1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2010.

  1. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Das glaub ich nicht. KD vermarktet ca. seit der Einspeisung der ÖR in HD den Humax PR-HD 2000C (ohne CI+ Restriktionen). Die werden kaum ihren Kunden erklären wollen, dass sie jetzt für RTL HD wieder nen neuen Receiver brauchen. KD hätte so für nichts und wieder nichts den Ärger mit den Kunden. Außerdem: warum sollte die Einspeisung der Privaten nur zu den Bedingungen der Privaten erfolgen? Die sind doch gegenseitig voneinander abhängig: KD braucht RTL HD im Wettbewerb gegen Satellitenempfang, RTL HD braucht Zugang zum Kabel um dort nicht von den ÖR in HD abgehängt zu werden.

    Insofern glaube ich schon an Freischaltungen auch auf D02-Karten wie z. B. Sky sie für Kabel herausgibt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Warten wir ab. Ohne Restriktionsforderung hätten wir auch keine CI+/HD+Diskussion geführt. Im TeleColumbus-Netz werden alle Restriktionen der HD-Privaten umgesetzt.

    Wer eine alte Karte will muß sogar dafür unterschreiben das er die HD-Programme nicht freigeschaltet bekommt.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Es ist doch egal ob Sky, KDG, HD+ oder CI+ basierende Restriktionen. Das Gerät ist zertifiziert, hat somit Jugendschutz und so weiter. Mangels Aufnahmemöglichkeit ist die sicherlich fehlende Möglichkeit vor zu spulen irrelevant. Aber selbst wenn es auch zeichnen könnte, könnte man die Aufzeichnung wie bei CI+ verbieten.
    Auf der anderen Seite gab es mit Sky auch keine Einigung, es ist also alles möglich.

    whitman
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Das sehe ich auch so. Bei TC verfährt man derzeit ja genauso. (keine Conax Freischaltung für die Privaten HD Programme).
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Im Gegensatz zu den Öffentlich-Rechtlichen kann man bei den Privaten die Auskunft über native Inhalte aus der Nase ziehen. Oder gibt es irgendwo in Programmzeitschriften oder EPGs Infos hierzu?

    Wenn ich die Programme nur gegen Geld und zusätzlichen Aufwand empfangen kann, dann ist das eindeutig Bezahlfernsehen: Dabei ist es unerheblich, ob der Erlös offiziell Inhalten, irgendwelcher "Infrastruktur" oder dem örtlichen Kindergarten zugute kommt!
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender


    Unglaublich mit welcher Aggressivität die Gängelung durchgesetzt wird. Das ist in Europa einmalig. Woanders wird zwar auch massenweise FreeTV in PayTV umgewandelt, insbesondere in Skandinavien, aber ohne diese weitgehende Zuschauerunterwerfung...

    Sowas würd ich niemals unterschreiben, da würd ich sogar meine Video2000 kassetten wieder einlegen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Nö das halten die geheim. Soll dem Beschis doch keiner auf die Schliche kommen. Das was in dem verlinkten Thread steht sind Vermutungen und Eindrücke der User. Sie lagen auch schon oft falsch.

    Hi Hi Kindergarten ist gut.:D
    Vor allem haben die ja inzwischen selbst eingeräumt das es Pay TV ist.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Ja das ist hier so.
    Bei MDCC gibts drei Pakete:
    Basis -> 4,99 € p.M. normale SD Private via Conax-Karte einsetzbar in jedem CI-Zugang
    HD Basis -> 8,99 € p.M.normale SD Private und die 5 HD-Ableger gekoppelt mit einem Standard NDS-Receiver
    HD Premium -> 14,99 € p.M. siehe oben, gekoppelt mit einem NDS-Festplattenreceiver.

    Die drei ÖR-HDs sind natürlich ohne Paketvertrag empfangbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  9. Mr. Fanatic

    Mr. Fanatic Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000, Sony HDR750, Philips 32" LCD-HDTV
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Es ist doch so wie bei "Select Kino" von KDG, da wird auch ein Aufnahmeschutzsignal gesendet...das werden die bestimmt auch für die Privaten-HD´s einsetzen damit diese nicht aufgenommen werden können.

    Dann kann jeder weiterhin seinen zertifizierten HD-Receiver benutzen und KDG braucht deren neue Humax nicht tauschen.

    Die Paketpreise werden erstmal gleich bleiben soweit ich weiß. Da die Kartellbehörden derzeit denen gut auf die Finger schauen, wie z.B. bei RTL/Prosieben-Gruppe wg. HD+ - Von daher erwarte ich zur Zeit auch keine Gängelung alá CI+ wenn die eingespeist werden.

    Bei TC läuft das wie gesagt auch ohne. ;)

    Fragt sich nur wann die aufgeschaltet werden...

    Antwort a) VOR DER FUSSBALL-WM
    Antwort b) KURZ VORM ENDE DER FUSSBALL-WM
    Antwort c) Mitte 2010
    Antwort d) ...wenn KDG es will.. :winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Antwort e) Gar nicht weil die sich nicht einigen können.