1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG test card

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von serdar22, 6. Dezember 2005.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KDG test card

    Sorry, aber RTL hat keine separte Regionalversion für RP. SAT.1 bringt eine Version für Hessen und RP. RTL nur für Hessen, also für die Einspeisung uninteressant. D.h. nur drei Regionalversionen ohne Franken TV (ist ja auch ein eigenständiges Programm in der Region).

    Warten wir es ab, aber für die Kabelkunden wäre es wünschenswert, wenn sie auch die richtige Version digital sehen könnten.

    Dave
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: KDG test card

    So wird es bestimmt nicht im Kabel zu sehen sein, denn RTL ist in Bayern an Wochentagen weiter untergliedert. Es gibt als Lokal-TV nicht nur RTL Frankren und RTL München Live. In Rosenheim z.B. sendet analog zwischen 18.00 und 18.30 Uhr RFO, in Ingolstadt intv. Das ist überall so, wo ein Lokalanbieter vorhanden ist. Nur in den DVB-T-Gebieten gibt es die zwei RTL-Fenster aus Franken (Nürnberg) und München. Dort wird dann das Lokalfenster für Rosenheim/Südostbayern auf einem anderen Programm übertragen (HSE 24, zwischen 180.00 und 19.00 Uhr).