1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2010.

  1. posiTiVi

    posiTiVi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 47LA6608, DM 8000
    Anzeige
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Es gibt "schicke Baumarktreceiver" HD mit PVR Funktion ab 69,95 und mit eingebauter Festplatte ab 199,- und die werden von der Masse auch gekauft! :)
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender


    Wir hatten gestern jemand von Kabel Deutschland zu Hause.Noch diesen Sommer Juli/August werden Pro 7,SAT1,Kabel 1,RTL und Vox in HD aufgeschaltet.Wer einen HD fähigen Fernseher und einen dazugehörigen HD Receiver mit Smartcard besitzt,so sagte er,wird keine Mehrkosten haben und möglich ist,daß die vorhandene Smartcard sei es die Von Sky oder KDG schon reicht um diese 5 HD Sender zu empfangen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Rechne ich auch fest mir, das die die auf D 02 oder D 09 Smartcards freigeschaltet werden. Alles andere wäre Unsinn.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Aus solchen Spekulationen mache ich mir nichts - weder bei KDG, noch bei Sky. Am Ende kommt es eh meist anders als gedacht.
     
  5. Mr. Fanatic

    Mr. Fanatic Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000, Sony HDR750, Philips 32" LCD-HDTV
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    So eine ähnliche Information habe ich auch bekommen bezüglich der Receiver. Alle die Kabel Digital-tauglichen HD-Receiver (sein es die alternativ angebotenen Philips/Humax/...) sowie die von KDG-Direkt angeboteten sind für den Empfang tauglich und damit lassen sich die neuen HD-Sender auch entschlüsseln/sehen.

    Auch mit den bisherigen Kosten für die Smartcard soll kein Extrageld für die Privaten-HD´s hinzukommen. Wäre ja wieder eine Unrechtsbehandlung was die Kartellbehörden auf den Plan rufen würde.

    Also mein letzter Stand ist das die Sender nun zur Fussball-WM aufgeschaltet werden. Sonst würde KDG jetzt nicht so ein TRARA wg. WM in HD machen, da RTL auch Spiele der WM zeigt...also mal abwarten was sich in den nächsten 14 Tagen tut... ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Das ist doch keine Frage des Receivers, sondern der Smartcard, auf die diese Freigeschaltet werden.
    Sind es D 02 oder D 09 laufen die auch in nicht zertifizierten Receivern. mittels Alphacrypt CI. Modul.
    Dort sogar Restriktionslos.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Die privaten HD-Programme werden auch über KDG ihre Restriktionen durchsetzen.
    Wille heißen bei einem zugelassenen HD-PVR bei KDG (den es noch nicht gibt) und dem CI+Modul sind keine Aufzeichnungen oder echtes Timeshift möglich...
    Über die derzeitigen KDG-zertifizierten Receiver mit den alten Karten werden die wohl nicht ferigeschaltet.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Wir werden sehen.
    Ich wette das die auf D 02 Und D 09 freigeschaltet werden.
    Eine Kiste Bier.:winken:
    Freischaltung auf Geräte die es noch nicht gibt, bzw kaum einer hat glaube ich nicht dran.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Was auf Alphacrypt läuft wird nicht freigeschaltet.
    Das währe gegen die Politik der Privaten.
    Vielmehr glaube ich das bald ausschließlich HD+ mit CI+ vermarktet wird.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG: Testkennungen für neue HDTV-Sender

    Aber mal ganz im Ernst.... dann kommt eben jemand auf den Trichter und nutzt ein GigaCam Blue und dann kannst Du auch die NDS Karten in der Pfeiffe rauchen.
    Kein System, das nicht auch über Drittmodule entschlüsselt werden kann. Die Utopia Inhalte 100% sicher zu transportieren werden irgendwann auch in den Köpfen der privaten sterben.