1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG-Störung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bambergforever, 6. März 2009.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: KDG-Störung

    bin nur mal neugierig, wen bamberg anblafft, wenn bei ihm ein gerät den geist aufgibt.
    schon seltsam, was manche von der technik erwarten.
    irgendwann geht immer mal was kaputt-auch teure profitechnik.
    leute gibts-ts, ts ts..........
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG-Störung

    Geht übrigens seit heute früh wieder alles
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG-Störung

    Es kann net sein, dass soetwas wöchenlich erneut auftritt, irgendwann hau ich das kaputte teil mal weg
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG-Störung

    bin auch bei KD und hatte in den letzten jahren keine probleme, weder digital, anlog und internet.
     
  5. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG-Störung

    Dann hattest Du wohl einfach Glück. Hier in Hamburg gibt es z.Z. wieder Probleme mit dem Empfang, und zwar habe ich seit Monatsbeginn extrem hohe BER-Werte beim ZDF-Transponder (um 45.000) und auf der Frequenz 458 Mhz (=EinsFestival etc.). Und nein, hier an der Hausanlage wurde nichts verändert. Offenbar hat Kabel Deutschland immer dann Probleme, wenn neue Sender ins Kabelnetz eingespeist werden.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG-Störung

    und siehst du diese BER-werte nur, wenn du explizit danach schaust oder machen die sich auch als empfangsstörungen sichtbar ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG-Störung

    Bei den BER Werten sind Bildstörungen zwangsläufig sichtbar.
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG-Störung

    Nen 45.000er BER führt nicht zwangsläufig zu Aussetzern.
     
  9. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG-Störung

    Ja, sie sind sichtbar ("ruckelndes" Bild). Besonders schade ist, dass mir im Moment auch keine fehlerlosen Aufnahmen gelingen (weder mit meiner d-box 2 noch mit meiner DVB-C TV-Karte). Die Aufnahmen weisen Artefakte auf ("Blöckchen").
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: KDG-Störung

    Bin ich foh das ich kein Kabel hab, die Störungen über Sat sind wenigstens kostenlos. Meine Tante hat mir letze Woche berichtet, das bei KDG-Analog die ARD kommplet weg war, aber dafür Arte zweimal vorhanden war.