1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG TreueAngebot und bestehendes Premiere/Arena Abo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blootplazma, 28. Dezember 2006.

  1. blootplazma

    blootplazma Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe derzeit einen (analogen) Kabel Anschluss bei KDG. Ausserdem ein Premiere-Abo und eine dbox2 (Eigentum).

    Wenn ich nun das Treue-Angebot von KDG nutze und mir so einen Digitalreceiver besorge - kann ich die vorhandene SmartCard in diesen neuen Receiver stecken und damit meine Premiere-Programm schauen?

    Wenn ja - wie kann ich auf dieser (vorhandenen) SmartCard den Empfang der grundverschluesselten Sender (RTL, ...) freischalten lassen?

    Also mit anderen Worten: Wie schaffe ich es, sowohl meine bestehenden Premiere-Aboprogramme als auch die grundverschluesselten Free-TV Sender ueber die *neue* Box mit *ein und der gleichen Smartcard* zu empfangen?

    Danke im Voraus und Gruss,
    blootplazma
     
  2. Johnny21880

    Johnny21880 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    142
    AW: KDG TreueAngebot und bestehendes Premiere/Arena Abo

    Indem du bei KDG anrufst und sagst du hättest schon ein Premiere Abo und die sollen das KDG Programm bitte auf diese Karte schalten.
    Vergiss aber nicht zu erwähnen das du dennoch einen neuen Receiver für Lau brauchst. ;)
    Dann braucht dir KDG keine neue Karte schicken und du hast alles auf deiner alten Karte.
    Aber bedenk bitte das manche KDG Sender auf der DBox Probleme bereiten können, ich will dir jetzt keine Angst machen aber ich hatte schon selber Problemchen damit.

    Edit: Sehe gerade du möchtest die neue Box verwenden, also vergiss den letzten Satz.
     
  3. Elbkieker

    Elbkieker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    48
    AW: KDG TreueAngebot und bestehendes Premiere/Arena Abo

    Habe auch zu diesem Thema auch einige Fragen.

    Wir sind in Besitz eines Premiere Abo mit einer K02 Smartcard
    sowie einen Digitalreceiver TechniSat Digital PK.

    Treue Angebot "Kabeldeutschland"

    1.) Welche Receiver werden versendet ?
    Sind das nur Thomson Receiver ? Welcher Produktname ?

    2.) Habe gelesen das bei dem Angebot immer eine Smartcard versendet
    werden muss durch Kablel Deuschland, einzeln sei der Receiver nicht
    erhältlich.
    Oder hat bislang schon jemand geschaft sich nur den Receiver
    zusenden zu lassen ohne eine Smartcard ?

    3.) Hat schon jemand ausprobiert, ob die K02 - Smartcard in den
    zugesendeten Thomson Receiver läuft ? War der Meinung das gelesen zu
    haben, dass beim Receiver leider nur die mitgelieferte K09 Smartcard
    läuft.

    Ich würde gerne den Thomson Receiver betreiben mit der K02- Karte, wo auch Premiere drauf ist und würde denn mir dort die "Free-Sender" freischalten lassen.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Gruß Elbkieker
     
  4. Elbkieker

    Elbkieker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    48
    KDG TreueAngebot mit Premiere Abo - Bitte Hilfe !!!

    Entschuldigung für das Puschen, aber kann mir jemand sagen ob nun eine K02 - Karte von der D-Box etc, in den Thomson Receiver auch läuft.

    Ist wirklich wichtig, da wir gerne die Woch bestellen wollen.

    Vielen Dank Elbkieker
     
  5. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    100
    AW: KDG TreueAngebot und bestehendes Premiere/Arena Abo

    @Elbekieker

    Die K02 Smartcard läuft definitiv im Thomson Receiver.

    Die KDG Receiver sind z. Zt. immer Thomson Receiver Modell "DCI 1500 K" und werden jetzt mit Smartcardtyp K09 ausgeliefert.


    Gruß Brandy189 ;)
     
  6. Elbkieker

    Elbkieker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    48
    AW: KDG TreueAngebot und bestehendes Premiere/Arena Abo

    Vielen Dank Brandy189.

    Dann kann jetzt die Bestellung losgehen.

    Gruße Elbkieker
     
  7. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    233
    AW: KDG TreueAngebot und bestehendes Premiere/Arena Abo

    wieso sollen mache sender von KD probs mit Dbox2 haben? das wäre ja ganz was neues. Ich nütze es schon seit über einem jahr und noch nie probs gehabt :confused:
     
  8. Elbkieker

    Elbkieker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    48
    AW: KDG TreueAngebot und bestehendes Premiere/Arena Abo

    Wo steht denn das Sender Probleme machen ?

    Verstehe Dein Posting leider nicht ! Sorry :rolleyes:

    Hier geht es nicht um die Sender, sondern um die die K02-Karte ob diese auch im Thomson Receiver von KDG läuft. Und dies tut die Smartcard wohl.
    Da wir bedenken hatten, dass im Thomson nur die mitgeschickte K09 Karte läuft.

    Also alles bestens.
     
  9. SWPfaelzer

    SWPfaelzer Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    AW: KDG TreueAngebot und bestehendes Premiere/Arena Abo

    Hallo

    meine Eltern haben diesen Thomson Receiver erhalten.
    Kann man an diesem nicht die Sender nach Belieben auf die gewünschten Programmnummern sortieren? (nicht nur Favoritenfunktion)?

    Gruß Stefan
     
  10. Cableguy

    Cableguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    keine Angaben !
    AW: KDG TreueAngebot und bestehendes Premiere/Arena Abo

    Wer das Teuengebot annimmt ist selber schuld!
    1.
    neue AGB´s werden damit zugestimmt, steht nirgends, ist aber so. (steht auf der antwortkarte für den Receiver)
    2.
    K02er Smartcards laufen immer, überll. sind die Mutter aller Karten, nachdem die einser-Cards die nur bei d-box1 liefen auch nicht mehr vertieben werden.(warum wohl, sind Pushfähog?)
    3.
    Es steht nirgends geschrieben, welchen Receiver man als Treuebonus bekommt. Surch Rücksendung bei Nichtgefallen aht man keinen Ersatzanspruch. KD legt das als friwillige Bonusleistung ohne weiteren Rechtsanspruch daraus aus. Die Vertragsänderung bleibt aber wirksam!
    4.
    Diese "Verbundelung" von Vertragsänderung und einem "Bonus", der nur freiwillig, wie o.g. ist rechtlich gesehen Betrug. Den Vertragsänderungen stimmt der Kunde nicht ausdrücklich zu, sondern er fordert nur sein treuebonus ab, akzeptiert die AGB´s und zahlt mehr!
    5.
    Altkunden, mit dem Zugang zu premiere-start, die dem Treuebonus, ähm "Upgrade" ihres Vertrages zugestimmt haben können schon mal das Programm in ihrer Favoritenliste löschen. Der Bildschirm dürfte wohl schwarz bleiben demnächst. KD bietet diesen Einstiegskanal bei premiere nicht mehr an.

    Welchen Vorteil hat diese Angebot, was sich "Upgrade" nennt nun noch?
    Einen Receiver? Welcher Kunde im Abo hat keinen? Und das neueste Modell wird auch nicht versprochen. Was bringt das?
    Ich kann dem "upgrade" keinen Nutzen abringen.
    mein Tipp:
    Der Kunde wird sogar betrogen! Widerspruch einlegen, und zwar schriftlich!
     

Diese Seite empfehlen