-Sender sind nicht vollzählig. Beim Suchlauf werden zwar alle angezeigt, nach dem Speichern sind sie aber wieder weg. Wenn ich mein Pace-Reciver anschliesse werden alle Sender gefunden und abgespeichert.
    Mach ich beim Humax etwas falsch??! Habe es mit automatischen Suchlauf und linearen Suchlauf ausprobiert.
    Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich dankbar.

    Ach übrigens wohne ich in Kiel.

    Danke für die eventuelle Hilfe
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: KDG Umstellung / Sendersuche

    Die Radiosender werden erst am 18.04.2008 vollständig zu hören sein. Bis dahin laufen nämlich noch die deutschlandweiten Umstellungsarbeiten. Erst an diesem Stichtag ist der Kanal S24 überall im KDG-Netz digitalisiert und die Sat-Zuführung der Kanäle S24 und S26 kann auf DVB-S2 geändert werden. Das ist nötig, damit genug Transponderkapazität für die Radiosender bereitgestellt werden kann. :winken:
     

Diese Seite empfehlen