1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG test card

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von serdar22, 6. Dezember 2005.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: KDG test card

    Schlimmer ...

    Ich habe nur Kabelanschluss :D

    Aus diesem Grund beteilige ich mich ja an dieser Diskussion...

    Siehe einer meiner Posts oben ...
    ARD belegt auf ASTRA 4 Transponder, ZDF 1.
    Im Kabel belegt die ARD aber nur 2 und ZDF 1.
    Es könnten also durchaus 'nur' die ÖR (bzw. weitere Regionalprogramme und die Radiosender) auf die neuen Frequenzen kommen.

    Weitere Möglichkeit:
    Eurosport, Euronews (fliegen IMHO Anfang 2006 aus den ZDF Packet), Das Vierte, DSF und noch ein paar 'kleinere' Sender. Ähnlich wie bei ISH. Dort besteht das DigitalFree Paket auch noch zusätzlich aus den oben genannten Sendern. Und die zweite Frequenz ist für eine bessere Verteilung der Pay-TV Angebote von KDG.

    Es gibt also genug möglichkeiten, die gegen RTL, SAT.1 und Co. sprechen.

    Aber sämtliche Spekulationen bringen sowieso nichts. Wir (also die KDG Kunden) müssen das nehmen, was man uns vor die Nase setzt oder auf SAT bzw DVB-T umschwenken, wenn dazu eine möglichkeit besteht...
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG test card

    KDG geht doch von einer Einspeisung bis 31.12. aus. Da werden die doch jetzt nicht die letzten beiden freien Transponder mit was anderen als den Privaten belgen.
     
  3. Boerny

    Boerny Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax CI 8100 (DVB-S) + Hirschmann CSR-X69 FTA
    AW: KDG test card

    Sunshiner 23, da wär ich mir aber nicht so sicher mein lieber. In BW gibt es ja auch noch andere Kabelnetzbetreiber die dieses auch einspeisen, ist ja auch ein BW Sender und die wollen in Zukunft auch digital über Astra senden, wie damals bei BTV (analog).
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG test card

    da das ein Sender für BW ist, wird der kaum von KDG eingespeist.
     
  5. Boerny

    Boerny Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax CI 8100 (DVB-S) + Hirschmann CSR-X69 FTA
    AW: KDG test card

    moment mal ich denke die KDG hat auch ein Kabelnetz in BW? Wenn es kein KDG Netz in BW gibt hast du sicherlich recht, aber Alle Netze in BW egal wie die Betreiber heissen, werden wohl das neue Programm ausstrahlen.
     
  6. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG test card

    nö, da sind die nicht!
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: KDG test card

    Tja, das ist halt 'Marktwirtschaft'.
    Das Gebiet schön untereinander aufgeteilt, so das man sich ja nicht in die Quere kommt und sich gegenseitig die Preise zerstört ...

    Und was heist hier 'letzten' freien Transponder. In RLP und Saarland wurde das Kabelnetz auf 610 MHz (oder mehr) ausgebaut. Da ist noch viel Platz.
    Empfange z.B. auf 610 MHz auch was. Ich bekomme ein Signal und auch die Qualitätsanzeige springt an. Nur leider finde ich keine Sender (MPEG4->HDTV???). Hatte Kurzfristig auch mal 5 neue Analoge Sender im Oberen Kanalbereich (IMHO Kanal 60).
    Also hier ist noch viel Platz. Nur leider wird der Verschwendet (3 Regionalsender, eine KDG Werbekanal, dafür kein 'Das Vierte':mad:)
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG test card

    Das ist ja für RLP und Saarland schön, aber im kompletten KDG Netz gibt es noch genügend wo es nur bis 466 MHz geht. Die KDG wird deshalb die Privaten nur auf s39 und s40 einspeisen, sonst schneiden die sich ja ins eigene Fleisch.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG test card

    nicht zu vergessen: S25 wird zum 1.1.2006 bundesweit digitalisiert!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG test card

    Die sind alle auf 19,2° Ost. Sogar die Regionalfenster vom NDR wurden erst vor kurzem aufgeschaltet und gehen von da aus ins Kabel.
    Radio transponder ist auch auf 19,2° Ost.
    fällt also flach.
    Bleiben nur Private Sender übrig Kabel Deutschland Spartensender
    und ProSiebenSat1, RTL und der Rest das Vierte und so.