1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG test card

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von serdar22, 6. Dezember 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG test card

    Nö, weil nach dem Staatsvertrag die ÖR nur 3 Kanäle (Transponder) belegen dürfen. Strenggenommen bewegen sie sich da bereits mit den 4 Sat ARD TPs in einer Grauzone. Das kann man nur mit Radio und Regionalprogrammen noch verargumentieren. Was meinst Du wohl, warum der Radiotranspoder wohl Radiotransponder heißt, obwohl dort auch ein TV Program drauf ist.

    Die KNB verbauten sich ihre letzten TPs nicht mit solchen Sendern, weil sie auf die digitale Verbreitung der Privaten angewiesen sind. Sonst geht die Digitaliserung und Abschaltung von analogen Programmen nicht weiter. Mit Aufschaltung der Privaten kann man das Bewerben und dann analoge abschalten und neue digitale aufschalten um mehr Geld zu verdienen.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: KDG test card

    :eek:
    Was willst Du damit sagen ?
    IMHO kommen auch die Kabelsignale inzwischen sehr häufig von 19,2° Ost. Oder wie sonst erklärst Du Dir, das bei der Abschaltung von SR eine Tafel im Kabel war, wo auf den neuen Transponder (auf 19,2° Ost) hingewiesen wurde ...
    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Auch ich hoffe auf die Privaten und das ganze seit über 6 Jahren ! Und genau aus diesem Grund glaube ich es erst, wenn die Sender wirklich da sind ...

    Glaubst Du, ich habe mir das aus den Fingern gesaugt ?
    Geh mal auf die Homepage von ISH und schau Dir das tiviDI Angebot an. Bei der Anzahl von 'Free' Sendern belegen die min. 2 Frequenzen. Und auch ansonsten ist die Belegung ähnlich wie bei KDG.
    Ausserdem machen diese Sender weniger Probleme bei der Einspeisung als RTL, SAT.1 und Co. Sprich, hier bekommt KDG relativ schnell 'neue' Sender. Und durch die 'Abschaltung' von Eurosport und Euronews beim ZDF muss KDG auch hier sorgen, das diese Sender weiter drin bleiben (obwohl bei EuroNews ja 'nur' eine deutsche Tonspur fehlt).

    Wenn dem so ist, hätte das zwei Vorteile:
    1. die von mir angesprochenden Sender könnten zusätzlich zu RTL, SAT.1 auf die dritte Frequenz
    2. HSE fliegt endlich aus dem Kabel :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG test card

    Hier gibts noch keine Anzeichen dafür, zumal man dann einen ÖR Sender entfernen würde (BR Alpha den man erst vor kurzem auf diesen Platz gelegt hat)
    Eher wird glaube ich S35 digitalisiert.

    Gruß Gorcon
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG test card

    Ja :LOL:

    Aber mit diesen "Sendern" kann man doch keine Kunden zum Umschwenken auf Digitalen Empfang bewegen. Das klappt nur mit den Privaten Sendern, da die schon einen fetten Marktanteil haben (auch wenn sie ja keiner schaut).

    Na ich denke mal, dass hat eine relativ niedrige Priorität. Zumal Eurossport immer noch in allen Netzen analog drin und Euronews teilweise in einem Zeitfenster je nach KNB.
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: KDG test card

    Das steht ja auf einen anderen Blatt.
    Fakt ist aber, das jeder Sender einen Mehrwert bringt. Auch Sender die es z.T. Analog gibt. Du schreibst ja selber, das EuroNEWS oft nur noch im Fenster läuft. Vielleicht gibt es Leute, die EuroNEWS aber gerne Sehen.
    ARTE lief früher auch nur Digital ab 14:00 Uhr und Analog ab 19:00 Uhr. Meine Mutter hat nur wegen MDR (der bei uns ab 21 Uhr Sendet) sich ne d-BOX geholt.
    Die Gründe sind unterscheidlichst. Bei uns im Kabelnetz ist das Vierte und Tele5 nicht vertreten (analog). Tele5 Digital aber schon -> Mehrwert. Wenn jetzt noch 'Das Vierte' käme, währe das für mich auch ein Gewinn, schliesslich kommen hier ein/zwei Serien, die ich gerne schauen würde.

    RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, SAT.1, Kabel1, PRO SIEBEN sind eigentlich nur die Sahne auf der Torte weil die große Masse wird sagen, warum soll ich Geld ausgeben für Sender, die ich doch sowieso sehen kann. Und solange es keine Fernseher gibt, die direkt DVB-C unterstützen ist das nur für PVR Benutzer ein wirklicher Mehrwert...
    Versteh mich nicht Falsch. Ich will auch die Privaten. Nur zum Wechsel kann man die Leute meiner Meinung nach im Kabel nur durch neue Programme bringen, die Sie analog nicht sehen. Punkte wie Bildqualität (die IMHO bei KDG sowieso nicht berauschend ist), EPG, Evtl. auch PVR interessieren die meisten Leute nicht. Die hören nur: Wie, ich muss noch eine BOX kaufen ? Wofür, ich habe doch RTL und Co ....


    [/quote]
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG test card

    Genau das wollte ich damit sagen das die ÖR über 19,2 ins Kabel kommen.
    Also 23° für ÖR Quatsch währe.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG test card

    Das ist Deine und auch meine Meinung, aber die haben nunmal einen großen Marktanteil, also sind sie für sehr viele sehr wichtig. Anders kommt ja dieser Marktanteil nicht zustande. Die Privaten sind das Zugpferd für die KNB, weil nur darüber eine große Lücke geschlossen wird und man jetzt den Kunden den digitalen Empfang verkaufen kann, weil man dann nicht mehr (wie jetzt) zwischen analog und digital laufend wechseln muss.
    Sind doch da, KDH und Premiere und weitere werden folgen. Der 123te Spartensender lockt doch keinen mehr hinter den Ofen vor. Wenn ich sehe wass Kabel-BW in die ausgebauten Netze FTA einspeist, dann ist das zwar schön, aber doch zu 90% Müll.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG test card

    Das ist aber immer noch um Längen besser, als das was KDG & Unity Media diesbezüglich abliefern!:winken:
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG test card

    S35 wird doch größtenteils von QVC analog belegt. QVC hat bis 2008 für die Analogisierung von S35 bezahlt. Da wird sich nichts tun!

    Ausserdem....

    ...was spricht dagegen BR Alpha auf eine andere Frequenz zu verlegen? Dann wird halt einmal mehr analog partagiert und schon gibt es eine Ersatzfrequenz für BR Alpha.
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: KDG test card

    Hmm, bei uns wurde QVC vor ein paar Monaten auf Kanal 23 (also 490 MHz) gelegt. Auf S35 liegt seit Anfang an HSE (wer brauch so etwas ???). Also ich fände es Positiv, wenn Sie den Kanal für Digitalfernsehen freigeben würden. Das hiesse nämlich, das wirklich fast alle Privaten Digital ins Kabel kommen könnten (Stichwort: Simulcast).

    Na ja, lassen wir uns einfach überraschen.