1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG sperrt die ersten CI-Module!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bambergforever, 21. November 2009.

  1. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Elektronik geht auch mal defekt!?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Richtig. Da kann zB. ein Schutzwiderstand hochomiger geworden sein da er fast duchgebrabbt ist.

    Die Diblos haben deswegen ja auch in vielen Receivern Probleme.

    Eine "abschaltung" seitens des Kabelanbieters funktioniert ja nur auf den betroffenen verschlüsselten Sendern aber niemals auf unverschlüsselten Sendern. (Da wird ein solches Signal ja nicht eingespeist und wäre auch vollkommen überflüssig)
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Erklärt dann aber nicht, das es in jeden anderen Receiver noch ohne Probleme funzt
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Das stimmt so nicht, der Provider kann die Zusatzinfos selbst einspreisen für alle Sender. Oder kann die Restriktion verschäften, z.B. könnte die KDG entscheiden die Aufzeichnungsmöglichkeit die die ÖRR einräumen gefällt uns nicht. Wir deaktivieren diese. Die Spec sieht das vor. Die Möglichkeit, Beschränkungen zurückzunehmen, gibt es aber nicht.

    Das heißt jetzt nicht, dass die KDG das macht, sondern nur, dass die Spec zum auch so tollen Signalschutz das vorsieht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Aber nicht für die ÖR Sender!

    Da dürfte er ordentlich ärger bekommen wenn er da rumfuscht.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Gut, dass du das ansprichst, da hat man sich was ganz perverses ausgedacht.

    Es gibt bei den Sicherheitsflags 3 Position: Service, Provider, Provider-Service. Die Flags sind immer nur Deny-Irgendwas, Allow-Irgenwas gibt es nicht, erlaubt ist, was nicht verboten ist.

    Service-Flag: sagt nicht verboten
    Provider-Flag: ist nicht definiert, man will nicht alles verbieten, könnte damit aber
    Provider-Service-Flag: sagt Aufnahme verboten, legt der Provider fest.

    Ingesamt werden alle 3 Flags kombiniert (OR) und dann ausgewertet. Der Provider verändert damit die Daten des Service nicht. Ob das nun juristisch durchgeht, wenn die KDG einfach die ARD abschaltet, sei dahingestellt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Wäre aber witzlos denn da braucht man nur das Modul ziehen und schon funktionierts wieder.

    Aber ist eh alles nur spekulatius, denn wenn die das gemacht hätten wären alle Nicht CI+ Module betroffen. Die KDG hat aber nichts davon wenn sie ihre Kunden aussperrt. den dürfte das vollkommen egal sein.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!


    Super, wurde auch Zeit, dann regt sich vielleicht noch der Widerstand bevor es zu spät ist :D


    Gib doch mal ne Info an S und K raus, die könnten mal bei KD nachfragen was die da so treiben um ihre ZAHLENDEN KUNDEN zu verärgern.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Bis jetzt treiben die gar nichts.
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!



    Schau mal aufs Datum der ersten Meldung... :winken:


    Gruß
    b+b